Durchfall durch Fremdkörper?

• Hallo,

Unsere Kira hat seit heute früh semi-flüssigen Durchfall. Sie war mit mir schon 6-7 mal draußen. Sonst ist sie aber ziemlich fit: Möchte spielen und frisst und säuft ohne Probleme. Dachte erst, dass es an der Futterumstellung liegt. Eben war ich aber nochmal mit ihr drausen und hab in ihren Kot etwas entdeckt: Ein großes Stück Leberwurst-Plastikpelle, noch mit Metallklammer dran - das alles "eingekapselt" in einem Paket aus Schleim. Vorgestern hatte sie sich irgendwas vom Küchentisch gemopst und ich war zu langsam, ihr das wegzunehmen. War also in dem Fall die Pelle, die irgendjemand aus meinem Haushalt nicht weggeräumt hatte.

Meint ihr, der Durchfall kann daher kommen? Ich kann mir schon vorstellen, dass der Darm den Fremdkörper schnell wieder los werden wollte und deshalb den Durchfall verursacht hat und den Schleim deshalb produziert hat, um den Darm vor Verletzungen zu schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!