Rüde kann schlecht einhalten
-
-
Also, etwa 2 Stunden nach einer Nassfütterung wollte jeder meiner Rüden mal dringend raus. Ich finde es nicht soo ungewöhnlich, dass ein Hund nicht halbe oder viertel Tage bei voller Blase einhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Futter gibt es hier 3x täglich hochwertiges Nassfutter (Fred)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist dieses Futter extrem fleischlastig. Das bedeutet, dass die Abfallstoffe über die Nieren ausgeschieden werden müssen. Was bedeutet, dass der Hund mehr Flüssigkeit aufnehmen muss, als ein Hund der ausgewogen ernährt wird. Ich glaube, das Trockenfutter geht in dieselbe Richtung. Ich würde daher die Ernährung so verändern, dass ich für einen Hund passt. Außerdem würde ich mir genau anschauen aus welcher Quelle die Kauartikel kommen, die könnten mit Schadstoffen belastet sein, was der Körper ebenfalls über die Nieren ausscheiden muss.
Stressfaktoren kann ich wirklich ausschliessen.
So einfach ist das nicht. Es geht hier um den kompletten Tagesablauf, nein, um den kompletten Wochenablauf . Nicht nur darum, ob der Hund kurz vorm Pullern ein Nickerchen gehalten hat.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist dieses Futter extrem fleischlastig. Das bedeutet, dass die Abfallstoffe über die Nieren ausgeschieden werden müssen. Was bedeutet, dass der Hund mehr Flüssigkeit aufnehmen muss, als ein Hund der ausgewogen ernährt wird. Ich glaube, das Trockenfutter geht in dieselbe Richtung. Ich würde daher die Ernährung so verändern, dass ich für einen Hund passt. Außerdem würde ich mir genau anschauen aus welcher Quelle die Kauartikel kommen, die könnten mit Schadstoffen belastet sein, was der Körper ebenfalls über die Nieren ausscheiden muss.
So einfach ist das nicht. Es geht hier um den kompletten Tagesablauf, nein, um den kompletten Wochenablauf . Nicht nur darum, ob der Hund kurz vorm Pullern ein Nickerchen gehalten hat.
Nein, im Gegenteil 😊
das Futter hat vergleichsweise wenig Fleisch (Eiweiss)
-
Hier der Link zum Futter
FRED Pute mit Kartoffeln | Premium-Nassfutter für Hunde | FRED & FELIAWir machen Hundefutter und Katzenfutter wie selbst gekocht. Aus allerbesten Zutaten in Lebensmittelqualität, in unserer eigenen Manufaktur hergestellt.…www.fredfelia.comIch füttere dieses Futter genau wegen dem geringeren Fleischgehalt und der klaren Deklaration!
-
Mal ne dumme Frage, aber ein sehr kleiner Hund, der alle 3 Stunden raus muss, ist das nicht auch einigermaßen normal?
Ansonsten fiele mir noch ein, ob sein Futter eingeweicht ist oder er sehr viel Nassfutter bekommt oder das kalte Wetter ihn stresst und er vielleicht einen Pulli über den Nieren bräuchte.
Nein das ist nicht normal für die Hundegröße. Das schreibe ich als Besitzerin eines 2 und eines 3 Kilo Hundes.
Das Futter würde ich aber auch mal unter die Lupe nehmen und den Hund auch ruhig mal drinnen einen Pullover anziehen zum testen. Denn ich denke da auch sofort an Kälte (auch wenn Heizung an ist)
-
-
Dann trügt mich meine Erinnerung nicht. Der Fleisch- und Innereienanteil ist ungesund hoch.
-
Dann trügt mich meine Erinnerung nicht. Der Fleisch- und Innereienanteil ist ungesund hoch.
Der Fleischanteil ist mit 50% bestimmt nicht ungesund hoch... es ist vergleichsweise deutlich weniger Fleisch enthalten als in anderen Marken!
Und Herz ist für mich per se keine Innerei, sondern Muskelfleisch. Ich wechsle die verschiedenen Sorten durch
-
Schwein mit Spätzle enthält gar keine Innereien
FRED Schwein mit Spätzle | Premium-Nassfutter für Hunde | FRED & FELIAWir machen Hundefutter und Katzenfutter wie selbst gekocht. Aus allerbesten Zutaten in Lebensmittelqualität, in unserer eigenen Manufaktur hergestellt.…www.fredfelia.com -
Ok, also alles was hier geschrieben wird, schließt du aus (Ausnahme US von den Nieren usw.). Nicht falsch verstehen, aber was willst du hören? ICH würd den komplett auf den Kopf stellen lassen (inkl. neues BB, Futter überprüfen lassen, usw.)
-
Ok, also alles was hier geschrieben wird, schließt du aus (Ausnahme US von den Nieren usw.). Nicht falsch verstehen, aber was willst du hören? ICH würd den komplett auf den Kopf stellen lassen (inkl. neues BB, Futter überprüfen lassen, usw.)
Futter muss ich nicht überprüfen. Es gibt für mich kein vergleichbares Futter mit solch einem geringen Fleischanteil und das ist für mich im Bezug auf die Nieren und den Phosphorgehalt des Futters, wichtig.
Neues BB wird denke ich automatisch gemacht.
Das alte BB ist 3 Monate her, also nicht die Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!