Jemand Erfahrung mit Online Anmeldung?
-
-
Zitat
Lexa: Gut zu wissen, also gibt es doch nicht in ganz Deutschland diese Hundemarken mit Name der Gemeinde, Gültigkeit und Nummer (bei meinen Heimatstadt-Marken ist zusätzlich noch ein hechelnder Schäferhundkopf drauf, der wohl verdeutlichen soll, dass es sich um eine Hundemarke handelt).
Für die Mega-City, in der ich wohne (1800 Einwohner) :rofl3: lohnt es sich halt nicht, nehme ich an.
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mehr nicht. Eigfentlich muß die Marke am Hund sein, aber laut OA darf ich sie auch am Schlüsselbund haben (meine hat schon 3x eine Marke verloren und jede neue kostet Strafe :irre: )!
Musstest Du Strafe zahlen, weil Du eine neue Marke beantragst hattest? Denn so weit ich weiß, reicht die Angabe der Personalien des Besitzers aus, um das ordnungsgemäße Angemeldetsein des Hundes (auch ohne Marke) zu überprüfen.
Mein Cockerspaniel hatte seine Marke mal verloren und ein pflichbewußter Einwohner hat die Marke bei der Gemeinde eingeschickt, die sie uns dann wieder zugeschickt hat. Ob das soviel kostengünstiger war?!
-
Zitat
Mein Cockerspaniel hatte seine Marke mal verloren und ein pflichbewußter Einwohner hat die Marke bei der Gemeinde eingeschickt
Wow, so etwas gibtsZitatHeimatstadt gemeldet, die alle zwei Jahre eine neue verschickte
na hoffentlich haben wir hier auch soviel "Auswahl"
Zitatunsissendfühl
sollte eigentlich unwissend heißen
LG
Ali & Zoe
-
:/ also ich habe meinen Jack auch schon ne weile gehabt, bevor ich ihn angemeldet habe. Einige meinten sogar, müsste ihn erst anmelden, wenn er aus dem Welpenalter raus ist... . Naja da hier so viel Ordnungsamt herumlatscht habe ich ihn dann pünktlich zum 1.1.07 angemeldet. Laut vorschrieft, muss man den Hund den man aufnimmt, d.h länger als 2 wochen in seiner Obhut hat,schnellstmöglichst anmelden... . Naja Bürokraten kram halt. Naja als dann endlich mitte februar die marke an kam hab ich sie natürlich sofort inspiziert. Also das dingen ist total billig Oval mi roter farbe besprüht und mit nem 0 18 15 aufdruck der statt Düsseldorf. Keine Steuernummer oder irgendwass zum identifizieren... .
Und schon jetzt ist fast die farbe ab. Mal sehen, ob die bis Jahresende hält. Also wenn ich die verliere, dann bezahlt ich da keinen Cent für, :irre: dann bastel ich mir ne neue bissl blech und bissle rote farbe -
Mach das nicht, ruf lieb und nett an und du bekommst eine neue.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
-
War auch nur ein Joke.
Naja würde wohl erstmal ohne rumlaufen und dann sagen: ja wo ist die denn aufeinmal hin, grade war sie noch da. :^^:Naja ich glaub auch dass die mir ne neue zuschicken würden.
-
Huhu...
So ich habe nun endlich eine Marke bekommen... und mich anscheinend zu früh gefreut :^^: Nur eine komische Marke mit Steuernr :/ :| Schade
Wo kriegt man eigentlich Marken her die man selbst "stanzen" kann?
LG
Ali & Zoe
-
Es gibt aber nur die Steuermarke, was erwartest Du?
Stanzmarken kannste im 1.000 Pack kaufen ==> Internet oder "Wer liefert Was"
Wenn Du nur eine willst für Deinen Hund ==> Schlüsseldienst.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
ich habe mir diese hundemarken anfertigen lassen die aussehen wie die hundemarken von der bundeswehr.
irgendwo gab es hier mal nen thread dazu und da hab ich gleich zugeschlagen.
ich find die teile echt cool, vor allem weil ich alles drauf habe : hundename, telefon nr., tasso nr.tyson hat seine (wegen meiner doofen idee sie an so nem lächerlich dünnen schlüsselring festzumachen) leider schon verloren, aber kowalski hat ihr noch stolz um und klappert so vor sich hin
meine steuermarken habe ich zuhause hier bei uns wird so gut wie nie kontrolliert und wenn dann kennt man die polizisten und kann die marke später zeigen (das ist ein großer vorteil beim landleben)
nach anmeldung kam sie ca. 10 tage später hier an und wanderte dann auch gleich zu kowalskis in den schrank -
Hier kann ich Dir was empfehlen, steht Dir vielleicht auch...
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini Ich will auch ein Dogtag Herbert, bitte... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!