Verträglichkeit von Apoquel

• Gibt jemand hier Apoquel?

Mich würden Erfahrungswerte dazu interessieren.

Hat es den gewünschten Effekt?

Habt ihr Nebenwirkungen feststellen können?

Gibt es Erfahrungen mit Langzeitanwendung?

• Wir haben es auch eine Zeitlang versucht, Verträglichkeit eher semi (Magen, aber da ist noch mehr an Tabletten dazugekommen).

War aber hier auch das falsche Mittel und wurde nicht lang gegeben.

• Wir haben es lange gegeben, keine "direkten" Nebenwirkungen und guter Effekt. Aber es scheint wohl einen Verdacht zu geben, dass es Tumorbildung begünstigen kann und unsere Hündin ist dann mit 10 an einem Lymphom gestorben. Was nicht zusammenhängen muss, aber trotzdem bin ich inzwischen vorsichtiger...

Cytopoint wurde hier auch gut vertragen und hat seinen Zweck gut erfüllt.

• Mme Collie bekam es 14 Tage wegen einer akuten Grasmilbenbissallergie.

Edit fällt noch ein: Gewünschte Wirkung vorhanden und sie hat es gut vertragen.

• Hier hat es auch sehr schnell gewirkt wie gewünscht, wir haben es allerdings nur kurz gegeben, und dementsprechend die hohe Anfangsdosis, da es nach wenigen Tagen zu blutigen Durchfall geführt hat.

• Eigene Erfahrungen nicht aber eine Bekannte von mir hat es ihrem mittlerweile verstorbenen Hund über 2 Jahre oder so gegeben. Hat gut gewirkt und gab keine großartigen Nebenwirkungen.

Eine Freundin von mir hat es ihrer Hündin auch 1 oder 2 Jahre gegeben und hat nur positives berichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!