Rüde kann schlecht einhalten
-
-
Könnte er aus irgendeinem Grund gestresst sein?
Trinkt er denn auch vermehrt?
Ansonsten würde mir nicht Gewihnheit einfallen.
Meine Hunde latschen während des Jahres, wo die Terassentür offen steht auch oft raus und wenn sie schon mal da sind, pinkeln sie auch öfter. Sie halten aber auch problemlos 12 Stunden aus (nachts....ich muss sie dann zum pinkeln raus"befehlen").
Und dein Rüde schafft es ja auch nachts länger.
Nein, das würde ich eigentlich ausschliessen. Im Büro klappt es interessanterweise länger. Hier sind sie auf ca. 2x2m (Kindergitter damit sie nicht in andere Büros gehen)
Nachts sind 6-7h aber auch das Maximum. Wenn ich den Wecker überhöre, dann pinkelt er unter Umständen auch ins Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig viel oder markieren?
-
Tatsächlich nicht markieren... er pinkelt aber auch im Garten immer 10-12 Sekunden. Also nicht einfach nur markieren.
Das Urinbild auf dem Bett ist aber eher befremdlich. Er pinkelt scheinbar im Gehen
-
Ich hoffe das klappt mit dem Bilder hochladen...
Bin mir nicht sicher welcher der Links funktionieren könnte.
-
Okay, dann muss er wohl wirklich.
ich würde ihn bei einem Fachmann auf Links drehen lassen, die Ernährung inkl. aller Lecker und Kauartikel (inkl. Behältnisse, aus denen gefüttert wird) unter die Lupe nehmen und den Alltag nach Stressfaktoren durchleuchten.
-
-
Mal ne dumme Frage, aber ein sehr kleiner Hund, der alle 3 Stunden raus muss, ist das nicht auch einigermaßen normal?
Ansonsten fiele mir noch ein, ob sein Futter eingeweicht ist oder er sehr viel Nassfutter bekommt oder das kalte Wetter ihn stresst und er vielleicht einen Pulli über den Nieren bräuchte.
-
Den würde ich auch auf links drehen lassen. Auch noch mal hinterfragen welche Werte beim Blutbild dabei waren.
-
Okay, dann muss er wohl wirklich.
ich würde ihn bei einem Fachmann auf Links drehen lassen, die Ernährung inkl. aller Lecker und Kauartikel (inkl. Behältnisse, aus denen gefüttert wird) unter die Lupe nehmen und den Alltag nach Stressfaktoren durchleuchten.
Futter gibt es hier 3x täglich hochwertiges Nassfutter (Fred)
als Leckerli gibt es Trockenfutter von Alsa Nature. Hier sprechen wir von 15-20gr täglich.
Er wird auch nach wie vor belohnt fürs Pipi machen.
Kauartikel hat er einen Kuhhuf, der auch jeweils 2-3 Monate hält.
Ansonten gibt es unregelmässig (2-4x im Monat) eine Kaurolle.
Stressfaktoren kann ich wirklich ausschliessen. Er schläft gemütlich auf dem Sofa, steht auf und wechselt den Raum zum urinieren...
-
Mal ne dumme Frage, aber ein sehr kleiner Hund, der alle 3 Stunden raus muss, ist das nicht auch einigermaßen normal?
Ansonsten fiele mir noch ein, ob sein Futter eingeweicht ist oder er sehr viel Nassfutter bekommt oder das kalte Wetter ihn stresst und er vielleicht einen Pulli über den Nieren bräuchte.
nein, das finde ich nicht normal... meine Hündin kann problemlos das doppelte tagsüber aushalten und nachts auch 9-10h.
Er bekommt ausschliesslich Nassfutter als Hauptfutter.
Einen Wintermantel hat er für draussen
-
Den würde ich auch auf links drehen lassen. Auch noch mal hinterfragen welche Werte beim Blutbild dabei waren.
Es war ein geriatrisches Blutbild. Ja, ich werde für nächste Woche mal einen Termin ausmachen für Ultraschall der Nieren, Blase und Prostata
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!