Eine ganz Große hat die Bühne verlassen

• Ich danke euch allen für eure Anteilnahme.

Es ist so schwer. Sie fehlt so unendlich. Die Wohnung ist so leer und still ohne sie.

Und mit der Stille kommen jetzt die Gedankenspiralen. Die Vorwürfe, ob es zu früh war. Die Vorwürfe, ob es zu spät war. Das ständige Hinterfragen, ob ich alles richtig gemacht habe.

Im Februar hätte sie noch mit mir an die Nordsee fahren sollen. Ich hätte mir so gewünscht, dass wir noch mal ein paar Tage am Meer zusammen verbringen können. Aber ihr Körper hatte einfach keine Kraft mehr.

• Auch ich möchte nachträglich meine Trauerwünsche übermitteln. Ich weis aus eigener mehrfacher Erfahrung wie schwer das ist seine geliebte Fellnase zu verlieren. Tröste dich mit dem Gedanken sie hatte ein gutes Leben bei Dir! Uns hat es immer geholfen einer neuen Fellnase ein gutes zu Hause zu geben. Ich wünsche Dir Kraft!

• Ich verstehe genau was Du meinst. Der Schlumpfbär ist ihr einen Tag später gefolgt und er fehlt mir so dermaßen.

Mein ganzer Tagesrhytmus ist plötzlich total durcheinander und es fällt mit so total schwer.

Fühl Dich ganz fest umarmt

• Ich glaube, das war der Moment, in dem mir klar wurde, dass ich meinem alten Mädchen keine stationäre Therapie mehr zumuten würde. Sie war so unendlich müde. Ihr kleiner Körper konnte einfach nicht mehr kämpfen.

Ich möchte dir gerne sagen, dass ich das ganz, ganz stark von Dir finde. Man liest ja im Forum so oft von Hunden, die sich eindeutig quälen und die Besitzer schaffen es nicht loszulassen. Daher möchte ich das noch einmal hervorheben.

Natürlich schmälert das in keinster Weise den Schmerz, den du jetzt aushalten musst. Es tut immer unfassbar weh, sie gehen zu lassen, auch wenn man weiß, dass es richtig ist.

• Es tut mir so leid. Es ist so unendlich schwer, wenn wir sie verabschieden müssen. Und es tut unglaublich weh, egal, wie lange wir sie haben und wie alt sie sind. Morgen vor 5 Jahren habe ich meinen 6,5 jährigen Chi jns Regenbogenland verabschieden müssen, das ist gefühlt wie gestern.

Deinem Mädchen gehts ganz bestimmt gut dort, wo sie ist, sie hat Dir gezeigt, dass sie müde ist und Du hast in ihrem Sinn entschieden. Und eines Tages, wenn sich Eure Wege kreuzen, dann seid Ihr wieder beisammen. Und das für immer.

Mein herzliches Beileid.

• Auch von mir mein tief empfundenes Mitgefühl 😥 das ist so unfassbar hart. Aber aus deinen Zeilen spricht so viel Liebe, du kannst dir sicher sein, das du absolut richtig entschieden hast.

Ich drücke dich unbekannterweise 🫂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!