-
-
Meine Güte, Gib dem Hund doch bitte einfach was zu essen!!!!!
WIE VIEL DENN NOCH????
Das was sie will. Und wenn es das Müsli ist. Oder gekocht.
Ich könnte heulen... Ich habe selber zwei Hunde hier, die auf die 14 zu gehen und einer davon ist dement und hat dementsprechend auch die ein oder andere Marotte. Wenn sie morgen beschließen, nur noch Burger ohne Gurke von McDonald's zu essen, dann werde ich von Herzen gerne jeden Tag Burger von McDonald's holen, die Gurke runter pulen und hoffen und beten das ich das noch einige Jahre machen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin will ihr Futter nicht mehr fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum mehrere? Normalerweise reicht da eine (langwierige, ich weiß) vernünftige.
Was kam denn dabei raus? Habt ihr da nun keine Liste beisammen? Wir führen akribisch Tagebuch zb (Allergiehund)
Weil wir zwei abbrechen mussten, weil sie konditionell abgebaut hat.
Wir haben eine Liste zusammen: Sie verträgt alles außer Milch. Wir brauchen da auch kein Tagebuch zu.
Aber wo ist dann das Problem? ... denn vorhin hast du geschrieben sie verträgt eben NICHT alles und vieles endet in schlimmen Durchfall. Man müsste ja nur mal wissen was genau was auslöst und dafür kann ein Tagebuch echt hilfreich sein (zb Pommes gehen, ab 10 Stück wirds kritisch, dafür sind Kartoffeln gar kein Problem usw) und dementsprechend passt man die täglichen Mahlzeiten an :-)
-
Hab nicht alles gelesen, aber von RC gibt es dieses exigent Mousse, das für schlecht fressende Hunde wohl gut sein soll (i.s.v. appetitanregend).
Mein Senior möchte auch kein trofu mehr fressen - weil ihm die Verdauung zu schwer fällt. Übrigens auch selbstgekochtes hat er zuletzt nicht gut verwerten können. Er bekommt jetzt, was er mag und was ihm wirklich gut bekommt, auch wenn mir die Inhaltsliste nicht gut gefällt, aber er freut sich riesig über sein Royal Canin ageing und auch das RC Gastro (beides Nassfutter) findet er gut und verträgt es super. Also bekommt er das nun, so lange er noch bei uns ist.
Wenn noch eine Verknüpfung mit dem Napf dabei ist, wie wäre eine Schleckmatte? Oder auf drei, vier kleine schälchen aufteilen und suchen lassen in der Wohnung, das ist auch direkt ein bisschen geistiger Input. Oder mit rausnehmen in einem Tupper und ein schönes Ritual draus machen?
Sorry falls ich etwas wiederhole was schon gesagt wurde.
Aber ich möchte auch noch kurz anmerken, dass Äußerungen wie "die blöde Kuh" dir ziemlich sicher ziemlich leid tun, wenn der Tag der Tage kommt. Ja, es ist menschlich. Man denkt so halt manchmal, meist meint man es auch nicht böse. Aber wir sollten für die Hunde, die uns ihr Leben begleiten, alle Geduld und alles Mitgefühl aufbringen. Auch wenn man ihr Verhalten gerade im alter manchmal nicht mehr versteht.
(Nicht dass du das nicht tätest, ich wollte keine Unterstellungen machen, es lag mir nur am Herzen, weil es unserem Senior derzeit nicht gut geht).
Der geht's ausgezeichnet! Die ist vorhin mit mir draußen rumgehopst wie eine Dreijährige. Und auch sonst. Sie hat nur gerade einen massiven Futterknall...
Und nee, bereue ich nicht. Sie ist genauso manchmal eine dumme Kuh wie ich eine bin. Da ist überhaupt nichts Schlimmes dran.
-
Für mich schreit die ganze Geschichte nach was Gesundheitlichem. Eventuell ist der Hündin auch einfach aus irgend einem Grund kotzübel?
Aber warum frisst sie denn dann?
