Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..

• Ja, dass ist absolut Schnee von vorgestern.

Ich wollte mit dieser Situation lediglich schildern, wie sehr man auf die Schnauze fallen kann (und ich das aus eigener Erfahrung kenne), wenn man einen Welpen mit ´ner scheiß genetischen Mischung vom Vermehrer kauft. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ich habe mir gestern mal die Größe und Gewicht eines Cane Corso durchgelesen, EVER NEVER würde ich mir in einer Mietwohnung im 10.Stock in Berlin, wenn ich ein Baby erwarte, solch einen Hund holen. Wenn ich einen Hund wollen würde, der wacht würde ich mir einen klassischen Hofhund wie Spitz, Zwerg oder Mittelschnauzer oder Pinscher holen. Vielleicht auch (wenn ich Terrier toll finde) einen Manchester oder Fox Terrier.

Und was soll die TE in Berlin im 10. Stock mit einem Hund anfangen der wacht? Die Nachbarn ärgern? Ich kann mich nicht erinnern, dass sie irgendwo schreibt, dass der Hund wachen soll.

• Zitat

Vielleicht auch (wenn ich Terrier toll finde) einen Manchester oder Fox Terrier.

Steht zwar nicht zur Debatte, aber: bloß nicht! Der würde nämlich aus Totalfrust haargenau das anstellen ,was du von deinem Terriermix so anschaulich beschrieben hast. Nur ohne Ackerbau und Viehzucht, dafür aber ganz schnell mit endgenervten Nachbarn, die tief aufatmen würden, wenn der "hyperaktive" (so heißt das dann ja immer), bei jeder Gelegenheit ausreißende Terrier das vorhersagbare Ende unterm Auto gefunden hat....

• Ihr solltet auf jeden Fall darauf achten dass der Welpe nicht eifersüchtig wird wenn plötzlich das Baby im Mittelpunkt steht und nicht mehr Herr Hund. Passiert leider schnell.

Ja, vor der Geburt hab ich mich auch riesig gefreut. 2 Wochen danach war ich dauergestresst, dauermüde und einfach fix und fertig. Das erste Kind verändert ALLES. Gleichzeitig nen Junghund? Da würde ich dankend ablehnen. Aber wenn ChatGPT anderer Meinung ist, muss ja wohl was dran sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!