Zähne, Zahn-OPs, Dentalröntgen – Erfahrungen und die Kosten
-
-
Ich nehme für Elvis für die Einleitung immer eine Decke mit, dann gibt er der Sedierung schneller nach. Wenn möglich belasse ich die Decke dann in der Klinik, so dass er beim Aufwachen gleich etwas Bekanntes um sich hat.
Die Decke taugt dann natürlich auch zur Unterstützung, aber bisher habe ich Elvis fast immer gehfähig übergeben bekommen (ich wäre lieber in der Aufwachphase dabei, das war aber bisher nie möglich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zähne, Zahn-OPs, Dentalröntgen – Erfahrungen und die Kosten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chillys Termin steht auch fest. Übernächste Woche Herzultraschall und Bauchraum und am 4.2 Zahn OP mit CT
-
Ich würde abwarten bis ihr den Elastasewert habt. sonst macht das wenig sinn den noch zu testen wenn ihr schon Enzyme gebt.
Oh, gut dass du das schreibst. Mit etwas Glück kommen die Enzyme nämlich morgen und ich brenne natürlich darauf, sie an Elvis auszuprobieren. Vermutlich hätte ich mich beherrscht, auch weil unsere TÄ mir erst am Montag die Dosierung sagt ... aber jetzt ist es keine Frage mehr. Danke!
-
Ich würde abwarten bis ihr den Elastasewert habt. sonst macht das wenig sinn den noch zu testen wenn ihr schon Enzyme gebt.
Oh, gut dass du das schreibst. Mit etwas Glück kommen die Enzyme nämlich morgen und ich brenne natürlich darauf, sie an Elvis auszuprobieren. Vermutlich hätte ich mich beherrscht, auch weil unsere TÄ mir erst am Montag die Dosierung sagt ... aber jetzt ist es keine Frage mehr. Danke
Ich würde einfach direkt am Montag die Kotprobe abgeben, dann habt ihr bald die Ergebnisse. Wenn du dann Montag die Dosierung hast kannst du ja trotzdem bisschen was geben. Aber eben halt erst wenn du den Kot eingesammelt hast.
-
Coco hatte heute mit über 11 Jahren die erste Zahnreinigung.
Ich habe sie morgens in die Tierklinik gebracht, da gab es in meinem Beisein eine Untersuchung und die Einschlafspritze.
Ich bin dann alleine mit ihr im abgedunkelten Behandlungszimmer geblieben bis sie langsam eingeschlafen ist, dann wurde sie mitgenommen für die richtige Narkose und ich bin ins Büro gefahren.
Nach ca 2 Stunden kam dann der Anruf, dass alles gut lief und sie gerade wieder aufwacht und ich konnte einen Termin für die Abholung ausmachen. Erst um 16.30 Uhr, als sie wieder einigermaßen fit war.
Beim aufwachen war ich also nicht dabei, aber das macht Coco normal auch problemlos und die Klinikangestellten sind wirklich toll mit den Hunden.
Coco hatte ein Dentalröntgen und Zahnsteinentfernung. Bis auf den Zahnstein waren die Zähne komplett ok, sodass keiner raus musste.
Ich durfte mir auch danach alle Röntgenbilder anschauen und es wurde alles erklärt.
Da in der Narkose auch noch eine UV am Ohr entfernt wurde, gibt es Schmerzmittel und einen Trichter/Kragen. Heute Abend gab es etwas Nassfutter und ab morgen darf Coco wieder ganz normal fressen.
Kosten für alles: 1035 €
Inkl. Dentalröntgen und Entfernung der UV.
Ich hoffe, dass die OP Versicherung zumindest wegen der UV einen Teil der Kosten übernimmt. Ich habe keinen Zahnschutz und eben eine reine OP Versicherung für Coco.
Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr motiviert fürs Zähne putzen, damit die Zähne schön bleiben und im Alter keine weitere Narkose mehr nötig ist...
Zähne gestern abend als Vergleichsbild:
Von heute habe ich nur dieses Foto, aber die Zähne sind wieder schön glatt und weiß.
