Futteraggression

• Neu

Hi

hast du hier Futteraggression* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde hier auch nicht weiter warten. Mit einem kleinen Kind ist das zu gefährlich. Zudem erschwert es weiteres Training und die Vermittlung wenn de Situation noch mehr eskaliert.

Ich würde erstmal mit Treppengitter/Welpengitter absichern sodass Kind und Hund getrennt sind. Evtl in Box füttern und einen gut passenden Maulkorb besorgen.

Dann schauen, dass der Hund schnellstmögloch in ein Zuhause kommt wo keine Kinder sind und mit ihm trainiert werden kann. Die Orga im Zweifel mit Anwalt verplichten den Hund zurück zu nehmen.

• Und wenn das Kind dann ernsthaft verletzt wird, ist das Geheule wieder groß und man kann sich nicht erklären, wie das passieren konnte. :face_vomiting:

Sorry, aber dazu fallen mir echt keine netten Worte mehr ein.

• Erst wollte Gordon ein Kabel anknabbern und meine Schwester wollte ihn wegziehen.

Schon das (also diese Art von Körperlichkeit im Umgang) klingt für mich (in Zusammenhang mit den bisherigen Vorfällen und dem Umgang mit diesem Hund) ganz gruselig und danach, dass es bald so richtig heftig knallen könnte. Falls Konflikte grundsätzlich so "ausgetragen" werden - dann noch mit Ressourcenaggression und Kind... Katastrophe mit Ansage.

• Das ist so verantwortungslos, unfassbar.

OK ich finde schon den Ansatz Direktimport mit Kindern, insbesondere in so einem nem Alter, grenzwertig bis fahrlässig aber das... Unglaublich.

Warum kann der Hund sich überhaupt frei bewegen? Warum holt man da keinen Auslauf ( gibt sehr hohe ) und/ oder ne Box zusätzlich zum absichern im Kontakt mit MK.

Das kann es doch nicht sein.

Aber schön das die Hündin vorher direkt weg musste wegen eventueller Artgenossen Aggression.

Gute Prioritäten Setzung.

• Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie endlich Vernunft annimmt.

So kann es doch einfach nicht weitergehen:/

Das sehe ich ganz genauso und kann da deine Schwester nicht verstehen. Ich glaube, sie erkennt den Ernst der Lage nicht und welche schwere Verletzungen ein Hund dieser Größe verursachen kann.

Und mein ganz starkes Gefühl ist, dass ein bisschen Hundeschule ab Januar genau gar nichts ausrichten wird.

Hoffentlich überlegt sie sich das nochmal und kommt zur Vernunft.

Im Interesse deiner Schwester, die die Fürsorge für ein minderjährigen Kind hat würde ich allerdings davon absehen, hier noch weitere schwierige Situationen öffentlich zu schildern.

Alles Gute für deine Schwester!

• Ja ist innerhalb der Familie scheiße und wird zu viel Ärger führen aber ich würde beim Jugendamt vorstellig werden wg. Kindeswohlgefährdung. Das ist eine reelle Gefahr die deine Schwester nicht erkennt. Deine Nichte hat Angst im eigenen Haus. Das geht nicht. Oder nochmal mit deiner Schwester reden und ihr klar machen das es von deiner Seite aus auf eine Anzeige hinausläuft wenn sich nicht sofort was ändert.

• Ich würde hier auch nicht weiter warten. Mit einem kleinen Kind ist das zu gefährlich. Zudem erschwert es weiteres Training und die Vermittlung wenn de Situation noch mehr eskaliert.

Ich würde erstmal mit Treppengitter/Welpengitter absichern sodass Kind und Hund getrennt sind. Evtl in Box füttern und einen gut passenden Maulkorb besorgen.

Dann schauen, dass der Hund schnellstmögloch in ein Zuhause kommt wo keine Kinder sind und mit ihm trainiert werden kann. Die Orga im Zweifel mit Anwalt verplichten den Hund zurück zu nehmen.

Dazu habe ich ihr auch geraten, ein Hundegitter kriegt man ja auch überall, es muss nur halt eins sein, was ein bisschen höher ist, damit Gordon nicht darüber springen kann.

Macht Gordon das auch mit der Hündin? Also wenn Furter vorhanden ist ihr gegenüber verteidigen oder sachen abnehmen?

Also Gordon hatte 1-mal versucht aus Laika ihren Napf zu fressen, aber dann hat sie geknurrt und seitdem an, macht er nichts mehr .

Bei einem Schweineohr hat er es auch mal versucht, aber da hat auch ein Knurren von Laika gereicht und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Gordon legt sich immer etwas weiter weg von Laika und lässt sie komplett in Ruhe fressen.

Nein, leider nicht, sie unterschätzt einfach die Gefahr :(.

Ich glaube auch nicht, dass sie in der Hundeschule gute Tipps bekommen wird, zumal viele Hunde dort sowieso anders sind als Zuhause .

Ja, hast du recht, Entschuldigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!