Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe
- Sabrina_a
- Geschlossen
-
-
Gib den Hund ab, je schneller desto besser.
Du hast es fünf Jahre lang alleine probiert und hast es fünf Jahre nicht geschafft, das Zusammenleben für euch beide so zu strukturieren, dass es ohne andauernde Hilfe von außen funktioniert und erlebst jetzt, was es bedeutet, wenn diese ständige Hilfe wegbricht.
Die Hilfe einer Fachperson, die euch anleiten könnte, kannst du dir nicht leisten, es wird sich also nichts daran ändern. Auch Tipps und Ratschläge aus einem Forum werden da nicht helfen.
Wenn der Hund mit dem Bein nach abgeschlossener Heilung immer noch nicht vernüntig Laufen kann, liegt da immer noch was im Argen, was medizinisch vernünftig abgeklärt gehört. Auch das kostet Geld. Ebenso werden weitere Behandlungen Geld kosten, falls der Hund dort eine dauerhafte Schädigung (z.B. Arthrose) zurückbehalten hat.
Dem Hund tust du nichts an, wenn du ihn so schnell wie möglich in Hände gibst, die das nötige Wissen und das notwendige Geld haben, um ihm durch Training und Therapieeine Perspektive im Leben zu bieten. Du gibst den Hund nicht auf, du gibst ihm eine Chance auf ein hundgerechtes Leben, das er bei dir einfach in dieser Situation nicht hat. er hat nichts falsch gemacht.
Da jetzt weiter rumprobieren zu wollen, ist falsch verstandene Liebe.
Was du jetzt tun musst, ist dir einzugestehen, dass du offensichtlich nicht der passende Halter für diesen Hund bist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch zur Abgabe raten, weil ich bei dir kaum Freude am Hund lese und was dagegen spricht an erster Stelle deine Versagensgefühle und dein ego sind.
Lass das nicht im Weg stehen, dass der Hund evtl ein besseres Zuhause finden kann.
-
deine Geschichte wird ja immer wilder.
6 Mädchen (??) die einen Zwergspitz nicht halten können und ein Tierarzt der den Hund daraufhin vom Tisch auf den Boden zieht (?) - ihn also von da oben runter schmeißt (weil ziehen ergibt ja 0 sinn)? und den Hund dann am Boden fixiert und dabei beleidigt?
Also keine Ahnung wo immer solche Tierärzte her kommen sollen. Aber besser du gibst den Hund ab wenn du nicht mal ärztliche Versorgung ohne Tierquälerei gewährleisten kannst. Das ist ja absolut absurd. -
Wo wohnst du denn, in Deutschland? Und welche Tierklinik war das?
-
nimm es mir nicht übel, aber deine Geschichte hat sehr viele Ungereimtheiten. Du bist in Privatinsolvenz und kommst kaum über die Runden, gehst aber 5 Wochen in die Türkei in Urlaub? Und ein Tierarzt, der einen Hund an den Ohren nach oben zieht?
Wenn die Geschichte tatsächlich real sein sollte, dann gib den Hund ab. So schnell wie nur irgendwie möglich.
-
-
nimm es mir nicht übel, aber deine Geschichte hat sehr viele Ungereimtheiten. Du bist in Privatinsolvenz und kommst kaum über die Runden, gehst aber 5 Wochen in die Türkei in Urlaub? Und ein Tierarzt, der einen Hund an den Ohren nach oben zieht?
Wenn die Geschichte tatsächlich real sein sollte, dann gib den Hund ab. So schnell wie nur irgendwie möglich.
Ja, dachte ich mir beim stillen Mitlesen auch die ganze Zeit … wieder so ein Sonntagsthread (bzw. Feiertag in dem Fall).
Reinkopierte Schrift, wilde Story … irgendwie kaum vorstellbar.
Falls es wahr sein sollte … Abgabe.
-
Gegen das loslassen der Leine, wenn der Hund plötzlich anzieht und man überrascht ist hilft, eine 2. Leine diagonal über die Schulter zu haben und die Leine am Hund da zu befestigen. Dann kann ist sie immer noch am Menschen, auch wenn man versehentlich loslässt.
Oder ein Bauch/Jogginggurt...
-
deine Geschichte wird ja immer wilder.
6 Mädchen (??) die einen Zwergspitz nicht halten können und ein Tierarzt der den Hund daraufhin vom Tisch auf den Boden zieht (?) - ihn also von da oben runter schmeißt (weil ziehen ergibt ja 0 sinn)? und den Hund dann am Boden fixiert und dabei beleidigt?
Also keine Ahnung wo immer solche Tierärzte her kommen sollen. Aber besser du gibst den Hund ab wenn du nicht mal ärztliche Versorgung ohne Tierquälerei gewährleisten kannst. Das ist ja absolut absurd. -
Geht’s dir gut? Woher sollte ich wissen, dass diese Tierärztin so etwas machen wird? Alle tun so, als ob ich nichts für meinen Hund mache, und genau deshalb schreibe ich diesen Text, weil er mir wichtig ist!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!