Hund muss alle 2 Stunden raus?

• Und dann stellt sich die Frage:

Geht man rein nur zum Lösen raus bei den 15 min oder 30 min... oder hat der Hund wieder so viel Zeitung zu lesen dass ers schlichtweg vergisst? Und dann dementsprechend Stress hat und auch dann drinnen in Ruhe rein macht.

• Die Frage ist ja erstmal ob man sich überhaupt vorstellen kann den Hund zu behalten und dass die Gesundheit nochmal vernünftig abgeklärt wird.

Ansonsten würd ichs wahrscheinlich ähnlich handhaben wie bei nem Welpen.

Einfach mal ruhiges Eckchen suchen, warten bis gelöst, wieder rein. Man merkt Hund muss gleich, raus und warten bis gepullert, wieder rein.

• Sorry wenn ich das überlesen habe. Ist es ein intakter Rüde?

Du könntest die Prostata untersuchen lassen. Mein Rüde hatte so heftige Prostataprobleme (vergrößert) das sie auf die Blase gedrückt hat, sobald sie anfing sich zu füllen. Er musste dadurch auch spätestens alle 4Std. raus. Eher kürzere Abstände.

• Ich finde es hilft, wenn man sich nicht auf sowas konzentriert, sondern auf den eigenen Hund. Die sind ja Individuen, die unterschiedliche Anforderungen haben können. Du siehst bei deinem Hund ja, dass dein Programm nicht funktioniert...

Was viele auch verwechseln ist, dass die länge eines Spaziergangs eher wenig aussagt. Mein Hund wäre bei langem Fußgehen komplett drüber und gleichzeitig null ausgelastet. Wenn sie aber dieselbe Zeit schnüffelt, buddelt, rennt und halt Hundedinge tut, ist das Ergebnis ein ganz anderes. Sie hat auch ganz andere Ansprüche, als unsere verstorbene Hündin derselben Rasse. Die sind ja keine homogene Masse.

Du uns bei aller Liebe: gesundheitliche Dinge bespricht man mit dem TA, nicht mit der Trainerin. Gerade, wenn der Hund Medikamente bekommt/bekommen hat

Also dem Hund Wasser nicht durchgehend zur Verfügung zu stellen weil man Angst hat, der pinkelt sonst,,, uff weiß ich nicht

Für mich ließt sich viel von der Hund ist einfach drüber. Der scheint diesen ganzen Hibbel so gewohnt zu sein, dass der gar nicht runterkommen kann.

Du schreibst halt sehr viel von hab ich so gelernt, hab ich gelesen, Quelle xy sagt A Quelle yz sagt B. Mir fehlt da ehrlich gesagt die Intuition bzw. deine eigene Meinung. Auf mich wirkt es, als ob du dich so sehr an Aussagen anderer haftest, dass du dabei gar nicht schaust, was dein Hund dir eigentlich sagt. Soll kein Angriff sein, so wirkt es nur auf mich.

Für mich wäre Schritt eins jetzt erstmal nochmal Tierarzt. Wenn nötig anderer. Dann habt ihr halt mal einen weiteren Weg aber das sollte die Gesundheit des Hundes doch wert sein oder?

• Auf Diabetes Insipitus habt ihr getestet?

Der TA hat lt. Eingangspost Urinsticks in den Urin gehalten, das Ergab die "Diagnose", der Hund sei gesund.

Edit: Eine Depotspritze ABs gab es auch noch.

Ja, deswegen frage ich. Wenn da nur nur ein Stick rein gehalten wurde, dann kann diese Aussage zB bzgl. DI gar nicht getroffen werden. Dazu braucht es mal mindestens eine Laborprobe.

• Wie geschrieben unbedingt beim TA durchchecken lassen und Stress reduzieren.

Zusätzlich würde ich auch ein anderes Futter versuchen., ggf ist etwas im aktuellen Futter was er nicht verträgt.

Erstmal Nassfutter, da müssen sie weniger trinken als bei Trockenfutter.

Mehr Ruhe in der Wohnung. Ggf hilft euch ein Trainerbesuch zuhause mit einem kompetenten Blick von außen.

U Änderungen im Tagesablauf etc.

Ich habe kleine Hunde.

Das Programm würde sie irre machen.

U die Zwergpinschermix Hündin hat sehr viel Energie - 10 Km am Rad mit flotterem Tempo schafft sie zB locker ohne Ermüdung. Sie wiegt nur 6 Kg u muss nicht so oft pinkeln, außer bei Blasenentzündung.

• Ich glaube, da ich hier einiges falsch ausgedrückt habe bzw. falsch ankam, nochmal:

Ich bin keine 6-8x wie es hier geschrieben wurde mit ihm raus, keine Ahnung woher das kam? Das HÖCHSTE was ich raus bin, sind 6mal und das auch nicht immer!

Und auch was ich trainiere, trainiere ich NICHT jeden Tag! Rückruf z.B 2x in einer Woche und den Rest mal so, mal so. Ich achte schon darauf, dass er nicht überlastet ist.

Zum Tierarzt konnte ich jetzt leider immer noch nicht, da Corona mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Mittlerweile gehe ich mit ihm 4-5x raus, 1x davon eine große Runde und den Rest so ca. 10-15 Minuten. Vor dem Schlafengehen, gehe ich dann nur kurz zum Lösen/Kaka machen in ein Feld 100m von unserem Haus, manchmal aber auch nicht, je nachdem, ob er schon vor mir schläft. Dann wechsel ich nur ins Bett.

Ich glaube mittlerweile auch, dass mein Hund Aufmerksamkeit sucht mit dem Gepinkel. Denn habe ich mal kurz keine Zeit für ihn, dann pinkelt er bzw. er pinkelt jetzt wirklich nur noch abends (wenn überhaupt) in die Wohnung und dann verliert er aber auch nur ein paar Tröpfchen, weil er gerade am Toben war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!