Rüde kann schlecht einhalten
-
-
Kannst du da etwas empfehlen zum Testen?
Ich hab von Nassfutter leider keine Ahnung. Da würde ich mich mal an den Nassfutter-Thread wenden.
Beruflich kann ich das verstehen, und wenn du sonst Reinfleischdosen verlängerst mit eine Kohlehydratquelle? Hier gibt es ja wirklich simple Lösungen. Ein Reiskocher oder auch Haferflocken/Getreide einmal mit heiß Wasser aufbrühen tut ja schon sein übriges. Oder hochwertiges Brot dazu.
Kurz paar Nudeln oder Kartoffeln aufkochen, die halten sich ja auch ein paar Tage im Kühlschrank.
Spielt das dann keine Rolle wenn es nicht bedarfsdeckend ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mal testweise Kürbiskernmehl zufüttern. Damit habe ich bei schwächerer Blase und sogar kompletter Inkontinenz hervorragende Erfahrungen gemacht.
Werde ich mal probieren, wenn gesundheitlich nichts gefunden wird
-
Spielt das dann keine Rolle wenn es nicht bedarfsdeckend ist?
Wenn du da Bedenken hast, dann kannst du ein Mineralpulver ergänzen. Gibt es beispielsweise bei Napfcheck oder Futtermedikus. Und das Protein dann gering halten, also Bedarfsdeckend. Ich nehme gerne Reinfleischdosen von Defu bei sowas. Welche man aber ggf. empfehlen kann weiß ich nicht im Gänze.
-
Ein Nassfutter mit einem recht geringen Anteil (im Verhältnis zu anderem) tierischer Produkte ist Leyen Biohundefutter (Dosen), aber auch da füttere ich meist noch KH, Gemüse und körnigen Frischkäse hinzu.
-
Aktuell habe ich eine 60-65h Woche und komme nicht mal für mich zum Kochen.
Da hast du noch einen Stressfaktor. Du bist sehr lange beschäftigt und stark eingebunden, wahrscheinlich auch gestresst, kommst für dich nicht zu gesünder Ernährung etc und das merken auch Hunde...
-
-
Da hast du noch einen Stressfaktor. Du bist sehr lange beschäftigt und stark eingebunden, wahrscheinlich auch gestresst, kommst für dich nicht zu gesünder Ernährung etc und das merken auch Hunde...
Eben das.
Wie sieht denn so ein Tag bei euch aus?
Ich würde btw, wenn schon Blut abgenommen wird, nicht nur ein Blutbild machen lassen, sondern auch Organwerte bestimmen lassen.
-
Eben das.
Ich würde btw, wenn schon Blut abgenommen wird, nicht nur ein Blutbild machen lassen, sondern auch Organwerte bestimmen lassen.
Die Hunde sind IMMER dabei. Ich arbeite und mache nebenbei noch Studium. Dies aber erst seit Ende Oktober.
Also kann dies kein Grund sein. Ich arbeite auch erst seit Oktober wieder richtig. Von August-Oktober hatte ich krankheitsbedingt lediglich ein Pensum von 40-50%.
Organwerte sind bei uns immer mit dabei beim geriatrischen BB
-
Nein, dies ist nicht der Grund, da der Zustand erst seit 2 Monaten besteht, die Pipi-Problematik aber länger...
Davor habe ich sogar nur stark reduziert gearbeitet
-
Die Hunde sind IMMER dabei. Ich arbeite und mache nebenbei noch Studium. Dies aber erst seit Ende Oktober.
Vielleicht ist das auch etwas too much...
Das sollte kein Angriff sein oder so. Eher Brainstorming, woran es liegen könnte. Dafür bist du doch hier.
Organwerte sind bei uns immer mit dabei beim geriatrischen BB
Ok.
Und die waren alle unauffällig?
-
Eben das.
Ein typischer Tag sieht so aus:
04:45 aufstehen
Rio direkt zum lösen in den Garten lassen
05:30-06:00 Gassi mit den Hunden, füttern und ab zur Arbeit
06:30-13:30 Arbeit
10:00 kurze Pipirunde (10min) um den Block
14:00-15:00 Wald mit Arbeitskollegin und ihrem Hund (Fahrgemeinschaft)
15:00 füttern
15:15-16:30 Arbeit (Homeoffice)
16:30 kurze Pipirunde (10-15min)
17:30-20:45 Studium
19:00 kurze Pause (Rio in den Garten lassen)
22:00 füttern, letzte Runde mit den Hunden und ins Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!