Der Knick im Knickohr
-
-
Hallo
Ich möchte meinem Hund jetzt eigtl nicht wieder den TA zumuten .
Er hat ja knickohren und auf der einen Seite ist der Knick innen rot und auf der anderen nicht .
Nun hat sich da auch schorf gebildet.
Was kann ich da machen, muss man da was machen?
Doch ein Fall für den TA?
Ansonsten sind seine Ohren in Ordnung, alle zwei drei Wochen gehe ich mal mit einem feuchten Tuch da durch .
Habt einen schönen Abend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also eine Entzündung mit Schorf deutet auf eine offene Stelle hin (die zumindest offen war).
So doof es klingt - ich würde es dem TA zeigen. Denn normal ist es ja nicht. 🙈
Oder abwarten - wenns wie ne einfache Wunde weggeht, dann ist es so. Aber wenn es jetzt 1-2 Woche bleibt, dann ab zum TA.
Konnte er sich denn villt das sonst aufkratzen? Oder hatte irgendwie in letzter Zeit einen „Vorfall“ wo sowas hätte passieren können?
-
Ne also rot ist es schon irgendwie immer gewesen . Das hatte die TÄ auch schon gesehen. Irgendwann mal hatte er öfter mal den Kopf geschüttelt . Ich mein das war im Spätsommer. Da hatte sie dann die Ohren kontrolliert, war alles in O und ist auch nicht wieder vor gekommen.
Da sagte sie aber dass es ihn evtl stören könnte dass es da rot ist.
Dass es vllt mal juckt . Aber sie meinte das kommt schon mal vor und da war auch kein schorf oder so .
Nun schau ich heute einfach nur mal so in die Ohren und sehe das
-
Normal sieht das für mich aber nicht aus. Und vllt ist der Knick ja wirklich die Ursache, aber dann hätte er es schon immer… hmm
Oder du hols dir mal ne zweite Meinung ein. Dann kann man es ja vllt auch behandeln (Salbe, Verband oder sowas).
-
So ganz normal sieht das nicht aus. Ist etwas unscharf, aber ich frage mich, wie es dem Knorpel unter der Haut geht. Rot ist immer Alarm aus dem Gewebe.
Ob Haut oder tiefer muss man anschauen.
Chirurg oder Dermatologe, würde ich jetzt so überlegen. Die sollten damit Erfahrung haben, falls die TA da nicht hilft
-
-
Exakt so sah das bei Gambit auch mal aus. Bisschen rot wars auch vorher immer schon. Ich hab meine TÄ mal gefragt, als wie eh da waren und hab eine Salbe mit Manuka-Honig bekommen. Hat super geholfen und seitdem ist Ruhe. Ich guck gleich mal, ob ich die noch irgendwo habe...
-
das hier wars
GEL DE MIEL DE MANUKA 15 G HENRY SCHEINGel de Miel de Manuka estéril, en tubo aplicador listo para su uso en el manejo húmedo de heridas.www.todoparasumascota.nethab allerdings auf die schnelle nicht rausfinden können, ob man das auch in nem deutschen Shop kriegt...aber gibt hier bestimmt was ähnliches.
-
Ist in der Mitte der Wunde nicht sogar etwas Eiter zu sehen?
Für mich sieht das nach einer ordentlich entzündeten Wunde aus.
Damit würde ich tatsächlich zum TA gehen - auch in Anbetracht dessen, daß er gerade eine Ernährungsumstellung macht.
Vielleicht ist diese Stelle durch Kratzen entstanden.
Alles Gute!
-
mh ne Eiter nicht. Der Knick war schon immer rot. Da hatte sie wie gesagt auch drauf geschaut. Aber nun ist da ja sogar Schorf dran gewesen. Ich beobachte meinenHund ja viel, ich habe ihn dort nicht kratzen sehen. Wir haben einen Termin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!