Mein Welpe ( 4 Monate ) pinkelt ständig auf Klamotten.

• Was genau soll man da falsch verstehen? Schimpfen ist schimpfen, fertig.

'Strafen' war allerdings falsch, dafuer sorry. Hatte es falsch in Erinnerung.

Ja aber das ist doch nicht so extrem gemeint .. ! Einfach nur wie reagiert man da. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt

• Es ist halt nötig, sich zumindest marginal!!! zu informieren, bevor du dir einen Welp holst!

Aber woher willst du wissen ob ich das gemacht habe oder nicht ? Oder ob ich mir basics angeeignet habe?! Es kann TROTZDEM anders kommen als man denkt egal ob positiv oder negativ.

• Joa...wie hast du denn reagiert als dein Sohn nicht trocken war?

Nun denn...wir gesagt: Ich finde es uebel was alles in deinem ersten Beitrag steht. Und mit Blick auf einen Hund, der noch noch nicht mal die Moeglichkeit hatte die neue Umgebung, die neuen Menschen, die neuen Regeln kennenlernen (lernen) zu koennen, gleich 3x!

EDIT:

Aber woher willst du wissen ob ich das gemacht habe oder nicht ? Oder ob ich mir basics angeeignet habe?! Es kann TROTZDEM anders kommen als man denkt egal ob positiv oder negativ.

Wer die Basics intus hat, wundert sich nicht, dass der Hund einem nachtapsert. Der weiss, dass ein Kind den Hund nicht zu erziehen hat (weil es das gar nicht kann!). Dem ist klar, dass ein ehem. Shelterhund nicht stubenrein ist und das eben dauert. Der hat auch eine Vermutung, dass alle 45 Minuten pinkeln eher nicht normal sind und das abgeklaert gehoert und zwar zackig.

Man kommt also durch deine Texte zu dem Eindruck.

• ...

Beim Tierarzt war ich tatsächlich nicht.. ich mache mir aber auch viel druck und gehe echt oft raus weil ich einfach nicht will das sie in die Wohnung macht.

Okay.. ist ja gut. Ich weiß das Sehr wohl, wie gesagt vor 1 Woche ungefähr waren wir beim TA und ich habe alles checken lassen! Natürlich ist sie geimpft.

...

Ah ja. Klar doch, wie trollig.

• Wer die Basics intus hat, wundert sich nicht, dass der Hund einem nachtapsert. Der weiss, dass ein Kind den Hund nicht zu erziehen hat (weil es das gar nicht kann!). Dem ist klar, dass ein ehem. Shelterhund nicht stubenrein ist und das eben dauert. Der hat auch eine Vermutung, dass alle 45 Minuten pinkeln eher nicht normal sind und das abgeklaert gehoert und zwar zackig.

Ich habe mich deshalb gar nicht gewundert.. ich wollte lediglich tipps haben!

• sie trinkt extrem viel

Wenns dir schon extrem vorkommt, wird es das vermutlich auch sein, dann ist das viele pinkeln natürlich nur ein Symptom ABER das extreme Trinkverhalten gehört ja dann dennoch unbedingt abgeklärt. Kann alles oder nichts sein...

• Das mit dem Strafen wurde hier doch auch schon mehrfach durchgekaut.

Ich bin hier raus. Wenn du keine Hilfe willst, kann man dir auch nicht helfen (wonach du konkret gefragt hast)

Ganz ehrlich: ich wollte es bisher nicht so sagen aber meiner Meinung nach fehlt dir einfach die entsprechende Empathie für einen Hund bzw. das Verständnis für einen Hund. Und nochmal: das heißt nicht, dass du den Hund nicht liebst, das sind 2 paar Schuhe.

Mit jedem Kommentar gibst du mir mehr das Gefühl, dass du einfach kein Hundehaltertyp bist. Das ist absolut nicht schlimm. Aber bitte denk da mal wirklich objektiv drüber nach, ob der Hund bei dir glücklich ist. (Wenn der dauerhaft pinkelt und angefaucht wird, ist er es nicht)Und falls nein, gib ihn ab.

Ich bin hier raus. Man kann niemandem helfen, der die Hilfe nicht wi

• Das mit dem Strafen wurde hier doch auch schon mehrfach durchgekaut.

Ich bin hier raus. Wenn du keine Hilfe willst, kann man dir auch nicht helfen (wonach du konkret gefragt hast)

Ganz ehrlich: ich wollte es bisher nicht so sagen aber meiner Meinung nach fehlt dir einfach die entsprechende Empathie für einen Hund bzw. das Verständnis für einen Hund. Und nochmal: das heißt nicht, dass du den Hund nicht liebst, das sind 2 paar Schuhe.

Mit jedem Kommentar gibst du mir mehr das Gefühl, dass du einfach kein Hundehaltertyp bist. Das ist absolut nicht schlimm. Aber bitte denk da mal wirklich objektiv drüber nach, ob der Hund bei dir glücklich ist. (Wenn der dauerhaft pinkelt und angefaucht wird, ist er es nicht)Und falls nein, gib ihn ab.

Ich bin hier raus. Man kann niemandem helfen, der die Hilfe nicht wi

Ist völlig okay. Was kann man auch anderes über einen Menschen denken von dem man keine Ahnung hat und sowas liest:) !

Ich lasse mich nicht unterkriegen und bekomme das hin 🥰 ! Danke trotzdem für alle tipps

• Sie hat zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so oft gemacht, aber wir haben trotzdem alles getestet da war nichts

Wenn sich innerhalb einer Woche das Trink- und Urinierverhalten so sehr verändert hat, ist es genau gut, dass du morgen zum Tierarzt gehst. Wenn du kannst, bringe direkt etwas frischen Urin des Welpen mit, dann können sie den gleich auf Anzeichen einer Blasenentzündung testen.

Und wie schon oben andere schrieben, vermehrtes Trinken und Urinieren kann viele Ursachen haben – von Diabetes bis Stress.

Stress hat der Welpe natürlich, weil sich seine ganze Welt verändert hat und ihr nun auch erst einmal zusammenwachsen müsst. Da gehört viel dazu, ich kann mir vorstellen, dass es dir helfen könnte, hier im Forum im Welpen und Junghunde Bereich einfach mal in die diversen Threads reinzulesen. Du wirst bald merken, welche Themen sich wiederholen und nimmst nebenbei ganz viel Wissen rund um Welpen und Hundeerziehung mit. So bekommst du auch ein besseres Gefühl dafür, was dein Welpe brauchen könnte und kannst "am lebenden Objekt" besser darauf achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!