Hund muss alle 2 Stunden raus?
-
-
Vielleicht auch zu viel... mein Hund würde kirre werden bei dem Programm und dann noch alles durcheinander und nie mal mehr als 2h in Ruhe dösen/schlafen können.
Es hört sich allgemein einfach super stressig an alles.
Hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass ich nicht alles an einem Tag mache 🙈
Er schläft ja von selber nicht länger als 2 Stunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah. Ohje. Ja vllt hat er es da falsch gelernt?
Aber wenn es nach dem Medikament spritzen besser war, dann muss es ja doch eine körperliche Ursache haben. Oder was meinst du damit, es war danach alles gut ?
-
Er schläft ja von selber nicht länger als 2 Stunden.
Ja das hab ich schon verstanden, könnte aber eben auch an ZU VIEL liegen, v.a. wenn er eben abends so aufgekratzt ist, war meine Hündin früher auch immer...
die Symptome von Unterforderung und Überforderung sind leider (oft) die gleichen...
Da erstmal ein gutes Maß finden ...
-
Ah. Ohje. Ja vllt hat er es da falsch gelernt?
Aber wenn es nach dem Medikament spritzen besser war, dann muss es ja doch eine körperliche Ursache haben. Oder was meinst du damit, es war danach alles gut ?
Möglich.. ich weiß es nicht.
Also es war vorher so, dass er 4x innerhalb von 1 Stunde in die Wohnung gemacht hat. Das war danach dann besser und jetzt passiert es halt tatsächlich nur beim Spielen.
-
Wenn ein Medikament sofort Linderung verschafft hat und als es abgesetzt wurde das Problem wieder aufgetreten ist wär für mich die Sache erstmal eindeutig.
Ab zum TA.
-
-
Ja das hab ich schon verstanden, könnte aber eben auch an ZU VIEL liegen, v.a. wenn er eben abends so aufgekratzt ist, war meine Hündin früher auch immer...
die Symptome von Unterforderung und Überforderung sind leider (oft) die gleichen...
Da erstmal ein gutes Maß finden ...
Wie gesagt, ich mache nicht alles an einem Tag was ich trainiere. Ich teile das schon auf 😅
Aber ich habe schon echt viel mit den Gassirunden ausprobiert, ob zeitlich oder die Häufigkeit und trotzdem ist er so aufgedreht.. teilweise möchte er auch einfach runter zu meiner Mutter..
-
Wenn ein Medikament sofort Linderung verschafft hat und als es abgesetzt wurde das Problem wieder aufgetreten ist wär für mich die Sache erstmal eindeutig.
Ab zum TA.
Hatte ich sowieso vor, aber mein TA hat erst wieder im Januar offen und der nächste ist zu weit von mir.
-
Ich teile das schon auf 😅
Das hab ich auch verstanden, aber aufgrund der anderen Sachen die du geschrieben hast "egal wie viel ich mache" und "ich denke er ist nie ausgelastet" kam mir sofort der Gedanke an Überforderung statt Unterforderung. Weil das so die klassischen Sätze sind von Leuten die ihren Hunden das übermäßige nicht runter kommen können selbst anerzogen haben. Eine Programmänderung bedarf auch Zeit und meistens verschlimmern sich die Symptome erstmal, der Hund ist ja an das aktuelle Pensum gewöhnt.
-
Rein von der Beschreibung her hört sich das für mich auch nach Überforderung an. Schlussendlich kann das aber nur ein kompetenter Trainer vor Ort beurteilen. Mag sein das ein kleiner Hund häufiger raus muss aber das ist definitiv nicht normal. Entweder hat es wirklich eine gesundheitliche Ursache oder aber es ist erlerntes Verhalten.
-
Das hab ich auch verstanden, aber aufgrund der anderen Sachen die du geschrieben hast "egal wie viel ich mache" und "ich denke er ist nie ausgelastet" kam mir sofort der Gedanke an Überforderung statt Unterforderung. Weil das so die klassischen Sätze sind von Leuten die ihren Hunden das übermäßige nicht runter kommen können selbst anerzogen haben. Eine Programmänderung bedarf auch Zeit und meistens verschlimmern sich die Symptome erstmal, der Hund ist ja an das aktuelle Pensum gewöhnt.
Ich habe mal ausprobiert einen Tag „gar nichts“ zu üben.. ihn nur spielen lassen und bin weniger Gassi gegangen und es hatte auch nichts geändert.
Ich bin mir daher auch immer unsicher gewesen, ob er unter-oder überfordert ist.
Das Nicht-Runterkommen hatte er schon von Anfang an.. also seit ich ihn bekommen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!