Tipps gesucht wie man sich am besten für einen Hund entscheidet
-
-
wollten einfach, dass man den Hund quasi sofort nimmt.
Das wollte ich auch noch einmal aufgreifen, du hattest davon schon weiter vorne geschrieben. Für mich klingt sowas unseriös, also von der Tierschutzorganisation oder der Pflegestelle her, wenn du – insbesondere mit kleinen Kindern! – einen Hund beim Kennenlernen gleich mitnehmen sollst, sonst ist er weg.
Mir persönlich wäre ein Tierschutzhund in eurer Situation auch nichts, weil ihr euch bei Überraschungen nicht so flexibel an den Hund anpassen könnt.
Alleine hier im DF gibt es mehrere Hunde, die sich auf der Pflegestelle oder im Tierheim sehr anders verhalten haben, als später in ihrem Zuhause, wodurch es zu unabsichtlichen Fehleinschätzungen durch die Vermittelnden kam.
Kann man sein Leben und das Handling des Hundes dann nicht entsprechend anpassen, ist es für alle Beteiligten richtig blöd, ganz besonders natürlich für den Hund. Das Allermindeste ist, dass die vermittelnde Organisation den Hund in solchen Fällen zurücknimmt.
EDIT: Ebenso ist natürlich wichtig, auch auf seriöse Züchter zu achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Tipps gesucht wie man sich am besten für einen Hund entscheidet* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten, das war wirklich sehr hilfreich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!