-
-
Wenn dein Hund den küchem Boden absucht, könntest du ja mal schauen was passiert wenn du verschiedene Trockenfutter (hast ja mehrere Sorten daheim ) da verstreust ohne was zu sagen , ohne zu zeigen, einfach da fallen lassen und weg gehen und mal schauen was über den Tag damit passiert .
Aber bei mir würde ein 14 Jahre alter Hund einfach bekommen was er mag, auch wenn es ungesund ist. Der ist 14 der ist sehr alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin will ihr Futter nicht mehr fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich anfange ihr Leberkäse und in Butter gebratenes Steak und Käse zu füttern dann kann ich a) nie wieder was anderes füttern. Fraglich, ob das am Ende so gesund ist und b) scheißt sie sich tot.
Ich glaube alles ist gesünder als gar nichts mehr zu fressen, und so verwerflich schlimm finde ich Buttersteak nun auch nicht. Sonst nehm halt Kokosöl zum anbraten, geht doch auch. Muss ja auch kein Steak sein. Und wenn du ihr bis an ihr Lebensende nichts anderes mehr fütterst, kann ich mir keinen schöneren Lebensabend für einen Hund vorstellen. Aber man sieht, du bist derzeit emotional-geistig nicht besonders gut und vor allem nicht sachlich aufgestellt (Näpfe umher schmeissen...). Vielleicht machst du mal ne Bildschirmpause, anstatt deinen Frust an Leuten auszulassen, die dir helfen wollen, und dann "Ich armes Opfer" zu schreien.
Genau. Die wollen alle nur helfen. Lies lieber nochmal ^^
Ansonsten ja, das Nervenkostüm ist schlecht. Und ich war mir komplett bewusst, dass sich eher schlicht gestrickte Geister auf dieses Geständnis stürzen werden. ich wollte einfach ehrlich sein. So wie ich es von Anfang an war. Ich hab nichts zu verbergen. Ich brauche ja Hilfe, da bringt es nichts so zu tun als ob. Niemand von euch ist perfekt. Auch das biestigste Biest, das hier kommentiert ist nicht perfekt. Und ich bin kein Opfer, sondern diejenigen, die hier mit Kommentaren ihr Karma versauen sind die Opfer.
Zum Glück haben ein paar das verstanden. Es fällt mir nur so unendlich schwer, den Dreck von den Perlen zu trennen, weil ich sauer bin. Auf mich selbst, auf den Hund (der am wenigsten dafür kann) und auf meine Hilflosigkeit. Aber so ist das im Internet. Du triffst immer auf dumme Rüpel und ein paar mit Herz und Gehirn. Normal bin ich gut im sortieren, nur heute lass ich mich bisschen zu schnell triggern. Und der Hund hat mit drunter gelitten. Schade.
-
Du kannst doch auch (was red ich, natürlich kannst du das) "geiles" Essen in Vegan machen.
Früher zb, hab ich mir gern Knoblauchnudeln gemacht mit allerlei und vieeeeel Öl (tu ich immer noch), der Hund hat einfach gleich nen Teller mitgekocht bekommen (ohne Knoblauch), hab beides auf den Tisch und ihr einen davon dann runtergestellt
neben mich auf die Couch.Das hat damals die weltgrößte Mäklerin zum Essen bekommen WEIL der Teller kommt ja vom Tisch muss also Menschenessen sein ergo kann man essen
naja und dann hatte sie so richtig Kohldampf und ich hab ihr immer wieder Zeug nachgeschüttet (TroFu, Nudeln,...) dass sie fröhlich in sich reinmampfte.
Es gibt ja auch nicht nur EIN geiles Gericht für einen Hund. Mach halt einmal die Woche nen Steakabend, mal gibt's Nudeln, mal Nuggets, mal probierst es nochmal mit ner Dose usw
Ich glaub der Druck der da oft gemacht wird (war bei uns so) ist eher das Problem als das Essen per se.
SOFERN gesundheitlich alles abgeklärt ist.
-
Nein. Ich fütter meinen Hund nicht mutwillig tot
Jetzt übertreibst du aber...
Ja Fastfood, ja mcdonald, ja das ist mist das wissen wir alle aber für meinen alten kranken Hund geb ich ALLES.
Gibt sogar Praxen die haben extra Schokolade für den Hund vorm Einschläfern damit der Hund einmal im Leben in den Genuss kommt. Ich find den Gedanken total schön, andere makaber, darf man alles finden wie man will aber mein alter Hund der bitterlich leidet vor Hunger würde von mir ALLES bekommen.
Bei Ruby wäre es übrigens Burger (gern auch Plantbased, gar keine Frage, wir haben uns auch immer die plantbased Nuggets geteilt) mit VIEL saurer Gurke.
Das würde ich niemals als bewusstes tot füttern bezeichnen. Ich kenn nen 17 jährigen Hund der lebt von Hack und Kartoffeln.
Es ist sehr löblich dass du dir um die Nährstoffabdeckung so viele Gedanken machst aber das hilft deinem Hund halt auch grad nix. Einfach auf das was er unbedingt fressen will bissl Zusätze drauf wenn du dich dann besser fühlst...
Lies auch gern mal den Blogbeitrag zum Thema "ABAM" von TA Rückert (einfach googlen) dann fühlst du dich zu dem Thema "Hund, friss was du willst" evtl auch von professioneller Seite her beschrieben ein bisschen besser informiert und wohler bei der Sache.
Nachtrag:
(Hat jetzt nix mit Seniorhunden zutun, nur so ganz allgemein)
Danke. Ich guck mir das mal an.
