Jemand Erfahrung mit Online Anmeldung?
-
-
Hallo
Wir haben unseren Hund schon seit einiger Zeit per Internet bei unserer Gemeinde angemeldet. Nun wollte ich mal wissen wie das dort nun abläuft... bekommt man eine Hundemarke zugeschickt oder so etwas ?
Vielleicht hat ja Jemand auch schon Erfahrung damit gemacht - wenn ja bitte berichtenLG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man ist Düsseldorf fortschrittlich. In der angeblichen Hauptstadt Berlin kann man "nur" das entsprechende Formular herunterladen, das dann per Post abgeschickt werden will.
Eigentlich solltest Du eine Bestätigung erhalten, dass Dein Hund bei der Gemeinde angemeldet bzw. Deine Zahlung eingegangen ist. Und so eine super Hundemarke gibt es meines Wissen auch in ganz Deutschland, die bei mir immer klasse als Schlüsselanhänger dient.
-
Wenn Du in Düsseldorf online angemeldet hast, welches Formular hast Du benutzt?
Anmeldung eines großen Hundes
Anmeldung eines Hundes
Anmeldung eines Hundes zur HundesteuerDas sind ja die möglichen Formulare...
Teilweise musst Du die einschicken. Soviel ich weiß, ist nur eins online versendbar.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Zitat
Wenn Du in Düsseldorf online angemeldet hast, welches Formular hast Du benutzt?
Anmeldung eines großen Hundes
Anmeldung eines Hundes
Anmeldung eines Hundes zur HundesteuerDas sind ja die möglichen Formulare...
Teilweise musst Du die einschicken. Soviel ich weiß, ist nur eins online versendbar.
Oh man ist das in Düsseldorf kompliziert. Hier in Berlin gibt es nur ein Formular, aber unsere Hunde müssen hier auch beim Finanzamt angemeldet werden. Und da geht dann auch alles seinen finanzamtsmäßigen Weg, sogar die Bestätigungen sehen wie die Benachrichtungen des letzen Lohnsteuerjahresausgleichs aus.
-
Naja eigentlich ist nicht Düsseldorf so fortschrittlich, sondern Willich :^^: bei Düsseldorf weiß ich nicht so genau wie das da ist...
Na dann warte ich mal noch ein bisschen ab... WEnn immer noch nichts da ist geht's ja auch per Telefon (weiß auch nicht aber freu mich irgendwie auf die Marke :irre: )
Bei uns in Willich gibt es nur ein Formular, und da steht dick und groß drauf Hundesteuerformular :D... -
-
Zitat
(weiß auch nicht aber freu mich irgendwie auf die Marke :irre: )
Ich freu mich auch immer wieder über eine neue Hundemarke, da die Verwaltung ja immer so interessante desingerische Einfälle punkto Form und Farbe hat, um mein Schlüsselbund aufzufüllen.
An meine Zazie kommt die nicht ran, denn da hängt schon die Marke mit den wichtigsten Daten und mit einer weiteren "klappert" mir meine Hündin zu viel.
-
Zitat
Ich freu mich auch immer wieder über eine neue Hundemarke, da die Verwaltung ja immer so interessante desingerische Einfälle punkto Form und Farbe hat, um mein Schlüsselbund aufzufüllen. lachtot
Wieviele hast du denn? und wo hast du die alle her bekommen, jeden Monat ne Neue ?ZitatAn meine Zazie kommt die nicht ran, denn da hängt schon die Marke mit den wichtigsten Daten und mit einer weiteren "klappert" mir meine Hündin zu viel.
Was teht denn auf so einer Marke Alles drauf die man bekommt...? *langsam richtig unsissendfühl*
LG
Ali & Zoe
-
Also bei uns bekommst ne Bestätigung, das die Anmeldung eingegangen ist. Die Marke kommt dann irgendwann per Post, genauso wie die Rechnung.
Bei uns steht die Stadt drauf, Datum der Gültigkeit und eben die Nummer. Mehr nicht. Eigfentlich muß die Marke am Hund sein, aber laut OA darf ich sie auch am Schlüsselbund haben (meine hat schon 3x eine Marke verloren und jede neue kostet Strafe :irre: )!
-
Zitat
Und so eine super Hundemarke gibt es meines Wissen auch in ganz Deutschland
Nö , bei mir nicht. Schade eigentlich, ich weiß gar nicht wieso,aber ich hätte auch gerne eine.
LG Lexa
-
Zitat
Wieviele hast du denn? und wo hast du die alle her bekommen, jeden Monat ne Neue ?Ich hatte doch über ein Jahrzehnt meine Souma, daher stammen sie. Und sie war aus Kostengründen in meiner Heimatstadt gemeldet, die alle zwei Jahre eine neue verschickte: Kleeblatt in Rot, Tropfenform in Blau, abgerundetes Dreieck in Lila und Achteck in Grün.
Wie die hier in Berlin aussehen, weiß ich auch noch nicht, da die Verwaltung sich gerade Zeit läßt (müsste auch mal wieder hinterhertelefonieren).
Lexa: Gut zu wissen, also gibt es doch nicht in ganz Deutschland diese Hundemarken mit Name der Gemeinde, Gültigkeit und Nummer (bei meinen Heimatstadt-Marken ist zusätzlich noch ein hechelnder Schäferhundkopf drauf, der wohl verdeutlichen soll, dass es sich um eine Hundemarke handelt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!