Mein Welpe ( 4 Monate ) pinkelt ständig auf Klamotten.

• ich würde sie gerne in meinem Bett schlafen lassen aber ich möchte einfach nicht das sie rein macht... !

Deshalb schlafen viele die ersten Wochen beim Welpen im Wohnzimmer. Würde ich auch so machen. Den Welpen würde ich nicht alleine schlafen lassen.

Mein erster Welpe hat am Anfang die Nähe gesucht und wollte auch mit im Bett schlafen. Später hat er nur noch woanders geschlafen, auch mal neben dem Bett, aber nicht mehr im Bett, es war ihm da viel zu warm. Sprich, das Verhalten ändert sich mit der Zeit.

Eine Box habe ich nie gebraucht. Meine Welpen dürfen auch mit aufs Klo und sie durften auch immer die Dusche beobachten. Das gibt sich alles mit der Zeit.

• Deshalb schlafen viele die ersten Wochen beim Welpen im Wohnzimmer. Würde ich auch so machen. Den Welpen würde ich nicht alleine schlafen lassen

Habe meinen welpen letzte nacht bei mir schlafen lassen.. sie hat sich total an mich gekuschelt und sogar durchgeschlafen🥰😇, das tut ihr denke ich ganz gut ! Aber wie du schon sagst, mit der zeit wird es wahrscheinlich anders werden.

• sie hat sich total an mich gekuschelt und sogar durchgeschlafen

Ach, wie schön. :bindafür: Zur Vorsicht finde ich den Vorschlag von KasuarFriday gut mit dem Inkontinenzbettlaken. Dann kann im Fall der Fälle nix auf die Matratze durchsickern.

• Ach, wie schön. :bindafür: Zur Vorsicht finde ich den Vorschlag von KasuarFriday gut mit dem Inkontinenzbettlaken. Dann kann im Fall der Fälle nix auf die Matratze durchsickern.

Das gute ist, die maus meldet sich nachts wenn sie muss :) bzw ich weiß dann automatisch schon das sie muss.. 🥰, aber werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen das Bettlaken.

• Das gute ist, die maus meldet sich nachts wenn sie muss :) bzw ich weiß dann automatisch schon das sie muss.. 🥰

Das widerspricht sich mit dem was du vorher alles über sie erzählt hast. Da hieß es u.a. du würdest sie gern bei dir schlafen lassen aber hast angst dass sie rein macht..

Wenn nicht (was eh unüblich ist dass der Welpe DIREKT dahin pinkelt wo er liegt, weswegen manche ihren Hund daher sogar extra mit ins Bett nehmen damit sie gleichzeitig mit wach werden), ist das ja umso besser.

Ich lieb es auch sehr mit meiner Hündin zu kuscheln/gemeinsam im Bett zu liegen.

• Das widerspricht sich mit dem was du vorher alles über sie erzählt hast. Da hieß es u.a. du würdest sie gern bei dir schlafen lassen aber hast angst dass sie rein macht..

Ja ich hatte auch meine Bedenken aber ich habe es gewagt und es war toll..😊

• Das widerspricht sich mit dem was du vorher alles über sie erzählt hast. Da hieß es u.a. du würdest sie gern bei dir schlafen lassen aber hast angst dass sie rein macht..

Ja ich hatte auch meine Bedenken aber ich habe es gewagt und es war toll..😊

Das ist schön. Verbessert die Bindung und nimmt dem Welp ein bisschen vom Umstellungsstress. Körperliche Nähe und Wärme sind wichtig für Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!