-
Wenn sie doch angeblich alles frisst (ausser ihr Futter), dann gib ihr doch alles.
Du tust gerade so, als wuerde ein Hund mit 14 Jahren noch 10 Jahre + leben. Selbst wenn: Ein Mangel durch die Ernaehrung rafft einen Hund nicht sofort hin.
Wo also ist dein Problem? Angeblich frisst sie alles, dann aber doch nicht. Und angeblich vertraegt sie alles ausser Milch und dann bekommt sie Durchfall wegen xyz.
Ach und dann noch das
Ich war natürlich beim TA. Blutwerte, Zähne, alles top.
Und nein, seit dem Futter Verweigern war ich noch nicht beim Tierarzt. Ich hab halt gehofft, dass sie von allein zur Besinnung kommt ^^
Vielleicht solltest du dir besser merken, was du erzaehlst. ...
-
-
Du kannst doch auch "geiles" Essen in Vegan machen.
Früher zb, hab ich mir gern Knoblauchnudeln gemacht mit allerlei und vieeeeel Öl (tu ich immer noch), der Hund hat einfach gleich nen Teller mitgekocht bekommen (ohne Knoblauch), hab beides auf den Tisch und ihr einen davon dann runtergestellt
neben mich auf die Couch.Das hat damals die weltgrößte Mäklerin zum Essen bekommen WEIL der Teller kommt ja vom Tisch muss also Menschenessen sein ergo kann man essen
naja und dann hatte sie so richtig Kohldampf und ich hab ihr immer wieder Zeug nachgeschüttet (TroFu, Nudeln,...) dass sie fröhlich in sich reinmampfte.
Es gibt ja auch nicht nur EIN geiles Gericht für einen Hund. Mach halt einmal die Woche nen Steakabend, mal gibt's Nudeln, mal Nuggets, mal probierst es nochmal mit ner Dose usw
Ich glaub der Druck der da oft gemacht wird (war bei uns so) ist eher das Problem als das Essen per se.
SOFERN gesundheitlich alles abgeklärt ist.
Ich verstehe was du meinst. Und du hast recht. Genau so funktioniert meine auch. Ich werde das so machen. Es gibt jetzt für den Rest ihres Lebens "Essen vom Tisch", das war bis heute absolut tabu. Weil ich nie einen aufdringlich bettelnden Hund am Tisch sitzen haben wollte. Dann schmeckt mir nämlich mein Essen nicht mehr, wenn mir das von der Gabel geguckt wird. Ich hab dann einfach immer gleichzeitig ihr Essen gemacht und sie hat ihr's gefressen und ich meins.
-
Wenn sie doch angeblich alles frisst (ausser ihr Futter), dann gib ihr doch alles.
Du tust gerade so, als wuerde ein Hund mit 14 Jahren noch 10 Jahre + leben. Selbst wenn: Ein Mangel durch die Ernaehrung rafft einen Hund nicht sofort hin.
Wo also ist dein Problem? Angeblich frisst sie alles, dann aber doch nicht. Und angeblich vertraegt sie alles ausser Milch und dann bekommt sie Durchfall wegen xyz.
Ach und dann noch das
Und nein, seit dem Futter Verweigern war ich noch nicht beim Tierarzt. Ich hab halt gehofft, dass sie von allein zur Besinnung kommt ^^
Schatz. Bist du auf dem Kriegspfad, sag mal?
Wo steht denn, wann das war? Ich war mit ihr das letzte mal vor 6 Wochen beim Tierarzt. Ich glaube nicht, dass sich die Blutwerte und die Zähne seit dem verschlechtert haben....
Was ist deine Mission?
-
Ach und dann noch das
Wenn du dir 5min nimmst und nochmal richtig liest: SIE BEKOMMT DURCHFALL VON MENSCHENESSEN! Das hab ich ungefähr 100x gesagt. und Milch. Das auch in Hundefutter. Sie bekommt keinen Durchfall von Hundefutter. Ok?
Nochmal: Bei Menschenessen muss ich ganz genau aufpassen, weil sie da sehr schnell Durchfall bekommen kann.
Ich kann wirklich nichts für deine Lese Inkompetenz. Konzentrier dich halt und hör auf mich zu provozieren. Troll.
-
Muss man unbedingt dermassen schnoddrig schreiben?
Geht das irgendwie auch etwas zivilisierter, so dass man wenigsten ein kleines Bisschen versteht was die Zusammehänge sind?
Du willst, dass du hier Anregungen oder Hilfe bekommst.
Schmeisst aber einfach nur mal so Schimpfwörter in den Raum, völlig Wirrwarr und wenn jemand nachfragt, wirst du wütend.
Die User reagieren auf das , WAS man schreibt und WIE man schreibt.
Ich bin hier raus, wer sich so wie ein Holzfäller benehmen muss und keine flüssige Konversation zustande bringen will, soll sich seine Infos auf chatgpt oder so wo herholen. Echte Menschen haben auf sowas keine Lust. Und keine Zeit.
Achso. Wenn man sich "wie ein Holzfäller" benimmt, dann darf man fröhlich Schlüsse ziehen. Verstehe.
-
Ok. Ich würde sagen, das war Zeitverschwendung. War's aber nicht. Danke den lieben Leuten, die sich wirklich Gedanken gemacht haben und mit mir einen sehr konstruktiven Austausch hielten
Die anderen: Tee trinken hilft. Mach ich jetzt auch. Genug Internet für diese Woche...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!