Flöhe beim Hundefriseur - reagiere ich über?
-
-
Ja genau, die haben ja eigentlich nichts bei uns, wo sich ein längerer Aufenthalt lohnt
Wenn unsere Katzen die Tablette drin haben, dann sollen sie bewusst überall hinkommen dürfen im Haus, damit sie eventuell verloren gegangene Flöhe wieder einsammeln und vergiften können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke WEIL ich eben keine Erfahrung hab und eben so viele Threads gelesen habe, wo die Flöhe nicht verschwinden, mache ich mir da schon etwas Panik.
Da ich eben mich da nicht auskenne, male ich mir bereits aus, dass bis der Spot on morgen drauf kommt, hier schon alles voller Eier ist, die ich nicht finden werde. 🥲
Es tut mir echt leid Leute, aber ich muss das iwo echt mal runterschreiben, weil ich einfach gegenüber solchen Viechern extrem sensibel bin. 🥲😫 Könnte aktuell heulen so verrückt mach ich mich- auch wenn das für alle eher lächerlich erscheint.
-
Und Danke natürlich schon an alle, die Ihre Erfahrung mitteilen!
Welche Spot On habt ihr benutzt bzw. Hattet gute Erfahrungen mit?
-
Hallo, mein Rüde hatte letztes Jahr im Sommer Flöhe. Woher auch immer, keine Ahnung. Habe Advantix gekauft und beide Hunde damit behandelt. Auf Anraten meiner Tierärztin habe ich es ca. ein halbes Jahr gegeben. Da lebte meine Katze aber schon nicht mehr, sonst hätte ich ein anderes Mittel genommen.
Wenn du bisher nur einen Verdacht hast und keinen bestätigten Befall, würde ich einmal das Combo geben, aber auch nicht länger, weil so ein Medikament so einen jungen Hund ja auch belastet.
-
Meine Gassihunde (vor 2011) hatten Frontline – ohne Nebenwirkungen.. Mein erster eigener Hund hatte im ersten Jahr Vectra 3D (das hat er nicht so gut in den ersten 24h vertragen, daher der Wechsel – Flöhe hatte er keine und nach den ersten Stunden war auch Vectra3D kein Problem mehr für ihn, aber ich konnte/wollte ihn nicht mehr leiden sehen). Seit er 1 Jahr und 3 Monate ist, bekommt er Bravecto – bisher ohne Nebenwirkungen.
-
-
DoodleDashi : ich habe mal so einen schlimmen Flohbefall in der Wohnung gehabt, daß der nächste Schritt, wenn die Fogger nicht geholfen hätten, der Kammerjäger gewesen wäre. (wir sind in eine komplett verflohte Wohnung mit Ziegenhaarteppich eingezogen - die Biester saßen im Teppich und hinter den Wischleisten)
Es war für Mensch und Tier wirklich sehr unangenehm und es hat Wochen gedauert, bis wir die Situation unter Kontrolle hatten.
Von daher finde ich nicht, daß du überreagierst.
Bis heute habe ich unangenehme Erinnerungen daran.
Jeder, der Flohbefall bagatellisiert, sollte mal so eine Situation erleben...
-
Unsere Katzen bekommen (mittlerweile im Sommer regelmäßig, also zur Vorbeugung) AdTab. Der Wirkstoff ist Lotilaner. Ich glaube, unsere Hündin hatte das im Sommer auch bekommen, da müsste ich noch mal nachschauen.
-
-
-
Haben denn die Fogger am Ende geholfen? 🥲
Wenn ja - welche hattet ihr? 🥲
Genau davor hab ich Angst.
Klar ist das eine andere Ausgangssituation - aber das ist eben meine Angst.
Das ist schon über 20 Jahre her - ich weiß es nicht mehr.
Damals gab der Tierarzt uns 2 Fogger mit.
Die Fogger halfen - wir haben staubsaugerbeutelweise Flohleichen aus allen möglichen Ecken, Ritzen, Polstern und Teppichen gesaugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!