Geschirr, Halsband oder "nackig"?

• Hier ist draußen immer ein Halsband dran.

Hauptsächlich ( irgend wer hat's auch schon erwähnt ) anderen Leuten Sicherheit zu geben.

Daheim immer nackig, auch im Garten.

Und ein normales Geschirr für die Läufigkeit mit Flexileineknast

• Bin gerade etwas verwundert, knüpft ihr dann die Hundemarke euren Hunden dann direkt ins Fell? xD

Weiss das zwar nur von einer handvoll Gemeinden, aber dort muss die Steuermarke eigentlich am Hund befestigt sein, bin davon ausgegangen, dass das so ziemlich alle Gemeinden in Deutschland so handhaben (auch wenn sich da längst nicht alle Halter dran halten, selbst wenn der Hund ein Halsband/Geschirr an hat). Also wenn man sich wirklich ans Gesetz hält wird komplett nackig echt schwierig.

• Ich hab die Hundemarken meiner Mädels am Schlüsselbund. Sie haben eh unterschiedliche Halsbänder und da will ich nicht jedes Mal die Marken wechseln müssen.

Jin ist früher im Freilauf meistens nackig gelaufen. Jetzt mit zwei irren Whippets finde ich es praktischer, wenn sie im Freilauf Halsbänder tragen. Zumal ich Jin auch nicht mehr so gut per Nackengriff sichern kann, da ihr dort ein Knoten entfernt wurde, so dass die "Haltefalte" kleiner ist.

Zuggeschirr (das einzige Geschirr, was meine Mädels tragen) wird für Freilauf immer ausgezogen. Egal wie gut ein Geschirr sitzt, es wirkt immer auf den Körper ein und ist zudem ein Verletzungsrisiko (hängenbleiben an Sträuchern oder verhaken mit Spielekumpels).

Daheim und beim Agi sind meine Mädels nackig. Im Büro tragen sie Halsband, damit meine Kolleg*innen im Fall der Fälle auf sie einwirken können.

• Nun ja, wenn uns jemand mal überprüfen würde, dann kommt er ja zu mir und nicht zum Hund :D

Ab da ist er ja angeleint. Unangeleint kann keiner meine Hunde so anfassen, dass er Zeit hätte, die Steuermarke (bzw ein Halsband) am Hund zu suchen.

• Bin gerade etwas verwundert, knüpft ihr dann die Hundemarke euren Hunden dann direkt ins Fell? xD

Weiss das zwar nur von einer handvoll Gemeinden, aber dort muss die Steuermarke eigentlich am Hund befestigt sein, bin davon ausgegangen, dass das so ziemlich alle Gemeinden in Deutschland so handhaben (auch wenn sich da längst nicht alle Halter dran halten, selbst wenn der Hund ein Halsband/Geschirr an hat). Also wenn man sich wirklich ans Gesetz hält wird komplett nackig echt schwierig.

Also in Hamburg wurden Steuermarken komplett abgeschafft.

Meine hatten ihre aber auch noch nie dran.

Aber habe ich mal hier im Forum gesehen das manche Leute auch extra dünne "markenbänder" am Hund haben für wenn kein Halsband und kein Geschirr dran ist

• Finde das Geklimper unzumutbar. Wenn es mich schon so stört wie soll es dann meinem Hund gehen, der das direkt am Ohr hat. Außerdem taugen die Teile Nix und sind ständig durchgescheuert.

• Die Steuermarke ist seit dem Tag der Zustellung im Ordner „Hund“ wohl verwahrt.

Kontrolliert wurde hier noch nie, das Geklimper nervt, ich wechsele zwischen zwei Geschirren und drei Halsbändern und bin zu verpeilt, um da zu verwechseln. Für mehrere HB gleichzeitig ist Minas Hals zu kurz… 1000 Gründe, warum das Ding zuhause liegt.

Wir haben Markenbaendel. Die sind aber ungeeignet als HB uuuuund...oft haben meine Hunde die Baendel nicht um (und somit sind sie nicht am Hund) :p

Ich habe die Hundemarken am Schlüsselbund. Bei uns muss sie nicht am Hund sein

• Draußen Geschirr, drinnen und im Garten "nackig".

Die Hundemarke hängt zusammen mit der Tasso-Marke in einem kleinen Etui am Geschirr auf dem auch noch meine Telefonnummerund Franzis Name eingebrannt sind, da klappert somit absolut nichts.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!