Gangunsicherheit - aus dem Nichts
-
-
Mir kam zusätzlich noch Vergiftung in den Sinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weils nach dem "aus dem Blick verschwinden" im Garten auftrat: kann er wo gegengedengelt sein? Im Sinne einer Gehirnerschütterung oder auch Wirbelsäulen-Stauchung.
Möglich ist das - wäre für ihn aber untypisch. Der ist zwar gerne mit Speed unterwegs aber bemerkenswert unfallfrei.
Der Garten ist aber so ziemlich das einzig Auffällige/Besondere am heutigen, extrem ruhigen Tag: Wir haben jetzt einen Fasan im Garten - die Spur findet er sehr spannend.
Gerade letzte Löserunde. Der Hund läuft nicht ganz rund, meine ich. Hundemüde ist er, aber interessiert, wach und fleißig markiert. Hat noch mal einen Haufen gelassen - unauffällig.
Ich halte es für mich hier noch mal fest, sollte ich es brauchen.
- Gesundheitszustand vorher völlig unauffällig
- Appetit, kein Erbrechen, kein Durchfall
- vorher keine Auffälligkeiten in Bewegung
- aufgetreten gegen viertel vor fünf. (evtl. eher; der zweite Hund war unruhig, wir dachten, er müsste, evtl. war da auch schon Nastro auffällig und wir haben es nicht gemerkt)
- steifes Laufen, leicht gekrümmter Rücken, leicht schief
- motiviert zum Gassi; interessiert an Spuren (läufige Hündin); kein Problem in der Hocke beim Kot lassen; aber auch keine Versuche zu scharren
- Sprint zum Gartenzaun möglich
- aber für eine halbe Stunde zunehmende Symptome, Hund auch unruhig, leichtes Zittern, Schräglage, stolpern, über-Kreuz-Treten
- Schleimhäute ok
- evtl. leichtes Schielen
- Hund die ganze Zeit ansprechbar
Hund zur Ruhe gebracht;
Hund sofort gepennt, dann gefressen (nach etwa 90 Minuten) hier schon deutliche Besserung; anschließnd nochmal geschlafen. (Währenddessen Rückenlage mit Recken, Räkeln.) Recht deutlich geträumt. Danach Symptome fast verschwunden.
-
Mir kam zusätzlich noch Vergiftung in den Sinn.
Habe ich auch schon überlegt. Hundertprozentig kann ich es nicht ausschließen - aber halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er unterwegs was aufgenommen hat.
-
Wie gehts Nastro heute?
-
Sehr müde (und hungrig) und schlurt wie ein alter Hund - es sei denn, etwas sehr Spannendes/Wichtiges passiert. Dann ist die Körperspannung normal.
Hin und wieder steht er aber noch deutlich schief - als wäre er kurz davor auf die Seite zu kippen. Gefühl sagt immer noch "was Neurologisches".
Der Tierarzt hat die Bude komplett voll, wenn es kein Notfall sei, soll ich im neuen Jahr kommen. Tendiere momentan dazu ihn einfach ruhen zu lassen.
-
-
Hast du ihn mal abgetastet? Zeigt er da irgendwas?
Kann ja auch mal ne Blockade oder Verspannnung sein.
-
Zeigt nix. Und wenn er liegt, streckt er sich wie ein Katze. Ausschließen kann ich es dadurch nicht - aber wenn er Schmerzen hat, kann ich es zumindest nicht durch Bewegungen/Berührungen provozieren.
-
Zeigt nix. Und wenn er liegt, streckt er sich wie ein Katze. Ausschließen kann ich es dadurch nicht - aber wenn er Schmerzen hat, kann ich es zumindest nicht durch Bewegungen/Berührungen provozieren.
So kam ich drauf. Strecken und wälzen wäre bei Schmerzen im Rücken zb nix ungewöhnliches.
Dazu würde es auch passen, dass bei Aufregung die Symptomatik "weg" ist. Adrenalin kann tolle Sachen im Körper.
-
Hund frisst (recht viel tatsächlich, aber es ist auch kalt); Verdauung steht, Interesse an der Umwelt ist da. Und ich kann nicht sagen, was mit dem Gang nicht okay ist.
Aber er wirkt gerade wie ein altes Tier.
Läuft unsicherer, schläft viel (und viel fester als sonst) - und trinkt mir zu wenig.
Werde am 2. zum Tierarzt - aber ich habe jetzt schon keinen Bock auf "mein Hund ist irgendwie komisch"-Gespräch. Wer ihn nicht kennt, würde wahrscheinlich gar nix mehr merken.
-
Hund frisst (recht viel tatsächlich, aber es ist auch kalt); Verdauung steht, Interesse an der Umwelt ist da. Und ich kann nicht sagen, was mit dem Gang nicht okay ist.
Aber er wirkt gerade wie ein altes Tier.
Läuft unsicherer, schläft viel (und viel fester als sonst) - und trinkt mir zu wenig.
Werde am 2. zum Tierarzt - aber ich habe jetzt schon keinen Bock auf "mein Hund ist irgendwie komisch"-Gespräch. Wer ihn nicht kennt, würde wahrscheinlich gar nix mehr merken.
Hat er verzögerte Stellreflexe? Hast du das schon getestet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!