Rüde kann schlecht einhalten
-
-
Der Proteingehalt in dem Futter ist hoch.
Mein Rüden (4.5kg schwer) hat einen Proteinbedarf von ca 17g Protein pro Tag und einen Kalorienbedarf von ca 300. Um seinen Kalorienbedarf zu decken, bräuchte er von dem Fred Futter ca. 300g. Damit nimmt er aber ca 30g Protein zu sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das alte BB ist 3 Monate her, also nicht die Welt
Nicht die Welt, aber auch nicht aktuell. Aber nun denn.. 'Auf den Kopf stellen' bedeutet aber dann doch mehr...
Ist ja ok, wenn du das Futter als top empfindest. Das sieht nicht jeder so und du wolltest Antworten ;( Deswegen würde ICH es eben checken lassen.
-
Der Proteingehalt in dem Futter ist hoch.
Mein Rüden (4.5kg schwer) hat einen Proteinbedarf von ca 17g Protein pro Tag und einen Kalorienbedarf von ca 300. Um seinen Kalorienbedarf zu decken, bräuchte er von dem Fred Futter ca. 300g. Damit nimmt er aber ca 30g Protein zu sich.
Ich wechsel die Sorten durch und ich habe mit dem Futterrechner von Futtermedicus die einzelnen Sorten überprüft. Der Phosphorgehalt passt.
Das Schwein mit Spätzle hat deutlich mehr Fett. Vielleicht überprüfst du dies mal 😊
-
Das alte BB ist 3 Monate her, also nicht die Welt
Nicht die Welt, aber auch nicht aktuell. Aber nun denn.. 'Auf den Kopf stellen' bedeutet aber dann doch mehr...
Ist ja ok, wenn du das Futter als top empfindest. Das sieht nicht jeder so und du wolltest Antworten ;( Deswegen würde ICH es eben checken lassen.
Ja, ich denke Futterdiskussionen sind da aber überflüssig! Ich füttere weder Pedigree noch z.B. Wolf of Wilderness/Ziwi (das würde ich nicht füttern)
-
ich nehme gerne Futtervorschläge an, aber mir ist wichtig, dass der Fleischanteil <60% liegt. So, dass mir der Phosphorgehalt nocht in die Höhe schiesst.
Ich bin nämlich der Meinung, dass nicht das Eiweiss die Nieren schädigt sondern der übermässige Verzehr von Phosphor
-
-
Naja es muss einen Grund haben, wieso er so viel pinkelt, denn normal ist das nicht. Und es sieht wirklich so aus als würde er wegen voller Blase urinieren, nicht etwa markieren oder tropfen.
Futter ist bei der Verdauung und Verwertung elementar. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Futter, das man selbst als das beste empfindet, nicht immer das Futter ist, das der Hund besonders gut verträgt und verwertet. Und da kann man sich eben auf den Kopf stellen, der Hundekörper entscheidet das und das ist trotz Berechnung, Trends und besten Verhältnissen eben total individuell.
Was du also tun solltest:
- Hund nochmal beim Tierarzt abchecken: nochmal Urinuntersuchung, neues Blutbild, Ultraschall Organe
- Futterwechsel, wahrscheinlich auf Trockenfutter
- Messen von Trinkverhalten
- Tagebuch führen über den Alltag + Pinkelvorfälle notieren
In der Zeit kannst du auch versuchen dir das Leben zu erleichtern.
-Tür zu machst du ja schon zum Schlafzimmer.
- In diesem Fall Verbot für Bett
- ggf. Hundeklo einrichten
- Rüdenwindel?
-
Der Fleischanteil ist mit 50% bestimmt nicht ungesund hoch...
Du hast vermutlich einen Rechenfehler drin, weil Du das Wasser nicht herausrechnest.
Aber letztendlich ist es egal. DU hast ja um Hilfe gebeten und ich verschwende hier nicht weiter meine Zeit. Alles Gute Deinem Hund.
-
Naja es muss einen Grund haben, wieso er so viel pinkelt, denn normal ist das nicht. Und es sieht wirklich so aus als würde er wegen voller Blase urinieren, nicht etwa markieren oder tropfen.
Futter ist bei der Verdauung und Verwertung elementar. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Futter, das man selbst als das beste empfindet, nicht immer das Futter ist, das der Hund besonders gut verträgt und verwertet. Und da kann man sich eben auf den Kopf stellen, der Hundekörper entscheidet das und das ist trotz Berechnung, Trends und besten Verhältnissen eben total individuell.
Was du also tun solltest:
- Hund nochmal beim Tierarzt abchecken: nochmal Urinuntersuchung, neues Blutbild, Ultraschall Organe
- Futterwechsel, wahrscheinlich auf Trockenfutter
- Messen von Trinkverhalten
- Tagebuch führen über den Alltag + Pinkelvorfälle notieren
In der Zeit kannst du auch versuchen dir das Leben zu erleichtern.
-Tür zu machst du ja schon zum Schlafzimmer.
- In diesem Fall Verbot für Bett
- ggf. Hundeklo einrichten
- Rüdenwindel?
Ich würde grundsätzlich aber schon sagen, dass er das Futter gut verwertet... er setzt 1-2x täglich normalen Kot ab und frisst das Futter. sehr gerne.
Wie gesagt, nehme ich gerne Empfehlung entgegen und schau es mir an. Wichtig sind mir geringer Fleischanteil, aber vor allem klare Deklaration! Nix mit Nebenerzeugnissen die nicht deklariert sind.
Trinkverhalten habe ich bereits dokumentiert. Meine Hündin trinkt NIE aus dem Napf. Er trinkt aktuell im Winter 20-50ml am Tag + Nassfutter.
Waschbare Rüdenbinden habe ich mir bereits vor 3 Wochen gekauft, aber bislang noch nicht angezogen...
-
Der Fleischanteil ist mit 50% bestimmt nicht ungesund hoch...
Du hast vermutlich einen Rechenfehler drin, weil Du das Wasser nicht herausrechnest.
Aber letztendlich ist es egal. DU hast ja um Hilfe gebeten und ich verschwende hier nicht weiter meine Zeit. Alles Gute Deinem Hund.
Wie gesagt, nehme ich gerne Futtervorschläge an
-
Futter hin oder her, aber der Hund gehört aus meiner Sicht einer vollständigen Diagnostik unterzogen. Ehrlicherweise hätte ich mir nicht schon seit August die Bude vollpinkeln lassen, sondern da schon längst mehr Diagnostik als ein BB und ne einfache Urinuntersuchung machen lassen. Aber es hilft ja jetzt nix, wichtig ist, das jetzt zu machen.
Ich würde den Hund in einer Klinik vorstellen und eine umfassende Ausschlussdiagnostik betreiben lassen, da unglaublich viele Ursachen in Betracht kommen (Fehlbildungen, neurologische Ursachen etc.).
Wie Czarek vorgeschlagen hat, würde ich bis dahin (nicht lange warten!) Tagebuch führen über Alltag, Futter, Wasseraufnahme, Pipi-Unfälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!