Futterunverträglichkeit (Hähnchen) - Erfahrungen Royal Canin hypoallergenic
-
-
Zu dem genannten Futter kann ich nichts sagen, wäre aber auch nicht meine erste Wahl...
Ich füttere aber dennoch Royal Canin Trockenfutter, aber das Sensitivity Control und meine zwei vertragen es einfach wunderbar und fressen es auch super gerne. Dadurch ist das Kratzen an der Schnauze von Baxter deutlich zurückgegangen. Vllt auch für deinen Hund etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterunverträglichkeit (Hähnchen) - Erfahrungen Royal Canin hypoallergenic* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Hinweis: das Hypoallergenic hat unglaublich viele Kalorien. Würde also aufpassen bezüglich des Gewichts. Ich hatte das von Anfang an mit einkalkuliert und die Futtermenge an die Kalorien des vorherigen Futters angepasst. Trotzdem hat mein Hund innerhalb kürzester Zeit fast 1 Kg zugenommen.
Es gibt das Futter auch kalorienreduziert.
Ja das stimmt, hat aber immer noch nicht wenig Kalorien.
Nochmal: für einen schweren Futtermittelallergiker halte ich das Futter nicht für unpassend. Schlussendlich gilt: gut ist was vertragen wird. Ob das dann das Hypoallergenic oder was anderes ist spielt kaum ne Rolle. Es ist ja nicht so das man den Hund mit dem Futter krank füttert oder sowas.
-
Platinum , wolfsblut hatter gar nicht vertragen. Jetzt warten wir bei Bosch Hähnchen Soft gelandet wo jetztr mit dem 2 12,5 KG Sack das elend anfing.
Passiert übrigens recht oft dass das nicht vertragen wird.
Platinum ist ein Halbfeuchtfutter, manch Hund hat damit seine Probleme.
Wolfsblut hat super viele verschiedene Inhaltsstoffe drin und viele Hunde müssen davon Unmengen koten. Ich verfütter das bspw ab und an als Leckerli weil die das super geil finden, aber als Hauptmahlzeit geht hier wenn nur das Limited Ingretiens mit Fisch, ansonsten macht das schnell riesige Mengen Kot oder Breiig.
Bosch wurde von unserer Westie Hündin ( die hochgradig Allergiker war ) das Soft mit Perlhuhn gut vertragen, aber die hatte auch keine Probleme mit Geflügel ( je nach Sorte ) und wenns Softfutter/Halbfeuchtfutter war. Die jetzigen Beiden kommen damit nicht klar.
Nach der Allergikerin hab ich jetzt nen Mittelschnauzer mit Unverträglichkeiten und empfindlichen Bauchi, und nen Zwerg bei dem wir zumindest vermuten dass bestimmte Sorten/Marken Probleme machen könnten.
Bei beiden isses übrigens auch so dass die mit Softfutter als Hauptmahlzeit nicht klar kommen, ebenso wenn der Protein- oder Innereienanteil zu hoch ist und die beiden schnell zunehmen wenn man nicht aufpasst ( der Zwerg noch schneller ).
Was aber tendenziell echt gut verträglich ist, ist das Futter von Vet Concept. Wäre daher bei empfindlichem Hund so die erste Futtermarke die ich ausprobieren würde, wenn man an dem Punkt ist an dem man sowas füttern kann.
Gibt auch hier im Forum einige die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Gut is übrigens auch, dass die da auch auf auf Fremdfette verzichten, bzw sind die Fette entweder von der selben Tierart von der das Fleisch kommt, oder es ist pflanzlicher Herkunft.
-
Notiere ich mir mal die Marke , denke das dann Pferd ganz gut funktionieren könnte sofern wir das hyperallergenic nicht weiter füttern werden.
-
Für die Pferdsorte brauchts da aber glaub ne Diätikempfehlung vom Tierarzt. Für Ziege zB brauchts keine.
Nur um sich nicht zu wundern wenn man das mit Pferd bestellen mag und sich dann fragt was da so das Problem ist ;D
-
-
Mittlerweile reicht ne einmalige Freischaltung durch den TA und man kann dann alle Sorten bestellen. Das nur noch als Ergänzung. Früher wurden nur die Sorten freigeschaltet die der TA angegeben hat. Scheint heute nicht mehr so zu sein.
Ist auch kein großer Aufwand: entweder hat dein TA das Formular oder du druckst es dir aus und nimmst es mit in die Praxis. Ausfüllen, hin faxen oder mailen und fertig.
Edit: sehe gerade das funktioniert mittlerweile anders über einen Freischaltcode. Gibt auch ein Video auf der Seite. Wird wohl trotzdem kein Hexenwerk sein das mit der Praxis hinzubekommen.
-
Freischalten bei Vet Concept geht über den TA schnell und problemlos. Wir haben das Nassfutter Pferd über 2 Monate gefüttert. Hat sie gut vertragen und hat geschmeckt.
-
Das hypoallergenic ist halt nicht die erste wahl was die Zusammensetzung angeht. Das ist ziemlich schlecht. Aber wenn man einen Hund hat der nix verträgt kann das Futter ein Segen sein. Krank füttert man ihn damit nicht falls das deine Sorge ist. Aber gibt halt deutlich besseres Futter.
Dem möchte ich mich anschließen. Das Futter würde ich einem gesunden Hund nicht geben. (Auch die Nachhaltigkeit aufgrund Sojabasis ist für mich problematisch)
Meinem Hund hat es das Leben gerettet und ich bin unendlich dankbar dafür, dass es dieses Futter gibt. Er hat aber auch nichts anderes vertragen und litt nicht unter Unverträglichkeit sondern Allergie.
Wenn hier das Huhn das Problem darstellt, würde ich auch zunächst (nach Beruhigung des Magen- u. Darmtraktes) über eine Ausschlussdiät schauen was sonst geht. Da habt ihr ja erstmal noch viele Alternativen.
-
Hier frisst der Schnauzermix aufgrund der Pankreas und eines sehr empfindlichen Magens und evt Allergien RC Hypoallergenic Gastrointestinal Low Fat..also quasi einmal alles Das gibt es nur beim Tierarzt
Er verträgt es super, frisst es gut und es ist alles drin was er braucht. Man kann es bedenkenlos dauerhaft füttern.
Ich merke sofort wenn er was anderes frisst...
-
Mittlerweile reicht ne einmalige Freischaltung durch den TA und man kann dann alle Sorten bestellen.
Nein, das war doch schon immer so oder nicht? Zumindest seit ich da bestellt habe (also seit 2017)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Futterunverträglichkeit (Hähnchen) - Erfahrungen Royal Canin hypoallergenic* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!