Rüde kann schlecht einhalten

• Mein 1.5 Jahre alter (kastrierter) Rüde kann nicht altersentsprechend einhalten. Nachts kann er 6-7h einhalten, tagsüber bin ich aktuell bei 5! Lösegängen oder in den Garten lassen und einem grösseren Spaziergang à45-60min und selbst dies reicht teilweise nicht...

Es kann sein, dass er nach 3h in sein Körbchen oder auf mein Bett pinkelt. Türe zum Zimmer habe ich nun tagsüber geschlossen, da ich innert 2 Wochen das Bett 3x frisch anziehen musste.

Nun hat er heute in sein Körbchen gepinkelt.

Es ist kein markieren, da wir nicht nur von Tröpfchen sprechen.

Am Freitag hatte ich Besuch da. Ich war um 16Uhr mit den beiden draussen und dann hatte ich von 17Uhr-21:30Uhr Besuch. In der Zeit des Besuchs war er 2x im Garten um sich zu lösen... wenn die Türe offen ist, geht er eigenständig nach draussen. Aber auch hier finde ich es viel! Meine Hündin (9 Jahre alt) kann problemlos 6h aushalten tagsüber. Könnte sicher auch deutlich länger, muss sie aber nie.

Urin wurde untersucht und ist o.B.

• war das schon immer so?

Und da wurde bis jetzt keine weitere Diagnostik gefahren außer mal den Urin zu untersuchen?

Die Frage kann ich so leider nicht beantworten, da er 4.5 Monate in meiner Wohnung fremdbetreut wurde, da ich im Krankenhaus war. Ich bin seit August wieder hier und während meiner Abwesenheit war es auch so, dass er mir ins Bett gepinkelt hat. Das hat dann halt nur niemand gesehen, da sie nicht in meinem Bett geschlafen haben...

Blutuntersuchung war o.B.

Kastration war vor 6 Wochen und auch alles problemlos

• Warum wurde er denn so früh kastriert?

Soweit ich weiss, kann Blasenschwäche auch durch eine Kastration verursacht werden. Da wissen aber andere mehr dazu. Ich habe nur Hündinnen.

• Warum wurde er denn so früh kastriert?

Soweit ich weiss, kann Blasenschwäche auch durch eine Kastration verursacht werden. Da wissen aber andere mehr dazu. Ich habe nur Hündinnen.

die Problematik bestand bereits vor der Kastration.

Er wurde kastriert, da die Hündin auch intakt ist und ich sie mit 9 Jahren nicht mehr kastrieren wollte. Für die betreuenden Personen war es sehr mühselig, die Hunde permanent zu trennen. So kam es dann zu einem "eventuellen" Deckakt, da der Rüde die Box der Hündin nachts geöffnet hat und die Hündin musste vorsorglich mit Alizin behandelt werden.

• Könnte er aus irgendeinem Grund gestresst sein?

Trinkt er denn auch vermehrt?

Ansonsten würde mir nicht Gewihnheit einfallen.

Meine Hunde latschen während des Jahres, wo die Terassentür offen steht auch oft raus und wenn sie schon mal da sind, pinkeln sie auch öfter. Sie halten aber auch problemlos 12 Stunden aus (nachts....ich muss sie dann zum pinkeln raus"befehlen").

Und dein Rüde schafft es ja auch nachts länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!