Kann sein dass sie bei "Ihrem" Futter oder den Ritualen, die dazu gehören, eine blöde Verknüpfung gemacht hat? Und dann der Hunger einfach durchbricht, wenn sie in einer anderen Situation Essen wahrnimmt?Ich bleibe dabei, da ist doch gesundheitlich was im Argen. Wurde sie seit dem Futter verweigern mal dem TA vorgestellt? Ich denke da an Gastritis oder ähnliche Krankheiten die Schmerzen und Übelkeit auslösen.
-
"Menschliche Verhaltensweisen" :)
Und wie ich schon (ich glaub jetzt auch mehrfach) gesagt habe, wir haben JAHRELANG Allergietests und mehrere Ausschlussdiäten hinter uns um herauszufinden, ob sie allergisch ist.
Nö, auch Tiere können selbstverletztendes Verhalten zeigen.
Also wenn du mehrere Ausschlussdiäten gemacht hast, was kam denn dabei raus? Hast du das mit Gekochtem oder BARF gemacht? Gab es Futter, bei dem sie keine entzündeten Ohren hatte?
Sie hat nie entzündete Ohren. Die entzünden sich vom Kratzen. Nicht andersrum.
Und sie kratzt, wenn sie mit einer Situation überfordert ist. Aber auch das habe ich schon gesagt.
Wir haben sowohl BARF als auch gekocht. Von Barf hat sich schrecklichen Durchfall bekommen und ganz fürchterlich aus dem Maul gestunken. Das haben wir ganz schnell sein lassen.
-
-
-
WIE VIEL DENN NOCH????
Ich könnte heulen... Ich habe selber zwei Hunde hier, die auf die 14 zu gehen und einer davon ist dement und hat dementsprechend auch die ein oder andere Marotte. Wenn sie morgen beschließen, nur noch Burger ohne Gurke von McDonald's zu essen, dann werde ich von Herzen gerne jeden Tag Burger von McDonald's holen, die Gurke runter pulen und hoffen und beten das ich das noch einige Jahre machen darf.
Nein. Ich fütter meinen Hund nicht mutwillig tot.
-
Ich hab ihr ihren Napf hinterhergeworfen vor Wut.
Hach ja. Der Hund bedeutet dir ja aber soooo viel und du wuerdest alles fuer sie tun.
Wer's glaubt..
Isso. Ich bin nicht perfekt so wie sie nicht perfekt ist. Ich kann mich an meinen letzten Wutausbruch kaum erinnern. Dinge passieren. Aber danke für den Trollversuch.
-
Nein. Ich fütter meinen Hund nicht mutwillig tot.
Nee, du lässt ihn lieber verhungern, als ihm das zu geben, was er will.
-
Aber warum frisst sie denn dann?
Kann sein dass sie bei "Ihrem" Futter oder den Ritualen, die dazu gehören, eine blöde Verknüpfung gemacht hat? Und dann der Hunger einfach durchbricht, wenn sie in einer anderen Situation Essen wahrnimmt?Ich bleibe dabei, da ist doch gesundheitlich was im Argen. Wurde sie seit dem Futter verweigern mal dem TA vorgestellt? Ich denke da an Gastritis oder ähnliche Krankheiten die Schmerzen und Übelkeit auslösen.
Bordy... sie frisst ja!....
ALLES
Außer ihr Futter. Was soll denn das für eine Gastritis sein?
Durchfall hat sie auch nicht. Sieht alles top aus. Und sie reagiert schnell mit Durchfall.
Das letzte Mal gebrochen hat sie vor Monaten. Weiß ich gar nicht mehr.
Und nein, seit dem Futter Verweigern war ich noch nicht beim Tierarzt. Ich hab halt gehofft, dass sie von allein zur Besinnung kommt ^^
Sie hat gestern Abend auf Krampf so viel TroFu gefressen, dass heute zwei große Haufen auf der Wiese waren. Also verhungern tut sie gerade nicht. Ich werd mich jetzt einfach nicht mehr drum kümmern. Ich stell ihr das hin, jeden Tag eine andere Sorte und mach gar kein Gewese mehr.
Entweder sie frisst oder nicht.
Wenn sie nicht frisst, dann wandert sie übermorgen zum Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!