Welpe beißt, will nicht spazieren, ist hyperaktiv usw..

• Massai hör doch auf dich ewig so aufzuspielen nur weil du einen RR hast. Insbesondere wenn ich bedenke wie du dich noch vor 2 Jahren geäußert hast und wie du es jetzt tust und Dinge managen musst .

X Dinge die du über diese Rasse als Fakt darstellst anhand deines Rüden kann ich nach über 10 Jahren Kontakt mit diversen Züchtern und Hunden der Rasse im In wie Ausland nicht bestätigen bzw wäre es definitiv kein Ideal für irgendwen dort trotz unterschiedlichen Präferenzen.

Meinen halben Ridgeback außen vor.

Und sowas wie hier beschrieben wo es massiv an der Basis fehlt abzuwiegeln mit " das hört von alleine auf" ist einfach nur fahrlässig.

• Du hast natürlich in allem recht und ich meine Ruhe

• Und noch einen ernst gemeinten Rat:

Schließt sofort eine OP-Versicherung ab!

Ihr wißt nichts über die Gesundheit von Pepes Vorfahren und alle drei Rassen können erheblich vorbelastet sein.

Tierarztbesuche, Behandlungen und Operationen können ein Vermögen verschlingen!

• Über die Versicherung haben wir auch schon nachgedacht, dass es wirklich Sinn machen würde.

Könnt ihr eine gute empfehlen ? Es gibt bestimmt trotzdem noch weitere Beiträge darüber. Von vielen Versicherungen steht im Kleingedruckten dass kein Kündigungsschutz besteht - ab einem bestimmten Alter werden die Verträge plötzlich gekündigt.. das wollen wir natürlich vermeiden. Das gleiche gilt für die Beiträge - je Älter der Hund wird desto teurer wird die Versicherung. :face_with_rolling_eyes:

• Völlig OT, aber

Und zu dem Rotti Schäfer Mix. Vom Verhalten her, hatte unser Hund damals so garnichts von den Rassen. Als eingebrochen wurde hat er sich gefreut und hat erstmal mit den Einbrechern Ball gespielt. Aufjedenfall ein guter Wachhund.

Wow, das sind aber nette Einbrecher gewesen die erstmal noch ne Runde Ball gespielt haben mit Wuffi. Kann man das als kostenloses Hundesitting ansehen?

• Das mit dem Welpenzimmer ist ja nicht so, dass wir ihn einsperren: er ist in einem separaten Zimmer und dort machen wir nicht die Tür zu sondern das typische Türgitter vor. Somit hört er uns und sieht uns. Und das würde komischerweise in anderen Threads auch immer zur Beruhigung empfohlen. Also er wird nicht „eingesperrt“.

.....

Wir haben genug Sachen die er spannend findet aber er auch manchmal als Alternative zum Arm, Ohr, Gesicht nicht akzeptiert. Da sind wir interessanter.

Hier hatte nur der Colliewelpe nen Welpenauslauf. Auch der hat gebissen wie eine Schnappschildkröte und schlicht permanent irgendwas kaputt gemacht. Aber einfach reinsetzen konnte ich ihn da nicht. Dann hat er gejammert, zumal auf der anderen Seite des Gitters noch drei andere Hunde waren und er natürlich lieber auf der Seite gewesen wäre. Damit er den Auslauf mit Ruhe verbindet, war ich anfangs viel drin mit ihm, oder saß auf einem Sessel direkt am Gitter. Keine Action von mir, aber ich war da. DF lesen war da ein guter Zeitvertreib. Als er irgendwann dann den Auslauf mit Ruhe verbunden hat, bin ich dann in Sichtweite beschäftigt gewesen. Das hat alles auch gar nicht lange gedauert.

Wegen Spielzeug beißen anstatt Arme und Beine... wenn wir mit ihm gespielt haben, hat er schnell hochgedreht, macht er heute noch ganz gerne. Fing er an zu beißen half es auch nichts weg zu gehen, wie es vielfach geraten wird. Hat den Pups gefrustet und er hing einem dann mit den Zähnen in den Hacken. Ich hab ihm immer mit der Ansage "Spielzeug" dann irgendwas in die Gusche gesteckt. Bis er das akzeptiert hat, hat das gedauert. Einfach immer wieder und wieder. Quietschen hat ihn nur angestachelt, wie deinen auch.

Der Hund spielt bis heute gerne maulbetont, darf er auch, aber wehtun ist natürlich tabu. Wenn er mir zu grob wird sag ich bis heute "Hol Spielzeug" und dann holt er sofort was und das Spiel kann weitergehen.

Über die Versicherung haben wir auch schon nachgedacht, dass es wirklich Sinn machen würde.

Meine Hunde sind beide krankenversichert. Der ältere ist 9 Jahre alt und nicht gesund, kostet also regelmäßig Geld, oft mehr als ich für die Versicherung zahle. Der andere ist (bislang) deutlich preiswerter für die Versicherung. Wir haben in den Jahren halt immer die "normalen" Erhöhungen bekommen, die bei anderen Versicherungen auch üblich sind. Einmal gab es eine prozentuale Erhöhung aufgrund des Alters.

Ich bin zufrieden, sie zahlen schnell. Es ist ein Basisvertrag, Impfungen, Prophylaxen, Zahnreinigung sind nicht drin, aber das stört mich nicht. Das sind Kosten, die man ja kalkuliert, wenn man nen Hund kauft, weil sie halt einfach bei jedem Hund anfallen. Plötzlich gigantische Kosten aufgrund von OPs oder ähnlichem, das wollte ich gerne absichern.

• Ich bin anfangs auch MIT dem Hund im Hundebereich. Jammern lasse ich kleine Hunde nicht. Anfangs kann es, je nach Hund viel Zeit bedeuten, dass sie es lernen zu akzeptieren, in einem anderen Raum/ Bereich zu sein.

Man kann auch das Sofa mit einsandten und dann halt mit dem Welpen in dem Bereich hocken. Der Hund muss aber immer einen Ort haben, wo er sich zurückziehen kann.

Jeder wohnt anders, ich hab immer einen Raum für alle Save und da sind wir halt und andere Räume sind mit Gitterchen zu.

• Im Mai bekommt ihr ein Baby?

Gebt den Hund zurück. Das wird nichts. Alle Punkte, vorhersagen, dass es scheitern wird und gefährlich für Euer Kind werden kann, sprengt den Rahmen. Es sind zu viele. Aber einer reicht schon: Diese Mischung in hilflosen Händen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!