Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..
-
-
Es kommt halt auf das Training und die Erziehung an.
Nein, einfach nein.
Genetik ist ein nicht zu unterschätzender Faktor und man kann auch nur bedingt gegen Genetik antrainieren.
Mal ein plakatives Beispiel: mein Mali wird niemals Schafe hüten können, ist genetisch nicht vorgesehen. Da kann ich noch so viel Training rein investieren, das wird einfach nix.
Man kann eben nicht alles mit Training hinbekommen. Auch wenn man das gerne hätte. Auch, wenn man es sich noch so sehr wünscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und weil die nicht nachkommen, ignoriert man es als Kaeufer/informiert sich nicht ueber den aktuellen Stand?
Und nein, ich meine nicht das bzgl. Leinenbefreiung
Ich kenn den aktuellen Stand nicht, weil ich nicht in Berlin lebe und eben keine Welpen nach Berlin verkaufe. Aber als jemand der dort wohnt/nach Berlin verkauft, sollt man schon wissen/die Erlaubnis haben.
Und bevor Geruechte entstehen: Mein VetAmt macht sich die Arbeit erst, wenn die von Gesetz vorgeschriebenen Bedingungen erfuellt sind. Dafuer hab ich zu wenig Huendinnen und somit kann ich hier keine Erlaubnis beantragen.
-
ChatGPT empfiehlt Malis fuer aktive Menschen. Dann weiss ich jetzt ja, wieso die ganzen 'ich geh 3x die Woche joggen'-Pfosten auf die Idee kommen, sie braeuchten einen Mali.
Wtf!?
Da meine Frage ignoriert wird, gehe ich mal davon aus, dass der Verkaeufer die Anforderungen nicht erfuellt (ausser sie wurden geaendert. Das waer super zu wissen, dann kann ich Welpen nach Berlin verkaufen). Heisst also man hat(te) entweder viel Glueck oder es wird noch spannend.
Es kommt halt auf das Training und die Erziehung an
Waere das so easy und Genetik so einfach auszuschalten, waere Zucht ueberfluessig. Dann koennte der Kangal als Vorsteher eingesetzt werden, der Border koennte bei Sauen eingesetzt werden, usw. usf.
Nun denn..dem Hundekind alles Gute!
Ich habe nichts ignoriert. Sondern gerade beantwortet. Ich muss hier auch erstmal durchsehen
-
Ganz anderes Thema: Ihr kommt doch aus Berlin, richtig? Euer Hundegesetz ist ja recht streng was die Herkunft der Hunde angeht (oder wurde da was geaendert?). Hat euer Verkaeufer das alles?
Also 2022 war das mal im Gespräch. Aber habe davon nie wieder was gehört.
Genau weiß ich das nicht - aber was ich weiß, ist wie unsere Verwaltung arbeitet. Die kommen nicht hinterher (bin selbst in der Berliner Verwaltung tätig).
in meinem Link steht es. So viel zu "wir sind gut informiert"., Meine Güte.
Und eine Aussage wie "kontrolliert eh keiner, kommt keiner hinterher" machen mich übrigens echt sauer.
Sind dann sämtliche Regeln nur Empfehlungen oder wie?
Wenn keine Polizei an der Kreuzung ist, fahr ich halt auch über Rot, sieht ja keiner.
-
Können wir bitte wenigstens zugeben, dass die blöden Sprüche nur fallen, um nochmal klarzustellen, dass man selbst einfach klüger-besser-gebildeter ist und dass sie weder der TE noch dem Hund noch der Qualität des Forums nutzen?
Das ist so, so, soooo anstrengend.
Die meisten von uns werden weder dem Hund noch der TE je begegnen, es ist für niemanden hier persönlich wirklich wichtig, was da wie gemacht wird (außer dem intensiven, emotionalen Leid, dass einige User hier bei jedem nicht 100%ig perfekt gehaltenen Welpen erfahren, den sie im Internet treffen).
Streng genommen weiß man ja nicht mal, ob es den Hund wirklich gibt, ob da wirklich CC drin ist, ob die TE sich nicht nach der Geburt trennt und der Mann den Hund mitnimmt oder oder oder.
Woher diese intensiven Emotionen für (aus Mitschreiber-Position) theoretisches Gedankenspiel „was könnte passieren, wenn?“
-
-
Das waer super zu wissen, dann kann ich Welpen nach Berlin verkaufen)
Was braucht man denn als Züchter/in noch um nach Berlin zu verkaufen? Also ich hätte jetzt spontan vermutet dass man als seriöser Verbandszüchter die Anforderungen erfüllt und der Upswurf vom Bauernhof eben nicht. Aber leider ist dem wohl nicht so wenn du ebenfalls keine Hunde dahin verkaufen darfst? Das ist ja ne noch nicht sehr ausgereifte Regel wie ich finde (der Gedanke ist gut).
-
Yelly war schneller…
-
Und weil die nicht nachkommen, ignoriert man es als Kaeufer/informiert sich nicht ueber den aktuellen Stand?
Ich kenn den aktuellen Stand nicht, weil ich nicht in Berlin lebe und eben keine Welpen nach Berlin verkaufe. Aber als jemand der dort wohnt/nach Berlin verkauft, sollt man schon wissen/die Erlaubnis haben.
Und bevor Geruechte entstehen: Mein VetAmt macht sich die Arbeit erst, wenn die von Gesetz vorgeschriebenen Bedingungen erfuellt sind. Dafuer hab ich zu wenig Huendinnen und somit kann ich hier keine Erlaubnis beantragen.
Nein man ignoriert es nicht - aber da es keine Pflicht ist, haben wir es eben nicht gemacht.
Deshalb kann sich jeder Berliner nen Hund holen solange es kein Listenhund ist. Erst dann benötigt man diesen Nachweis.
Das was nötig war, haben wir alles gemacht und angemeldet ..
-
Was ist mit Züchtern, die in Berlin sitzen? Das find ich ja kurios…
Unser erster Züchterbesuch damals war eine Kooikerzüchterin in Berlin (Dissidenz allerdings) und sie hat sich mit uns über diese Regelung unterhalten .. ganz verstanden hab ich es nicht zu dem Zeitpunkt aber Tenor war schon, dass es sehr sehr aufwändig ist dort zu züchten und auch die Erlaubnis zu behalten. Gewerbe anmeldem pipapo. Damit rechtfertigte sie auch den Welpenpreis ein bisschen (was ich i.O. So fand).
-
Nein man ignoriert es nicht - aber da es keine Pflicht ist, haben wir es eben nicht gemacht.
Deshalb kann sich jeder Berliner nen Hund holen solange es kein Listenhund ist. Erst dann benötigt man diesen Nachweis.
Das was nötig war, haben wir alles gemacht und angemeldet ..
nein, nein und nochmals NEIN!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!