Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..

• Der Ausgangspost und der weitere Verlauf,weisst ja deutlich darauf hin ,das jemand mit normalem Welpenverhalten überfordert ist.

Lässt hält wenig Optimus zu.

Und noch ist das Baby nicht da.

• Öm nein, das steht da nicht.

Da steht, dass Erziehung ihre Grenzen hat und dass sich Genetik nicht durch Erziehung ändern lässt und das sogar sehr deutlich und leicht verständlich. Nicht zweideutig, nicht zwischen den Zeilen, sondern ganz deutlich.

Und warum genau weiss man, dass die TE nicht in der Lage ist, das hinzubekommen? Weil sie die falschen Dinge gefragt hat?

Und wieso wechseltst du jetzt nach dem du mehrmals drauf beharrt hast, dass die User hier behaupten, Erziehung würde nix bringen, so abrupt das Thema?

Und zu deiner Ablenkungsfrage: Lesen wir den selben Thread?

Jemand der angeblich (sehr) hundeerfahren ist, stellt absolute Anfängerfragen, präsentiert sich als Null kritikfähig und hat auf jeden Hinweis eine Ausrede parat, warum das alles angeblich kein Problem sein soll, wenn man schon bei den Welpenbasics so verunsichert ist, dass man sich in einem Forum anmeldet und Unterstützung sucht und sich zu Mischlingen Rassebeschreibungen bei ChatGPT gesucht hat.

Da erwartet man dann wirklich Vertrauen darin, dass einen das Erkennen von normalen Welpenverhalten zwar überfordert, aber man so Dinge wie Jagdtrieb, Territorialverhalten und Artgenossenaggression mit einem Säugling auf dem Arm schon easy gewuppt kriegen wird, wenn man hier behauptet, dass man das ja schon aberziehen kann?

• Der Ausgangspost und der weitere Verlauf,weisst ja deutlich darauf hin ,das jemand mit normalem Welpenverhalten überfordert ist.

Lässt hält wenig Optimus zu.

ist das nicht jeder mal gewesen? und bekommen es nicht am ende doch 99% der Leute hin und lachen später über die Schwierigkeiten vom Anfang?

Echt irre wie sich hier wieder mit geballter power auf 20 Seiten über den TE hergemacht wird weil irgendwo was gewittert wird.

• Unser letzter Zugang ist genau mit diesen Vorraussetzungen (ok ,nicht 10.Stock )angeschafft worden .

Nach 11 Monaten brauchte er ein neues Zuhause.

Schau dir die Rasse-Not Liste,da häufen sich genau diese Geschichten.

Oder arbeite aktiv im TS ,das ist bestimmt eine der Top Drei Geschichten die man ständig hört.

Auch mit kleineren Hunden,die Konstellation mit Neugeborenen ist sehr herausfordernd.

• Tierschutz und Kleinanzeigen zeichnen ein anderes Bild. Und komischerweise beginnen viele Tierschicksale dort exakt so wie hier. Mit wir haben ja Ahnung, ihr seit ja alle blöd und das schafft man doch easy.

• Gefundenes Fressen.

Ich lese hier fleißig weiter mit. Aber ich brauche hier wirklich nicht mehr irgendwas schreiben, „diskutieren“ wenn sowieso alles gegen die Wand geht.

Vorallem der Tonfall der hier herrscht. Einige Leute, die immer nur die Hälfte von mir lesen.

Klar ich gehe alleine mit Baby und Hund spazieren. Wie oft soll ich das noch sagen, dass ich einen Partner habe der über die GANZE Zeit, weil er eben NICHT im Büro sein muss - jedesmal mitkommen kann. Er kann seine Arbeit sich frei einteilen. Somit hat einer den Hund und einer das Baby. Das Manche Leite so wenig Weitblick besitzen erschüttert einen, also würde ich hier ins Verderben rennen.

Oft genug habe ich geäußert, dass es hart wird aber wir uns das zutrauen - dabei ist es egal ob ich hier frage ob das Verhalten normal ist, weil wir bisher nur einen Welpen hatten der nicht so drauf war und die restlichen zwei aus dem Tierschutz kommen oder ob andere Dinge fragen würde.

Das artet hier sowas von aus - zu Sachen die ich nicht gefragt habe. Antworten die auf meine Frage hin gegeben worden sind, habe ich mir durchgelesen - mich bedankt und diese angenommen. Dass ich nicht annehme, dass ich den Welpen abgebe weil es hier fremde Hundebesitzer sagen, die der Meinung sind dass wir das nicht hinbekommen - ist ja wohl verständlich.

Guter Rat ist teuer - habe ich gemerkt. Wo viel wie auf einen raufgegangen wird. Und ich rede nicht nur über meinen Thread sondern auch andere, die sich anmelden und an das Forum wenden. Mit was für einem Ton hier untereinander gesprochen wird. Unter erwachsenen Menschen. Ich hab hier immer sachlich und freundlich geschrieben. Musste mir vieles gefallen lassen - ich akzeptiere auch eure Meinungen. Aber wie hier mit einem umgegangen wird ist nicht menschlich. Und dass auch mir irgendwann mal die Hutschnur reißt - ist nur nachvollziehbar.

Das mit dem Baby lasst doch auch einfach unsere Sache sein. Weil wir einfach lange geplant und drüber nachgedacht haben. Und weil wir die Möglichkeiten haben. Ich bin hier nicht auf mich alleine gestellt - also lasst und dahingehend doch einfach machen.

Helfstyna ich würde mich nicht als Kritikunfähig bezeichnen, da ich hier alles annehme mir durchlese auch Gedanken darüber mache. Aber auch Kritik die ich im nachhinein nicht so empfinde - muss ich nicht annehmen. Zumal man gewaltig unterscheiden sollte was für Kritik geäußert wird. Ist sie konstruktiv oder destruktiv. Konstruktive Kritik nehme ich weiterhin an - das andere geht nur auf die verletzende Schiene und das muss hier echt nicht sein. Das ist absolut nicht hilfreich.

• und bekommen es nicht am ende doch 99% der Leute hin und lachen später über die Schwierigkeiten vom Anfang?

Nein.

Nur 99% der Leute von denen man später nochmal hört bzw die man später wieder trifft.

Dass aber davor die Hälfte der Hunde schon wieder in anderen Kanälen verschwunden ist, wird übersehen.

Und nicht nur hier im Forum, im realen Leben ist das Bild oft noch düsterer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!