Hund muss alle 2 Stunden raus?
-
-
Einmal heißt es, Zwergspitze bzw. Kleine Hunde brauchen mehrere kleinere Runden als lange Runden.
So Pauschalaussagen sind halt immer Quatsch. V.a. Immer auf die Größe des Hundes gemünzt, also klar behandel ich nen 3kg Hund in gewissen Bereichen anders als einen 20kg Hund aber ob man 10km auf eine Runde legt oder sechs kleine ist doch wurscht und hat erstmal nix mit der Größe des Hundes zutun (eher mit Alter/Kondition/Charakter/...)
Was heißt denn überhaupt "brauchen". Also wie würde man so ne komische These begründen...
Ich hab ne Qualzucht da sagt dir zb jeder dass die gar nix machen will, trotzdem kann ich im Winter mit der 20km wandern. Ob sie das braucht? Vermutlich nicht. Zumindest nicht jede Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soviel trinkt mein Hund nicht, und die wiegt 21kg… im Sommer vielleicht, aber im Winter nicht wirklich
Ist mit meiner Trainerin so besprochen, also dass Hunde je nach Futterart so und so viel trinken sollen.
-
So Pauschalaussagen sind halt immer Quatsch. V.a. Immer auf die Größe des Hundes gemünzt, also klar behandel ich nen 3kg Hund in gewissen Bereichen anders als einen 20kg Hund aber ob man 10km auf eine Runde legt oder sechs kleine ist doch wurscht und hat rein gar nix mit der Größe zutun (eher mit Alter/Kondition/Charakter/...)
Was heißt denn überhaupt "brauchen". Also wie würde man so ne komische These begründen...
Ich hab ne Qualzucht da sagt dir zb jeder dass die gar nix machen will, trotzdem kann ich im Winter mit der 20km wandern. Ob sie das braucht? Vermutlich nicht. Zumindest nicht jede Woche.Das stimmt wohl.. aber ich hatte auch grade immer das Gefühl bei meinem Kleinen, dass er nach langen Runden erst recht aufdreht - vllt weil es ihm schon ZU viel war?
-
relativ viel trinken (meine säuft im Sommer auch wie blöd, im Winter und mit NaFu so gut wie gar nix), unter Medikamenteneinfluss lief es urplötzlich besser, muss im Schnitt alle 2h pinkeln, ständig gestresst,...
Bevor ich da weiter irgendwas rumprobiere würd ich den medizinisch erstmal vernünftig durchchecken lassen.
Und ja, dafür würd ich auch weiter wegfahren.
-
dass er nach langen Runden erst recht aufdreht - vllt weil es ihm schon ZU viel war?
Das kann selbstverständlich alles sein, meine Hündin hatte früher immer haufenweise Zoomies nach sehr stressigen Runden, heut nur noch selten bzw ab und an "aus Freude" oder Untergrundbedingt.
Wie ist es denn beim Gassigehen selbst mit ihm? Bellt er viel (an)? Ist er aufgekratzt? Spannig? Oder schnüffelt er entspannt seines Weges? Kann er da auch einfach mal vor sich her trotten an langer Schlepp/Freilauf ohne Interaktion mit dir?
-
-
relativ viel trinken (meine säuft im Sommer auch wie blöd, im Winter und mit NaFu so gut wie gar nix), unter Medikamenteneinfluss lief es urplötzlich besser, muss im Schnitt alle 2h pinkeln, ständig gestresst,...
Bevor ich da weiter irgendwas rumprobiere würd ich den medizinisch erstmal vernünftig durchchecken lassen.
Und ja, dafür würd ich auch weiter wegfahren.
Wir haben kein Auto von daher ist weiter weg fahren eher schlecht. Mit den Öffis muss ich 3x umsteigen und das will ich ihm nicht zumuten.
Also er hat bei TroFu immer 220ml getrunken, teilweise auch etwas weniger und derzeit bin ich am Schrittweise Wechsel zu NassFu dran, weil er kein TroFu mehr anrührt, dann passe ich natürlich auch die Wassermenge an.
Und unter Medikamenteneinfluss wurde es besser, dass er nicht 4x in 1 Stunde in die Wohnung pinkelt und da bin ich ja auch von einer Blasenentzündung ausgegangen. Ganz gelegt hat es sich aber nie außer die letzten 3 Tage, die ich 5x gegangen bin, da war er dann auch ruhiger und hat gar nicht mehr in die Wohnung gemacht. Heute nur einmal weniger und er war wieder aufgedreht.
-
Bleibt der allein?
Vielleicht hast du es überlesen, daher hol ich das nochmal vor.
Kann dein Spitz entspannt alleine bleiben?
-
Das kann selbstverständlich alles sein, meine Hündin hatte früher immer haufenweise Zoomies nach sehr stressigen Runden, heut nur noch selten bzw ab und an "aus Freude" oder Untergrundbedingt.
Wie ist es denn beim Gassigehen selbst mit ihm? Bellt er viel (an)? Ist er aufgekratzt? Spannig? Oder schnüffelt er entspannt seines Weges? Kann er da auch einfach mal vor sich her trotten an langer Schlepp/Freilauf ohne Interaktion mit dir?
Also wenn Hunde kommen, nehme ich ihn immer hinter mich und drehe mich in die Richtung in der die Hunde oder Menschen laufen und wenn er ruhig ist, wird er belohnt. Habe ich so gelernt.
Wenn wir laufen, läuft er eher hinter mir und schnüffelt seeeeehr viel. Teilweise bleibt er da auch Minuten stehen.. Ich ziehe ich dann aber auch mal weg. Habe ich ebenfalls so gelernt.
Wenn ich ihn frei laufen lassen oder an der Schleppleine läuft er auch immer hinter mir und ich lauf einfach weiter.
-
dann passe ich natürlich auch die Wassermenge an.
Was heißt das genau? Hat er kein Wasser zur freien Verfügung?
Und unter Medikamenteneinfluss wurde es besser
Was hat er bekommen?
-
Zitat
Spitze sind bei Stress gerne wie Durchlauferhitzer. Das ist bei meinem auch so, wenn die Erregung hoch geht.
Bleibt der allein?
Er ist quasi nie alleine.. meine Mutter arbeitet im HomeOffice, ich tageweise bzw. stundenweise auch und meine Großeltern leben auch noch mit im Haus.
Sobald meine Mutter oder ich weg sind, bellt er gerne. Sobald Aber wir beide zusammen weg sind, nicht. Da ist er ruhig.
Aber auch das bin ich am trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!