Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..
-
-
Erziehung und Sozialisierung ist halt nicht alles, das hatte ich bereits auf Seite 1 vermerkt unter Hinblick auf die Genetik die der Hund mitbringt .
Und wenn das "Wissen" ist Ridgebacks sind stur ähm ja .. nein. Das kommt von Leuten die mit diesen Hunden nicht können.
Sie sind nicht stur, man kann die wunderbar erziehen und ausbilden und verlässlich haben .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei so wenig Textverständnis (siehe Auslegung des Gesetzestexts) kann man hier eigentlich schließen, weil es eh keinen Zweck hat, Tipps zu geben, weil das sinnerfassende Lesen offensichtlich nicht gegeben ist und man nur das versteht, was man will und einem in den Kram passt.
Danke, 1000 Dank, bei Menschen die ihre Rassekenntnisse von ChatGPT haben und hier nur Bestätigung suchen kann man das mit dem Diskutieren auch einfach lassen. Gibt bei uns so eine nette Redewendung: da kann man auch nem Ochsen ins Horn pfezen (zwicken)
Und dir alles Gute zum Geburtstag!
-
-
Was mich wirklich mal extrem interessieren würde: Wie genau habt ihr es euch vorgestellt mit einem 70cm/45kg Hundeflegel und wahlweise hochschwanger oder am Kinderwagen Gassi zu gehen?
-
Und das sich faktisch einfach X Leute verschätzen in ihrer " mir ist klar was Wachtrieb/Schutztrieb etc" heißt ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.
Kann man hier oft von lesen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist bei meist ähnlicher Informationsgrundlage vor Anschaffung wie hier , von dem was ich privat im RL erlebe ganz weg.
-
-
Was mich wirklich mal extrem interessieren würde: Wie genau habt ihr es euch vorgestellt mit einem 70cm/45kg Hundeflegel und wahlweise hochschwanger oder am Kinderwagen Gassi zu gehen?
Also mit 60cm / 30kg hat das ganz normal funktioniert. (Welpe zog hier knapp zwei Monate vor Geburtstermin ein)
Natürlich kann alles ganz schlimm werden. Sicher kann man sich das Leben einfacher machen
Aber ganz ehrlich:
Ich bin bin Baby im Tragetuch, 30kg Junghund an der Flexileine und 800kg Pferd am Strick spazieren gegangen.
Wir haben alle überlebt. War die schönste Zeit meines Lebens.
Nein, das ist keine Empfehlung.
Ja, da war sicher viel Glück dabei.
Ja, das kann auch schief gehen.
Und Nein, das ist immer noch keine Empfehlung.
Aber entgegen Murphys Law: Nicht alles was schief gehen kann, geht auch Zwangsweise schief.
-
Ganz anderes Thema: Ihr kommt doch aus Berlin, richtig? Euer Hundegesetz ist ja recht streng was die Herkunft der Hunde angeht (oder wurde da was geaendert?). Hat euer Verkaeufer das alles?
Fragt kein Mensch nach... Leider...
-
Ich bin bin Baby im Tragetuch, 30kg Junghund an der Flexileine und 800kg Pferd am Strick spazieren gegangen.
Aber warst du kurze Zeit nach Einzug deines Welpen auch völlig ratlos und konntest normales Welpenverhalten nicht einordnen?
-
Ich geh auch mit 2 Pferden an der Hand mitten durch die Fußgängerzone oder wie derzeitmit biszu 5 Hunden gleichzeitig Gassi. Aber nur weil es bei mir und meinen Tieren klappt frage ich trotzdem wie andere das zu tun gedenken, da ich nicht von mir auf alle anderen schließe.
-
Warum es teilweise so emotional diskutiert wird?
Ich denke ein Blick in die übervollen TH ,da ist die Antwort.
Die anfänglich gestellten Fragen ,finde ich auch nicht vertrauensbildend, gegenüber der Fähigkeiten.
+ungünstige Wohnsituation
+ ungünstige Rassekombination.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!