einfach, lecker und schnell zu machen? gibt's das? :-)
-
-
Hallöchen
So da ich demnächst mal wieder für einige Zeit bei meiner Tante wohne (die in der Zeit nicht da ist), muss ich mich dann selbst bekochen.
Das klappt auch meist ganz gut nur mir fehlen dabei so ein wenig die Ideen :^^:...Also habt ihr ein paar Tipps? Am besten etwas einfaches, dessen Zutaten mal eben bei ALDI oder so bekommt und nach der Schule gut essen kann, bevor man verhungert ist?
ZB ein Pfannekuchenrezept bei dem man den Teig vielleicht in den Kühlschrank stellen kann und später in die Pfanne kommt?Wäre toll wenn ihr ein paar leckere Ideen hättet
LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier einfach, lecker und schnell zu machen? gibt's das? :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lecker, schnell, einfach: Spaghetti mit Muscheln (diesen Pfahlmuscheln aus der Dose in Würzaufguss). Oder auch Spaghetti mit Pesto und Lachs.
-
Hmm... hört sich eigentlich ganz gut an... hab nur vergessen zu erwähnen das das einzige was ich nicht mag Fisch ist
Aber mein Besuch, wenn ich denn mal welchen habe freut sich bestimmt
Pesto klingt gut aber wo kriegt man das her bzw wie macht man das Da kann man sich dann bestimmt einen kleinen Vorrat machen -
Zitat
Pesto klingt gut aber wo kriegt man das her bzw wie macht man das Da kann man sich dann bestimmt einen kleinen Vorrat machen
[wiki]pesto[/wiki]
-
Muscheln sind ja kein Fisch und diese Muscheln schmecken auch vorallem nach diesem Würzaufguss.
Pesto gibt es, glaube, nicht im Aldi, aber in jedem Supermarkt. Am besten schmeckt das Bio-Bärlauchpesto (und ist nicht teurer als die anderen).
-
-
nudeln "florentiner art" mit gorgonzola und blattspinat...
-
geröstete Nudeln. nudeln abkochen, Zwiebeln in die Pfanne hauen und anrösten danach nudeln rein und am Schluss Eier drüber schlagen und verrühren. Fertig.
Oder Eierbrote. Brot in Scheiben schneiden oder kaufen. Eier in Teller verrühren und würzen, dann Brote einlegen und in der Pfanne von beiden Seiten schön anbraten.
Zum guten, lass es dir schmecken
-
Superschnell und superlecker:
Toast Hawaii
Toast mit Remoulade beschmieren, gek. Schinken drauf, dann Ananas und zum Schluss eine Scheibe Käse drauf - ab in den Backofen bis der Käse schön geschmolzen ist.
Käse und Remoulade hau'n ganz schön rein und man kann das auch nicht wirklich als Kochen bezeichnen, aber es schmeckt herrlich! :^^:
LG,
Toki -
ca ne halbe Stunde:
Kalbsragout
Spargelröllchen mit Kräuterbutter
Taglatelle mit Tomaten und Oliven
Pfeffersteak mit SchnittlauchbutterSchneller:
Lachs mit grüner Pfeffersauce
Wenn Dir davon was gefällt, kannst du mir mailen, dann schick ich Dir die Rezepte
LG Pierot
-
Ravioli aus der Dose - schneller geht`s nicht
nee, also Pfannkuchen sind einfach, schnell und lecker!!!
Zubereitung: (4Personen)
4 Eier in ein hohes Rührgefäß schlagen und mit dem Schneebesen verquirlen. Prise Salz, 1 El. Zucker, 1Tl. Backpulver und 350ml Milch gut unterrühren, dann das Mehl (300gramm) hinein und gut untermischen, bis kein Klümpchen mehr zu sehen ist.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen, Öl verteilen und ca. 1 Schöpfkelle Pfannkuchenteig (das zeigt nur die Erfahrung) in die Mitte geben. Durch Schwenken der Pfanne den Teil gleichmäßig verteilen und bei mäßiger Hitze anbraten. Der Teig muß sich leicht vom Pfannenboden lösen und sollte stellenweise gebräunt sein. Die Oberfläche darf nicht mehr flüssig sein.
Den Pfannkuchen mit dem Pfannenwender umdrehen und auf der anderen Seite fertigbacken.
Dazu paßt Apfelmus, Apfelkompott, Nutella oder Marmelade.Guten Appetitt!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!