Hundebegegnungen

• Wenn jemand nicht an dir vorbei gehen möchte, dann hat das nicht unbedingt mit "dir zeigen wollen" zu tun, oder damit dass man selbst ein Problem hat, sondern, dass es einfach unangenehm ist.

Naja TE hat sich hier ja nicht auf alle bezogen, sondern auf die konkrete Aussage, die zitiert wurde. Sogar noch mit dem Zusatz, dass diese konkrete Aussage so interpretiert wurde.

Und wenn es unangenehm ist, hat man einen Mund. Diesen Satz meine ich allgemein.

• Neu

Hi

hast du hier Hundebegegnungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also keine Ahnung was du interpretierst. Meine Aussage hat sich hierauf bezogen und nicht darauf dass es mir jemand „zeigen will“ weil er nicht vorbeigehen möchte 😃 „Ich bin immer mehr am Überlegen, ob ich nicht vielleicht auch einfach stehen bleiben und die Hunde sitzen lassen sollte.

Woraufhin ich gefragt habe ob sie auch Probleme mit Hundebegn. hat oder warum sie in ihrem Fall absitzen lassen möchte - nicht mehr und nicht weniger. Hat sie keine Probleme kann sie ja netterweise vorbeigehen , hat sie welche, kann sie gerne absitzen lassen und ich gehe vorbei ? Seh kein Problem 😉

Wenn sich eine Hundebegnung nicht vermeiden lässt und ich den HH kenne weis ich nicht was dagegen spricht (in beidseitigem Einverständnis) die Hunde abzuleinen - wenn verträglich etc. pp aber ich kenn die meisten Leute hier und weis mit wem das geht und mit wem nicht. Auch hier nicht mehr und nicht weniger. Ist mir lieber als wenn ne Begegnung an der Leine stattfindet. PS: unser Hund ist ja keine aggressive Bestie - er hat lediglich Probleme bei Frontalbegegnungen an der Leine in Bewegung ruhig zu bleiben.

Und jetzt : Schluss von meiner Seite ❤️

• Also keine Ahnung was du interpretierst. Meine Aussage hat sich hierauf bezogen und nicht darauf dass es mir jemand „zeigen will“ weil er nicht vorbeigehen möchte 😃 „Ich bin immer mehr am Überlegen, ob ich nicht vielleicht auch einfach stehen bleiben und die Hunde sitzen lassen sollte.“

Dieser Satz bezog sich aber nicht auf dich, sondern auf die Nebendiskussion zum Thema "An den Rand stellen und Hund dort absitzen lassen.".

Das ging drunter und drüber, manchmal wurde auf Aussagen von dir Bezug genommen, die dann mit dieser Nebendiskussion vermengt wurden ... ja, das stiftet Verwirrung.

Noch mal ganz klar: Du agierst mit Hund und Kinderwagen vorbildlich, hast deinen Hund im Griff.

Mehr Raum (Ausweichen) kannst du mit Kinderwagen nicht.

Wem das zu nah ist, muss selber dafür sorgen dass der Raum für IHN größer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!