Verträglichkeit von Apoquel
-
-
Jargo hat es 4 Jahre lang bekommen. Je nach Befinden mal mehr mal weniger. Aber immer min. eine Tablette pro Tag. Hat ihm viel Lebensqualität beschert und uns beiden mehr Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Ben bekommt seit ca 2Jahren Apoquel. Es hat fast vom ersten Moment an geholfen.
Anfangs 2 Tabletten jetzt reicht als Erhaltungsdosis eine halbe Tablette am Tag. Bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellbar und ich lasse jeden Dezember ein großes Blutbild machen, seine Werte sind bisher immer sehr gut.
Im letzten Jahr hatte er im Sommer mal einen Schub, da konnte ich dann ganz einfach mit einer Erhöhung der Dosis (3 Tage eine ganze Tablette) gegensteuern.
Ganz ohne geht leider nicht da fängt es nach 3,4 Tagen wieder an.
-
Bei uns war Cytopoint irgendwann mal nicht verfügbar (erinnere mich nicht genau wann das war, aber glaube war in Corona Zeiten mal knapp) jedenfalls mussten wir dann auf Apoquel gehen nach einer Woche auch krasser Durchfall danach nie wieder und zurück auf Cytopoint. Bei uns ist es auch Gräser, Pollen, Umweltallergie
-
2 Wochen genutzt. Hat zu 100% geholfen, keine Nebenwirkung. Half bei Milbenallergie.
Habe es aber wieder abgesetzt. Steht im Verdacht, Krebs zu fördern. Es unterdrückt das Immunystem und somit auch Krebszerstörerzellen.
-
2 Wochen genutzt. Hat zu 100% geholfen, keine Nebenwirkung. Half bei Milbenallergie
Und danach ist die Allergie nie wieder aufgetreten? Oder hast du die Allergie mit anderen Mitteln weiter behandelt? Milben gibt's ja viele, Milben am Hund ok - die wird man los. Herbstgrasmilben tauchen immer wieder auf, Hausstaubmilben lassen sich ja nicht zu 100% vermeiden...
-
-
2 Wochen genutzt. Hat zu 100% geholfen, keine Nebenwirkung. Half bei Milbenallergie
Und danach ist die Allergie nie wieder aufgetreten? Oder hast du die Allergie mit anderen Mitteln weiter behandelt? Milben gibt's ja viele, Milben am Hund ok - die wird man los. Herbstgrasmilben tauchen immer wieder auf, Hausstaubmilben lassen sich ja nicht zu 100% vermeiden...
Ne, sie hat sich ohne das Mittel natürlich wieder gekratzt. Ich habe mir nen Milbensauger gekauft, Milbenspray und am wichtigsten, Bezüge (Encase) für alle Schlafplätze. Die wasch ich oft.
So geht es ohne Medis. Im Sommer juckt es schon wegen den Grasbiestern. Aber das allein geht, ohne dass sie sich kahl macht.
Aber Apoquel war toll, um erst mal alles auszuheilen und mit guter Haut reinzustarten.
-
Fonzie kratzt sich ohne Apoquel fast durchgehend. Komischerweise war er nie wund gekratzt. Er bekam nur ne richtig schwartige Schweinehaut. So Ende März/Anfang April, wenn alles grün wird, geht es bei ihm los. Am Anfang gebe ich immer Cetirizin. Das hilft auch gut. Das erste Jahr ist er damit auch komplett durch die Saison gekommen. Seit er aber von April bis Oktober Apoquel bekommt ist das kratzen komplett weg. Ich starte aber immer noch erst die ersten vier Wochen mit Ceterezin. Ist halt wesentlich günstiger!
-
Mara bekommt seit mehreren Jahren fast durchgängig Apoquel, und ich konnte bislang auch keine Nebenwirkungen feststellen. Das mit den Magenproblemen wusste ich allerdings nicht, die hat sie durchaus immer mal.
-
Nicki bekommt seit ungefähr 10 Jahren von April bis Oktober/November Apoquel (Gräser/Pollenallergie).
Ihr reichen die 5,4 mg 1x am Tag auf 15kg Gewicht. Juckreiz ist damit nicht gänzlich ausgeschalten aber absolut im Rahmen bzw. kaum vorhanden.
Ich habe ihr nur bei der ersten Gabe die ersten 14 Tage die doppelte Dosis gegeben, so wie es im Beipackzettel steht.
Wenn wir jetzt Pause machen über den Winter und im Frühjahr wieder starten, gebe ich gleich nur eine. Funktioniert.
Ceterizin hatte leider so gar keine Wirkung und Cytopoint hab ich einfach ausgeschlossen weil sie beim Tierarzt eh jedes mal Panik hat.
Sie wird jetzt dann 13 und ich lasse ihre Blutwerte 2x im Jahr checken wegen der Schilddrüse.
Alles super bisher und sie verträgt es auch wunderbar.
-
So, die ersten 8mg Apoquel sind drin im Hund.
Die TÄ berichtet, dass sie äußerst selten von Nebenwirkungen weiss.
Dann hoffe ich mal, dass der Dicke auch keine bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!