Rüde kann schlecht einhalten
-
-
Hm ja gut, das klingt erstmal nicht nach außerordentlich viel.
Hast du mal Füttern vor dem Gassi probiert?
Ich weiß, da muss man echt bisschen aufpassen, mit vollem Magen Gassi ist nicht ganz optimal, aber bei uns hat sich das so herum tatsächlich besser bewährt, weil dann beim Gassi alles rauskommt und nicht direkt danach wieder die Verdauung durchs Futtern angeregt wird.
Aber wenn du davor schon ne Weile 2x täglich gefüttert hast und das Problem dasselbe war, ist wohl auch eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt...
tagsüber habe ich das noch nicht probiert, nein. Das könnte ich tatsächlich mal.
Blöd ist halt nur, dass ich vor der Waldrunde nicht füttern kann, da wir direkt von der Arbeit in den Wald fahren.
Abends gibt zuerst Futter und dann geht's kurz Gassi
Auf der Arbeit füttern bevor ihr los fahrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tagsüber habe ich das noch nicht probiert, nein. Das könnte ich tatsächlich mal.
Blöd ist halt nur, dass ich vor der Waldrunde nicht füttern kann, da wir direkt von der Arbeit in den Wald fahren.
Abends gibt zuerst Futter und dann geht's kurz Gassi
Auf der Arbeit füttern bevor ihr los fahrt
Das ist logistisch nicht möglich, da ich das Nassfutter ungern 6-7h bei Raumtemperatur stehen lassen möchte... oder spielt das keine Rolle?
Füttern müsste ich dann halt einfach sicher spätestens 12:30, da ab 14Uhr Gaudi angesagt ist. Rio flitzt mit seinem besten Freund (16kg) immer über die ganze Wiesen 😅
-
Ich überlege gerade, mir wirklich mal für 2-3 Wochen Reinfleischdosen zu kaufen. Kann ich dann einfach wahlweise Reis/Nudeln/Kartoffeln dazupacken?
Ja kannst du. Bzw musst du. Sonst entlastest du ja nicht die Proteinzufuhr und damit die Organe.
Fütterst du Reinfleischdosen?
-
Das ist logistisch nicht möglich, da ich das Nassfutter ungern 6-7h bei Raumtemperatur stehen lassen möchte... oder spielt das keine Rolle?
Solange die Dose zu ist, ist das doch kein Problem.
-
Ja kannst du. Bzw musst du. Sonst entlastest du ja nicht die Proteinzufuhr und damit die Organe.
Ich füttere hauptsächlich gekochtes und frisches.
Reinfleischdosen gibt es hier aber auch immer mal. Ich nehme die von Defu und koche dann eine Kohlehydratquelle dazu.
Sehr gerne gebe ich auch Köbers Flockenfutter, das strecke ich dann nochmal mit Gerstengrütze (die wird einfach überbrüht und ziehen gelassen) oder Hafer, Kartoffeln. Wenn es schnell gehen muss.
Trockenfutter gibt es hier ebenfalls, vor allem im Training oder unterwegs.
Reinfleischdosen sind halt 100% Fleisch, weder brauchen noch vertragen das viele Hunde.
-
-
Mein Kleinpudelrüde hatte das Problem auch eine Weile. Wir haben ihn mehrfach auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Letztlich bin ich durch Zufall drauf gekommen, dass er ausläuft, wenn er Kartoffeln bekommt.
Er hat dann keine mehr bekommen und die Sache war erledigt
Es können also durchaus auch Kleinigkeiten im Futter sein, die so einen Effekt haben.
-
Mir reicht eine Dose halt nicht nur 1 Tag... also kann ich nicht immer eine geschlossene Dose mitnehmen, resp. müsste ich ja bei der Fütterungsumstellung ja bereits Gemüse und KH dazupacken
-
Mir reicht eine Dose halt nicht nur 1 Tag... also kann ich nicht immer eine geschlossene Dose mitnehmen, resp. müsste ich ja bei der Fütterungsumstellung ja bereits Gemüse und KH dazupacken
Du kannst doch die Menge raus nehmen die du brauchst und in einer Tupperdose mitnehmen
-
Ich füttere hauptsächlich gekochtes und frisches.
Reinfleischdosen gibt es hier aber auch immer mal. Ich nehme die von Defu und koche dann eine Kohlehydratquelle dazu.
Sehr gerne gebe ich auch Köbers Flockenfutter, das strecke ich dann nochmal mit Gerstengrütze (die wird einfach überbrüht und ziehen gelassen) oder Hafer, Kartoffeln. Wenn es schnell gehen muss.
Trockenfutter gibt es hier ebenfalls, vor allem im Training oder unterwegs.
Reinfleischdosen sind halt 100% Fleisch, weder brauchen noch vertragen das viele Hunde.
Defu passt mir schon ganz gut. Was ist mit Sanoro 100% Muskelfleisch? Das habe ich noch gefunden...
Trockenfutter wird hier auch bleiben müssen für unterwegs.
-
Defu passt mir schon ganz gut. Was ist mit Sanoro 100% Muskelfleisch? Das habe ich noch gefunden...
Trockenfutter wird hier auch bleiben müssen für unterwegs.
Defu ist wirklich super. Sanoro kenne ich nicht, bei Reinfleischdosen habe ich nur Defu. Heißt aber nicht, dass andere Marken schlecht sind! Ich kenne mich da nur nicht so gut aus was andere Hersteller angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!