Lungenwürmer
-
-
Also ich würd da realistischerweise auch erst anderes checken. Wie schon gesagt, vorrangig das Herz. Atemwegserkrankungen. In weiterer Folge Bronchoskopie wegen Tracheal- oder Bronchienkollaps. Aber als erstes auf jeden Fall ein Herz-US.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mit dem Entwurmen direkt anfangen und trotzdem dann den Termin für Herz etc. machen. "Schlimmstenfalls" hast Du mal ordentlich den Parasitenbefall aufgeräumt ...
-
Ich habe auch schon auf Verdacht gegen Lungenwürmer behandelt. das ist eigentlich kein großes Ding und wenn es der Grund für Husten ist, dann hat man ne schnelle Besserung.
Ich verwende dafür am liebsten Advocate. Eine Pipette in den Nacken träufeln und die Sache ist erledigt.
Allerdings sind Atemgeräusche kein typisches Symptom. Typisch wäre ein länger andauernder, moderater, eher feuchter Husten.
Ich würde also so oder so den Termin wahrnehmen und die TÄ das vor Ort einschätzen lassen.
-
Danke, wir nehmen den Termin in der Klinik auf jeden Fall war, weil der Hund nüchtern kommt und die alles zur Diagnostik machen können, was nötig ist.
-
Ich würde auch auf Lungenwürmer entwurmen und einfach parallel entsprechende Termine machen und auf jeden Fall das Herz untersuchen lassen.
-
-
Ich würde mit dem Entwurmen direkt anfangen und trotzdem dann den Termin für Herz etc. machen. "Schlimmstenfalls" hast Du mal ordentlich den Parasitenbefall aufgeräumt ...
Das würde ich auch. Mehrhund Wir haben die Diagnose auch erst nach dem Therapiebeginn bekommen. Kot meinte die Ärztin bei uns würde zu lange dauern. Merlin hat gehustet, war apathisch. Durchfall voran gegangen mit Erbrechen sodass erst völlig andere Dinge behandelt wurden, die gar nicht Auslöser waren. Erst als er schon gehustet und eine Lungenentzündung hatte, hat eine neue Ärztin sofort gesagt, sie gibt Milbemaxx/Advokate und behandelte „ins Blaue“ auf Lungenwürmer, weil auch seine Thrombozyten niedrig und der Entzündungswert im Blut hoch war. Es war wirklich allerhöchste Eisenbahn. Es war eine furchtbare Zeit, Antibiotika, Schleimlöser, Schmerzmittel, das ganze Programm. Lungenwürmer sind in Berlin durch die vielen Füchse stark auf dem Vormarsch. Wir werden jetzt regelmäßig prophylaktisch gegen Lungenwürmer entwurmen, die sind leider nicht im „Normalen“ entwurmen drin. Also normal entwurmen und zumindest regelmäßig eine Entwurmung auf Lungenwürmer weil ich den Mist wirklich nicht nochmal brauche. Würde mal Blut nehmen und Röntgen/schallen lassen. Alles Gute für deinen Hund!
-
-
So: Lunge geröntgt, Blut abgenommen.
In der Lunge könnte eine leichte Entzündung sein, oder auch die Würmer.
Herz in Ordnung, Speiseröhre normal.
Es wird jetzt auf die Lungenwürmer geschossen.
Wenn es weg ist: super.
Wenn nicht (und es schlimmer wird), Endoskopisch gucken ( aber das sei zur Zeit nich notwendig).
Unser Eurasier hat alle Menschen begrüßt, war ängstlich aber kooperativ
-
So: Lunge geröntgt, Blut abgenommen.
In der Lunge könnte eine leichte Entzündung sein, oder auch die Würmer.
Herz in Ordnung, Speiseröhre normal.
Es wird jetzt auf die Lungenwürmer geschossen.
Wenn es weg ist: super.
Wenn nicht (und es schlimmer wird), Endoskopisch gucken ( aber das sei zur Zeit nich notwendig).
Unser Eurasier hat alle Menschen begrüßt, war ängstlich aber kooperativ
Wie sieht denn die Behandlung gegen die Lungenwürmer jetzt aus?
Also welches Mittel habt ihr bekommen und wielange die Anwendung?
-
Milbemaxx 1 mal die Woche für 4 Wochen, und körperliche Schonung , falls es „nur“ eine leichte Entzündung war, diejetzt abheilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!