Verträglichkeit von Apoquel
-
-
Ich habe es auch ca. 1 Woche gegeben. Die Wirkung setzte bereits nach der ersten Dosis ein, allerdings hat meine Hündin nach ein paar Tagen das Fressen eingestellt. Sie nahm dann nur noch Futter mit Bitten und Betteln. Nach dem Absetzen fraß sie nach 24 Stunden wieder normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Speedy hatte es für ca 8 Wochen wg starken Juckreiz aufgrund einer Futterallergie bekommen. Hohe Anfangsdosis und nachher ausgeschlichen.
Er hat es gut vertragen ( obwohl er ausgesprochen magenempfindlich war) und es hat ihm sehr geholfen.
-
Wir haben es damals bei akutem Allergischub für 4 Wochen gegeben, bis wir das Mittel zur Hyposensibilisierung da hatten.
Hat uns gut geholfen und dem Hund endlich Ruhe gebracht und einen Behandlungsstart ermöglicht. In der letzten Woche wurde Quinta aber schneller gereizter.
Tumore o.ä. haben wir bisher aber nicht. Die Behandlung ist gut 8 Jahre her.
-
Nimueh hat 10 Jahre lang Apoquel bekommen.
Die Einstiegsdosis war das Maximum, nach ungefähr 7 Monaten konnte man runter dosieren, bis dann so grob nach nem Jahr die Erhaltungsdosis erreicht war. Bei stressigen Phasen (Hundepension/TA) gab's vorübergehend wieder ne höhere Dosis, bis sich wieder alles beruhigt hat.
Wirkung einwandfrei, Juckreiz und Geschlecke waren weg, Fell ist gut wieder nachgewachsen und sie hatte keine kahlen Beine und keinen nackigen Bauch mehr.
Eggi bekommt es, wenn er nen Schub hat. (Maximum zum Einstieg, allerdings kann man bei ihm recht gut dann runter dosieren) .
Auch bei ihm Nebenwirkungsfrei, er verträgt es top & Juckreiz und Pfotenlecken lässt schnell nach.
-
Zur Erklärung: Ich bin hier noch nicht sicher, was im Argen ist. Ich hab erst für nächste Woche einen Termin bekommen.
Aber da eine Allergie nicht ausgeschlossen ist, möchte ich vorbereitet sein.
Deswegen frage ich nach euren Erfahrungen.
-
-
Meiner hat ne Zeit lang apoquel bekommen aber die Ärztin hatte mir eine Broschüre für ein anderes mittel mit gegeben was ich schonmal lesen sollte , weil sie meinte das falls eine Dauergabe nötig wird, er das andere bekommen sollte weil apoquel wohl auf Dauer Probleme(?) macht oder machen kann.
Aber es kam dann nicht zu einer Dauergabe und die Zeit über die er es bekam war alles gut, half auch direkt.
-
Ich gebe es hier seit ca 5 Jahren 2 hunden durchgängig. Einmal im Jahr Blutkontrolle. Bisher mit prima Wirkung und ohne andere Probleme.
-
Gustaf bekommt seit 2Jahren mit mehreren Monaten (am Stück) Unterbrechung Apoquel in der Erhaltsdosis.
Der sehr erfahrene Dermatologe von Gustaf sagt, inzwischen gibt es international sehr viele Langzeiterfahrungen und daraus resultierende neue Erkenntnisse. Nach denen könnte eigentlich mal ne neue „Packungsbeilage“ geschrieben werden, denn so einige befürchtete Nebenwirkungen könnten getrost einkassiert werden. Die veröffentlichen Informationen lt. Beipackzettel sind nicht mehr auf dem Stand der Dinge bezüglich Langzeitanwendung.
-
Meine Hündin bekommt schon ewig Apoquel (bin mir nicht sicher denk locker 8 Jahre eher länger) und hatte nie Nebenwirkungen. Sie war damals der erste Hund bei meinem Ta der Apoquel bekam als es recht neu rausgekommen ist (vorher cortison mit erhebliche Nebenwirkungen). Grund etliche Allergien (Pollen, Hausstaub, Gräser,…). Es wirkt bis heut einwandfrei
Sie ist jetzt fast 14,5 Jahre alt
-
Fonzie bekommt von April bis Oktober Apoquel wegen einer starken Gräser und Pollenallergie.
Keinerlei Nebenwirkungen und innerhalb von 2 Tagen starke Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!