Rüde kann schlecht einhalten
-
-
Also ich bin ja bei meinem gelähmten Rüden bei jeder Ausscheidung live dabei.
Er macht im Schnitt 2-3x pro Tag die Blase komplett leer. Das ist dann auch immer eine ordentliche Menge. Dazwischen hält er ein.
Wenn ich das mit der Pinkelfrequenz intakter Zeiten vergleiche, dann ist das schon ein gravierender Unterschied.
Da hat er das häufiger portioniert (zusätzlich zum Markieren).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diabetes?
Spielt das dann keine Rolle wenn es nicht bedarfsdeckend ist?
So schnell passiert das nicht... wir haben wochenlang nur Reinfleisch + KH gefüttert und das wurde so abgesegnet (Ausschlussdiät), jetzt erst seit kurzem gibt's das Mineralpulver von Napfcheck + Algenöl dazu und ab und an ein paar neue/andere Zutaten.
-
Diabetes?
Dann sollte er theoretisch aber auch mehr trinken. Der Urin wird meist dann auch relativ klar. (Auch bei Diabetes insipidus)
-
Diabetes?
Dann sollte er theoretisch aber auch mehr trinken. Der Urin wird meist dann auch relativ klar.
Oh! Sorry. Stimmt... kam mir nur in den Sinn.
Stand nicht irgendwas von erhöhtem Trinkverhalten (wenn man das Nassfutter mit dazu rechnet)? V.a. wenn die andere Hündin NIE aus dem Napf trinkt.
-
Diabetes?
Spielt das dann keine Rolle wenn es nicht bedarfsdeckend ist?
So schnell passiert das nicht... wir haben wochenlang nur Reinfleisch + KH gefüttert und das wurde so abgesegnet (Ausschlussdiät), jetzt erst seit kurzem gibt's das Mineralpulver von Napfcheck + Algenöl dazu und ab und an ein paar neue/andere Zutaten.
Nein, denke ich nicht. Trinkverhalten ist normal.
Fütterst du das cook-it?
Ich überlege gerade, mir wirklich mal für 2-3 Wochen Reinfleischdosen zu kaufen. Kann ich dann einfach wahlweise Reis/Nudeln/Kartoffeln dazupacken? Und Gemüseflocken zum einweichen?
Welches Öl? Lachsöl?
-
-
Naja, das Ding ist, es kann nicht alles nicht sein. Irgendeine Ursache muss es ja haben. Die wir aber hier nicht einfach glaskugelmässig rausfinden können.
Ich würde ihn diagnostisch auf links drehen, und wenn da nix ist, das Thema Stubenreinheit noch mal von Grund auf angehen.
Ich meine auch, schon mal gehört zu haben, dass Kleinhunde, also auch Chihuahuas oft nicht so richtig stubenrein werden. Andererseits hab ich auch nen Chihuahuamix und die könnte zugelötet nicht dichter sein.
-
Fütterst du das cook-it
Das sensitiv da dieses eben extra für Ausschlussdiäten geeignet ist (unsere Baustelle), gegen das cook-it spricht natürlich grundsätzlich nichts.
-
Fütterst du das cook-it
Das sensitiv da dieses eben extra für Ausschlussdiäten geeignet ist (unsere Baustelle), gegen das cook-it spricht natürlich grundsätzlich nichts.
Was für Reinfleischdosen nimmst du? 100% Muskelfleisch, oder? Ist ja am hochwertigsten?
-
Ich überlege gerade, mir wirklich mal für 2-3 Wochen Reinfleischdosen zu kaufen. Kann ich dann einfach wahlweise Reis/Nudeln/Kartoffeln dazupacken?
Ja kannst du. Bzw musst du. Sonst entlastest du ja nicht die Proteinzufuhr und damit die Organe.
-
Was für Reinfleischdosen nimmst du? 100% Muskelfleisch, oder? Ist ja am hochwertigsten?
Eh, puh, da muss ich zugeben bin ich nicht sooo streng. Bei uns war in erster Linie die Proteinquelle wichtig zwecks Allergie und dass ansonsten erstmal NICHTS weiter mit drin ist (Sonnenblumenöl, Leinöl, Rübenschnitzel, Mineralstoffe,...)
Da wir ja erstmal nen Anfang machen mussten. Kann aber dann mal schauen wie die Dosen genau heißen, wird deinen Ansprüchen aber vermutlich nicht genügen.
Die super teuren hochwertigen von Hermanns hat sie zb leider GAR nicht vertragen. Ich hätte es mir gewünscht ...
Als KH füttern wir übrigens Quinoa :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!