einfach, lecker und schnell zu machen? gibt's das? :-)
-
-
Chinesische Pfanne (mein Lieblings-Schnellkoch Gericht )
Zutaten:
Putenfilet
Sojasprossen (heißen eig. Mungosprossen - frisch oder aus dem Glas)
rote Paprika
Chmapinions
dann beliebig noch : Möhren, Erbsenschoten, Mais...alles was noch so im Kühlschrank an frischem Gemüse ist, auch Obst wie z.B Ananas geht gutDas Putenfilet in Stücke schneiden,mit Salz, Pfeffer und Sojasoße marinieren und in einer Pfanne mit heißem Öl kurz anbraten. Nun die Pilze anbraten und ebenfalls mit Sojasoße würzen. Dann Paprika (Möhren etc.) hinzufügen und auch scharf anbraten. Nun das ganze noch mit etwas Sahne und Honig würzen und die Mungosprossen hinzufügen und unterrühren, etwas köcheln lassen...und fertig
Dazu gibts dann leckeren Reis
(wenns noch schneller gehen soll die gleichen Zutaten mit einer dieser super leckeren Uncle Ben`s Soßen zubereiten )
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier einfach, lecker und schnell zu machen? gibt's das? :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was aauch fix geht und gut schmeckt sind diese Uncle Benz (wird das so geschrieben??? Der hat ja mit Autos nix zu tun...) Gläser.
Kann mit TK Chinagemüse aufgepeppt werden, wer mehr Zeit hat nimmt frisches Gemüse. Wenn du Fleisch isst kann ein bisschen Huhn, Pute oder Schwein dazu und natürlich Reis.Was auch fix geht: Kartoffelpuffer ausm Tiefkühlfach mit Apfelmuß
-
Zitat
Was aauch fix geht und gut schmeckt sind diese Uncle Benz (wird das so geschrieben??? Der hat ja mit Autos nix zu tun...) Gläser.
Kann mit TK Chinagemüse aufgepeppt werden, wer mehr Zeit hat nimmt frisches Gemüse. Wenn du Fleisch isst kann ein bisschen Huhn, Pute oder Schwein dazu und natürlich Reis.Was auch fix geht: Kartoffelpuffer ausm Tiefkühlfach mit Apfelmuß
Na wer hat mir denn da mein Rezept geklaut
-
Zitat
nee, also Pfannkuchen sind einfach, schnell und lecker!!!
Anstatt dem Backpulver kann man den Teig auch einfach ein halbe Stunde stehen lassen und/oder mit ein wenig Mineralwasser einen puffigen Pfannkuchen hinbekommen.
Und neben den süßen Füllungen gibt es auch noch eine ganze Reihe von herzhaften. Unser Wahl fällt meist auf grüne Bohnen mit Schafskäse und ganz wenig Zwiebeln (dann aber den Zucker weglassen).
-
Zitat
Na wer hat mir denn da mein Rezept geklaut
ja, ich war etwas langsam. Ehrlich nicht abgeschrieben, würde ich doch nie tun
-
-
Schnell? Einfach? WRAPS Ich bin zwar zu doof zum richtig rollen aber sie schmecker super.
Du kannst sie mit allem nur essbarem füllen, selbst mit Obst und Müsli. Wraps gibts leider nicht im Aldi, die müsstest du dir vorher in nem andern Supermarkt besorgen. Aber die Füllung gibts garantiert bei Aldi *gg*
Füllungen m. Salat
- Puten-/Hähnchen-/Rind- oder Schweinefleisch
- Ei
- Paprika
- Pilze
- SprossenDu machst dir ein bischen Salat an, am besten mit einer Joghurtsauce. Für ganz Faule: Einfach Joghurt mit Knorrtütchen (gibts auch bei Aldi) mischen *gg* Salat in schmale Streifen schneiden. Fleisch entweder erst in schmale Streifen schneiden und dann braten oder umgekehrt. Erst schneiden finde ich persönlich einfacher. Einfach mit dem Salat vermengen, auf den Wrap kippen, zusammenrollen und reinbeissen. Genauso mit Ei, Pilzen, etc. Du kannst Hackfleischsauce reinmachen (geht eigentlich auch schnell), Gemüse mit Frischkäsesauce (tropft net so und ist nicht so fettig wie Sahne), Obst mit Joghurt und Müsli. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Nudelsalat geht eigentlich auch recht schnell. Spaghetti mit Knofi-Öl. Ein Schnitzel mit Kartoffelbrei/Pommes/Salat. Pizzabrötchen: Einfach Aufbackbrötchen die Hälfte der Zeit anbacken, dann belegen und nochmal fertig backen. Belegte Brote? Brot gibts bei Aldi, Brotaufstrich, Wurst, Käse, Gurken ....
Ich glaub ich geh was essen .....
-
Guck mal bei http://www.chefkoch.de bzw. http://www.chefkoch.de/rezept-…nell-einfach-Rezepte.html , da gibt es schnell und einfach-Rezepte...und es gibt auch die Version "preiswert" und "für Studenten" (oder Schüler )
Schnell ist natürlich relativ...bei mir ist es dann meist Rührei, Gemüse, Kartoffeln und Steak, Fetiggerichte, Nudeln mit Soße, Pfannkuchen, Pfannengerichte.
Ich hab da immer ein paar Basics zuhause die ich dann notfalls wild zusammenmixe. TK-Gemüse, Kartoffeln, Milch, Eier, Mehl, Zucker, TK-Fleisch, Toast, Nudeln, Reis, Puddingpulver, Kartoffelpüree-Pulver, Gewürze, Ketchup, Instant-Nudelsoßen. ....öhm...ja...Ach, du wirst schon nicht verhungern, bist doch schon groß...
-
Na toll jetzt habe ich mir die ganzen Rezepte durchgelesen und habe soooooo einen großen Hunger bekommen...
Danke für die ganzen Ideen Die einzige Sorge die mir noch bleibt ist das ich vergesse einzukaufen - aber sonst verhungere ich sicher nicht, eher das Gegenteil
Und ich geh mir jetzt auch direkt noch was zu essen machen, damit ich überhaupt noch zu meiner Tante kommeLG
Ali & Zoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!