Ohrenproblem

• Hallo, unser Jimmy hatte jetzt kurz hintereinander Probleme mit den Ohren. Wo er sich das geholt hat, wissen wir nicht. Der TA hat OTOTOP LIVISTRO verschrieben. Hat beim ersten Mal geholfen. Jetzt beim zweiten Mal und nach dem zweiten Fläschchen nur bei einem Ohr. Das andere ist noch befallen. Nicht das wir dem TA nicht trauen, von dem Mittel

OTOTOP gibt es aber zig verschiedene. Hat damit hier schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohrenproblem* Dort wird jeder fündig!

• Ohrentzündungen haben IMMER eine Ursache.

Immer. Das kommt nicht einfach so.

Das ist nur ein Symptom.

Daher - saubere Diagnostik machen und dann adäquat behandeln. Sonst ist es ein Schuss ins blaue und die Ursache nicht behoben. Oder nur durch "Glück gehabt " behandelt.

• Jacky hat Schlappohren und recht oft Ohrenentzündungen. Mittlerweile aber durch sehr vorsichtiges Füttern deutlich seltener. Verdacht auf Allergie, ist aber extrem kompliziert bei Jacky.

Bei den Ohren hat bis jetzt immer Easotic geholfen. Haben wir auch immer zuhause, falls es mal wieder am Wochenende oder Feiertag losgeht.

Wenn es nicht schnell deutlich besser wird, gehe ich immer zum TA. Zweimal war es eine Granne, die unter Vollnarkose entfernt werden musste.

• Mich würden hier eventuell erkannte oder festgestellte Ursachen interessieren.

Futtermittelallergie, Zu viel Protein,...

Bei uns der ausschlaggebende Faktor

Zusätzlich dazu dass es schon im Mittelohr rumgeschmoddert hat und das unter Narkose vernünftig entfernt werden musste (sonst wäre es eh immer wieder gekommen allein deshalb)

• Jacky hat Schlappohren und recht oft Ohrenentzündungen. Mittlerweile aber durch sehr vorsichtiges Füttern deutlich seltener. Verdacht auf Allergie, ist aber extrem kompliziert bei Jacky.

Bei den Ohren hat bis jetzt immer Easotic geholfen. Haben wir auch immer zuhause, falls es mal wieder am Wochenende oder Feiertag losgeht.

Wenn es nicht schnell deutlich besser wird, gehe ich immer zum TA. Zweimal war es eine Granne, die unter Vollnarkose entfernt werden musste.

Das Mittel tönt interessant, hätte ja auch gern was hier was ich im Akutfall "einfach" geben kann ohne jedesmal beim TA parat zu stehen (der ja schon weiß was Sache ist und auch nur fix was einflößt).

Wir haben es zwar im Griff mittlerweile aber ganz gesichert worauf sie alles allergisch ist, ist es immer noch nicht. Ein Leckerli (blöd gesagt) zu viel und das Gekratze geht los wegen zu viel Protein.

Leider sind die meisten Mittel nicht geeignet für bereits perforierte Trommelfelle... darauf würde ich achten. Bei ihr kann man es nicht genau wissen, es wird vermutlich schon komplett vernarbt sein. Da müssen wir leider vorsichtig sein...

• Hier kommt es durch die Gespinste der Eichenprozzessionsspinner. Ihr juckt dann die Gosch, sie schubbert und kratzt sich, dadurch kratzt sie sich leicht in den Ohren auf und das juckt dann wieder. Wird das nicht unterbrochen entsteht ein Teufelskreis.

Die Ursache fuer die Probleme deines Hundes wird dir hier keiner nennen koennen!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Ohrenproblem* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!