Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..
-
-
"Das Forum" hat doch nicht beschlossen, dass es nicht funktionieren wird.
Nicht?
Nur mal ne kleine Auswahl bis Seite 10:
Und DAS noch gemixt, mit Baby im 10.Stock ?? Halleluja
Gebt den Hund zurück. Das wird nichts. Alle Punkte, vorhersagen, dass es scheitern wird und gefährlich für Euer Kind werden kann, sprengt den Rahmen. Es sind zu viele. Aber einer reicht schon: Diese Mischung in hilflosen Händen.
Sucht dem Hund ein Zuhause das passt.
Genau das habe ich mir von Anfang an gedacht...
Falscher Zeitpunkt, Falsches Zuhause, für Falsche Rasse/n....
Das Ganze aber mit neugeborenem Baby??? Absolutes No-Go...
ihr gebt den Hund so schnell wie möglich ab, damit jemand mit mehr Erfahrung und einem Händchen für so einen Typ Hund daraus einen angenehmen Begleiter machen kann.
Ich stimme denjenigen zu, die Euch raten den Kleinen wieder zurück zu geben oder ein passendes zu Hause zu finden.
Gib den Welpen bitte ab. Ihr seid jetzt schon dabei es an die Wand zu fahren und das hat der Zwerg nicht verdient.
Und jetzt zaehlen wir mal die aktiven User des DFs und dann ueberlegen wir nochmal ganz stark ob ein paar User tatsaechlich fuer das gesamte DF sprechen.
Grad du willst bei einem anderen Thema nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden (was voellig nachvollziehbar ist!!), tust es hier dann aber selbst!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist halt nunmal so, dass sich hier total blauäugig und uninformiert ein unpassender Hund ausgesucht wurde.
Wenn sich geweigert wird den Hund abzugeben, kann Kritik ja grundsätzlich nachdenklich stimmen.
Es könnte dazu kommen, dass sich doch noch über gescheite Quellen informiert wird, was auf einen zukommt. Es könnten vernünftige Hundebücher gekauft und gelesen werden, eine gute Hundeschule gesucht und so weiter.
Das macht die restlichen Umstände zwar noch nicht gut oder passend, aber es würde mal ein wenig zusätzliches Wissen in die ganze Geschichte reinbringen. Wissen das unglaublich wichtig ist, um das ganze jetzt doch vielleicht noch irgendwie zu wuppen. Um die Wahrscheinlichkeit das der Hund in einem halben Jahr komplett versaut weg muss zu minimieren.
Nur wirkt es leider nicht so als würde das passieren.
Aber wenn doch, ja dann hat die zugegeben harte Kritik was positives bewirkt. Etwas das gutes zureden und schönmalen nicht geschafft hätte.
-
Kurz zum Stadtleben - wir wohnen am Rand Berlin. Wie erwähnt beginnt bei uns auf der anderen Straßenseite Brandenburg. Würde unser Eckchen nicht mal als Stadt bezeichnen. Klar Berlin bleibt Berlin. Aber wir sind hier nicht im Stadtzentrum sondern wirklich Umland.
Und Sylvester hat er seelenruhig geschlafen.
Autofahren ist für den kleinen entspannt und über die Feiertage hat er in seinem Körbchen geschlafen als die Familie da war.
Wie gesagt - dem kleinen Zwerg geht es auf keinen Fall schlecht oder sonst was.
Lionn mein Parter muss garnichts - er macht es aber weil er es genau so will und nicht weil ich sage du musst du musst. Wir sind zwei unterschiedliche Menschen die an einem Strang ziehen, weil BEIDE es wollen.
-
Was ich wiedermal erstaunlich finde Helfstyna und Murmelchen am Ende ist ja der Gedanke dieses Gesetzes nicht schlecht um genau solche illegalen Vermehrungen zu vermeiden aber genau die halten sich einfach nicht dran und seriöse Züchter verkaufen dort nicht mehr hin, das heißt man öffnet im Endeffekt solchen Idioten Tür und Tor oder wird das irgendwie kontrolliert? Bei der Anmeldung des Hundes? Scheinbar ja nicht, ich verstehe das nicht.
Machen wir uns nix vor - es wird nicht kontrolliert. Ja, es gibt Orte, wo das OA immer mal patroulliert, aber ich denke, die Sache mit dem Herkunftsnachweis wird nur per Zufallsfund entdeckt. Ich habe alles ordnungsgemäß angemeldet und mich damals ziemlich aufgeregt, dass weder bei der Steueranmeldung noch bei der Registrierung im Hunderegister nach dieser Bescheinigung gefragt wird.
