Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..

• Vlt noch zu der Sache mit dem spazieren gehen: ich trage meine Welpen die ersten Wochen immer vom Haus weg.

So kleine Welpen wissen instinktiv, dass sie draußen Feinden schutzlos ausgeliefert sind und dass sie sich zur Sicherheit ganz in der Nähe ihrer Wurfhöhle aufhalten sollten, damit sie da im Fall der Fälle schnell Schutz suchen können.

Deswegen tun sich die kleinen Mäuse auch so schwer, aktiv davon wegzulaufen.

Um das zu entgehen, trage ich sie immer die ersten paar hundert Meter. Sind wir dann in sicherer Umgebung angekommen setze ich den Welpen ab und er kann die Gegend frei erkunden.

Bis sie wirklich vom Haus weglaufen dauert es bei meinen Welpen meist bis sie über 12 Wochen alt sind.

Bei allem immer dran denken: das ist ein Baby. Der macht das nicht, um euch zu ärgern. Der weiß es einfach nicht besser. Der hat angst, vermisst seine Geschwister, hat niemanden mehr zum Toben und alles ist fremd. Statt Strenge ist bei den Kleinen in meinen Augen Verständnis und Mitgefühl gefragt.

• Wir haben uns zuvor mit der Rasse auseinandergesetzt und da hat nichts dagegen gesprochen.

Für uns ist klar, wir werden ihn nicht weggeben da er für uns schon ein Familienmitglied ist. Wir sind auch keine Anfänger, da wir beide schon Hunde hatten (Rottweiler Schäferhund Mischi) und der war nicht annähernd so.

Wir haben uns jetzt eine Welpenschule gesucht und dort Kontakt aufgenommen.

• Ihr habt euch schwanger so eine Mischung in den 10.Stock geholt?

Der Hund ist ein halbes Jahr alt, wenn ihr ein Neugeborenes in der Wohnung habt, die Vorstellung finde ich gruselig.

Da beginnt erst die "lustige" Zeit mit dem Rüden!

Könnt ihr dann noch für hundegerechte Auslastung sorgen?

Zumal bei diesem wilden Rassemix erst einmal herausgefunden werden muss, wie man ihn sinnvoll beschäftigen kann.

Mit bisschen im Stadtpark schnüffeln wird es nicht mehr getan sein.

Wenn so ein Hund unausgelastet ist, wird euch bald die ganze Wohnung um die Ohren fliegen!

Ach ja, ein Baby muss ja nebenbei auch noch versorgt werden.

Euer Hund wird sicher um die 40kg bekommen, da hört der Spaß schnell auf.

Ich kann euch nur viel Glück für die Zukunft wünschen, vielleicht bekommt ihr das mit einem sehr guten Trainer hin.

• Huhu, ich lese bloß aus Neugier mit, aber mich verwirren die Infos zum Rassenmix, auch im Vorstellungsthread:

haben wir seit dem 22.12.24 einen kleinen Ridgeback/Cane Corso/Labrador Welpen Namens Pepe.

Die Mama ist der Rhodesian Ridgeback wobei der Teil vom Cane Corso die Fellfarbe darstellt (schwarz). Der Papa ist ein goldener Labrador.

Der Vater ist klar - goldener Labrador.

Mir ist unklar: ist die Mutter ein Mix aus RR und Cane Corso?

• Im 10. Stock. Ihr habt sicherlich schon ein Katzenklo? Gibt es nicht gerade einen relativ identischen Faden hier? Vielleicht sollten wir das verknüpfen. Macht die Beantwortung leichter.

• Wir haben uns zuvor mit der Rasse auseinandergesetzt und da hat nichts dagegen gesprochen.

Ihr habt keinen Rassehund gekauft, sondern einen bunten Mischling.

Bei Mischlingen kann man nie Wissen, welche Rasseeigenschaften durchschlagen.

Nicht selten konkurrieren auch Rasseeigenschaften miteinander und führen dann zu ganz besonderen Problemen.

• mit der Rasse

• Nochmal zur Rasse:

die Mutter ist ein Ridgeback Cane Corso Mischi

Der Vater ein reiner Labrador

Das Wesen von der Mutter ist zurückhalten, friedlich und kinderfreundlich.

Die Mutter sieht auch aus wie ein Ridgeback ist bloß schwarz. Im Pass ist es dennoch nur ein Ridgeback/Labrador.

Die Mischung kam zustande, da der Nachbarshund dort auf dem Hof ausgebüchst ist.

10. Etage ist glaube das geringste Problem. Zumal das sich draußen lösen funktioniert.

Unsere Eltern besitzen beide Häuser mit Garten. Wir haben keinen Stadtpark vor unserer Wohnung sofern ein Landschaftspark - wir wohnen an der Grenze zu Brandenburg. Dort sind riesen Felder, Wälder, Seen.

Der Hund wird in Zukunft genug Auslauf bekommen, da wir viel unterwegs sind. Sogar auf Arbeit darf der Hund mit.

• Auf den Rassemix bin ich bewußt nicht eingegangen, das ist wild!

Diego war ja ein Labradormischling und Wilma ist ein CC, also zu den Unterscheiden sage ich jetzt mal lieber nichts!

Und wenn bei der Mutter der CC nur in der Farbe durchschlägt, ist doch super!

Aber die Elterntiere sind ja so toll und richtig gute Familienhunde.....

• Und legt das Buch von diesem Trainer bitte ins Altpapier und sucht euch eine gute Hundeschule. Im Fernsehen zu sein ist kein Qualitätsmerkmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!