-
-
Barry hat seine Op auch gut überstanden. Beim Einschlafen konnte ich doch dabei sein und das verlief diesmal sehr angenehm und ruhig.
Allerdings war es schlimmer als gedacht, so dass am Ende 15 Zähne raus mussten. Ich ärgere mich etwas, dass ich mich da auf unseren Haus-TA verlassen habe und nicht eher in die Klinik bin. Bei ihm hatte Barry ja schon vor 2 Jahren eine Zahnsanierung, bei der auch Zähne gezogen wurden, aber eben ohne Dentalröntgen.
Kostenmäßig waren wir bei 900€ für die Op und ca. 260€ für das Antibiotikum und das Blutbild vorher.
Der alte Herr überrascht mich aber immer wieder. Er hat am Abend schon seine Runde eingefordert, auch wenn das Bein heben noch etwas wacklig war. Am nächsten Morgen wurde beim Futter schon wieder gut reingehauen und er war schwer enttäuscht, dass die obligatorische Kaustange ausfallen musste. Er steckt das echt erstaunlich gut weg.
-
Enki hatte mehrfach Zahn OPs und es wurde jeweils geröntgt, gereinigt und Zähne gezogen. Insgesamt jetzt glaube ich 14 Zähne im Laufe der letzten paar Jahre.
Seine Veranlagung ist sauschlecht und er neigt schnell zu Zahnstein.
Sogar mein Jungspund hat bereits eine Zahn OP hinter sich leider.
Wir mussten die beiden großen unteren Backenzähne freilegen lassen, da sie im Zahnwechsel nicht vollständig durchgebrochen sind und das Risiko bestand, dass sich Taschen bilden.
Beide Jungs haben bisher alles ohne Komplikationen überstanden.
Der Senior hat sich bei der letzten Narkose schwer mit dem einschlafen bzw aufwachen getan. Zuvor war das nie ein Thema.
Heilung war aber immer easy und auf Futter wollte keiner verzichten, sondern es wurde gemeckert wenn nicht sofort serviert wurde, weil man ist ja schließlich nüchtern in die Praxis gegangen🙈
Gerade beim Senior war der Allgemeinzustand nach kürzester Zeit gefühlt besser.
Preislich war alles von 200 bis zuletzt für den Jungspund 1300 EUR bisher dabei und variierte nach dem Umfang der „Arbeiten“.
-
Milow hat sein Dentalröntgen auch hinter sich.
Es wurde nichts dramatisches gefunden und so wurde es neben dem Röntgen nur eine Zahnreinigung. Dazu bissle Entzündungshemmer und ein Lack zum Schutz der Zähne.
Mit 780€ sind wir am Ende auch etwas günstiger gekommen, als angenommen. Angekündigt wurde uns ja eine Spanne von 800-1500€
-
Chilly hatte seine Zahnsanierung heute, mit röntgen und drei Knoten am Zahnfleisch entfernt, die werden eingeschickt, Ergebnis kommt in 1-2 Wochen.
Beim Einschlafen war ich nicht dabei, ich hab ihn auch ziemlich wach wieder bekommen nach 4 Stunden, und eben war er Pipi, hat schon getrunken und eine Klitzekleinigkeit zu fressen bekommen. Seine Zähne sind lt Tierarzt top und ich wurde fürs fleißige putzen gelobt und ich soll so weiter machen wie bisher :)
Kosten 1350 Euro
-
Mojito hatte gestern die Zahnreinigung, Dentalröntgen, plus 2 RX Bilder vom Rücken.
Zähne mussten zum Glück keine raus, das wurde befürchtet.
Kostenvoranschlag für Reinigung und OP war 800-1000 sFr. je nach Aufwand der Zahn OP. Das war ja dann zum Glück nicht nötig.
Gekostet hat es 680.-
ich war sehr positiv überrascht.
Beim Voruntersuch haben wir ein grosses Blutbild plus ein grosses SD Profil gemacht.
Das hat 400.- sFr gekostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!