Und ich sehe es ähnlich: die Idee ist gut, aber wenn es nicht kontrolliert wird/werden kann, bestraft es die, die umsichtig sind und öffnet den falschen Leuten Tür und Tor.
-
Wenn sich geweigert wird den Hund abzugeben,
Ja wegen genau sowas. Was heisst denn hier weigern?? Wer schreibt denn vor, ob jemand seinen Hund behalten darf oder abgeben muss?
Finde ich das wirklich als einzige maximal übergriffig?
Grad du willst bei einem anderen Thema nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden (was voellig nachvollziehbar ist!!), tust es hier dann aber selbst!?
Warum wirst du persönlich?
Mit meinen Zitaten wollte ich nur verdeutlichen, wie der allgemeine Konsens hier im Thread wirkt. Und das klingt nicht nach "wir wollen dir helfen, das mit deinem Hund zu wuppen", sondern eben nach "gibt den ab". Siehe oben.
-
-
Kurz zum Stadtleben - wir wohnen am Rand Berlin. Wie erwähnt beginnt bei uns auf der anderen Straßenseite Brandenburg. Würde unser Eckchen nicht mal als Stadt bezeichnen. Klar Berlin bleibt Berlin. Aber wir sind hier nicht im Stadtzentrum sondern wirklich Umland.
Und Sylvester hat er seelenruhig geschlafen.
Autofahren ist für den kleinen entspannt und über die Feiertage hat er in seinem Körbchen geschlafen als die Familie da war.
Wie gesagt - dem kleinen Zwerg geht es auf keinen Fall schlecht oder sonst was.
Lionn mein Parter muss garnichts - er macht es aber weil er es genau so will und nicht weil ich sage du musst du musst. Wir sind zwei unterschiedliche Menschen die an einem Strang ziehen, weil BEIDE es wollen.
Magst du mal die Anfänge deiner PLZ verraten? Ich habe den Verdacht, wir wohnen um die Ecke, nur andersrum.
Ich Brandenburg und Berlin in der Nähe, einen Landschaftspark ebenso. Sooo viele hat Berlin ja nicht.
-
Magst du mal die Anfänge deiner PLZ verraten? Ich habe den Verdacht, wir wohnen um die Ecke, nur andersrum.
Treptow-Köpenick 12…
-
Wenn sich geweigert wird den Hund abzugeben,
Ja wegen genau sowas. Was heisst denn hier weigern?? Wer schreibt denn vor, ob jemand seinen Hund verhalten darf oder abgeben muss?
Nein, die Formulierung finde ich auch sehr übergriffig. Ebenso das Wundern, dass der Partner integraler Bestandteil der Planung ist und die junge Mutti gar nicht plant, allein mit Kind und Hund loszuziehen.
Ich finde die Konstellation ja auch schwierig und kann mir durchaus vorstellen, dass das schief geht. Auch nichts gegen klare Worte. Aber der apodiktische Ton, in dem hier Katastrophen garantiert werden und die Abgabe angeordnet wird, ist trotzdem sehr unangenehm, und ich weiß auch nicht, was man sich davon verspricht.
-
Nein, besonders das infrage stellen des Überlebens der Partnerschaft finde ich unpassend in einem Hundeforum.
Ich glaube hier gibt einfach zwei verschiedene Auffassungen von der Nutzung und Bedeutung eines anonymen und frei nutzbaren Internet Forums.
Für manche ist es halt so wie jede andere Kommentarspalte, man tauscht sich online aus, sammelt Ideen aber ultimativ macht man einen Unterschied zwischen dem realen und dem virtuellen. Schließlich weiß man ja auch nicht wer sich hinter dem Usernamen befindet.
Und manche anderen glauben halt das der Rat von Unbekannten an Unbekannte im Internet befolgt werden sollte und man diesen Rechtfertigungen und sonstiges schuldig ist. Ist ja auch nicht immer nur einseitig.
Besonders hilfreich finde ich hier manche Ansätze wirklich nicht, besonders in pädagogischer und diplomatischer Hinsicht, da könnte auf andere Art sicherlich mehr erreicht werden. Was schade ist weil oft die Motivation und Beweggründe gut sind und es hier wirklich viel Hilfsbereitschaft und Wissen gibt.
-
Ganz ehrlich?
Ich fühle mich etwas veräppelt.
Is ja jetzt doch alles voll easy.
Na dann, ich wünsche für alle das Beste.
Für das Kind, den Hund und auch die Eltern.
Wenn noch mal Fragen sind, dann stell sie doch bitte präziser.
Ich geb mir ehrlich Mühe bei den Antworten.
Hier ist für mich alles geschrieben. Tschüss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!