-
-
Vielleicht solltest du dir selber noch mal deine Beiträge durchlesen... Immerhin hast du noch vor ein paar Minuten behauptet du würdest deinen Hund niemals mit Menschen Essen tot Füttern,,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin will ihr Futter nicht mehr fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja ich kann deine Verzweiflung und dünnen Nerven grundsätzlich wirklich verstehen.
Aber dann kommen Aussagen, die absolut nicht dazu passen.
Mach dir einfach bewusst, dass dein Hund alt ist. Und die Futterverweigung auch ein deutliches Anzeichen des Abschieds sein kann. Letztendlich würde ich mir in so einem Stadium keine Gedanken mehr um ausgewogene Ernährung machen. Mach dir vielleicht einfach bewusst, dass dieses Hungern Energie kostet. Und dem haben alte Hunde schnell Nix mehr entgegenzusetzen. Also wäre es mir völlig egal ob es jeden Abend Burger gibt. Wenn ich damit die begrenzte Zeit ohne schmerzen fürs Tier verlängern könnte.
Und zu dem Vorwurf, das böse Forum. Ich finde das die meisten hier wirklich nett umgehen. Ich weiß auch, dass ich im Reallife gern mal über meine Hexe schimpfe und unnette Dinge sage. Zu Menschen die mich und den Hund kennen. Aber hier kann man nur das geschriebe Wort lesen. Mehr nicht. Und ja seien wir ehrlich - richtig nett ist das manchmal nicht auch wenn ich verstehe wie es gemeint ist.
Übrigens - der Hund von Murmelchen ist/war durchaus völlig normal. Meinem Hund solltest du auch keine Ressourcen streitig machen. So als Schutz- und Wachhund ist das verteidigen ihr genetischer Job. Und das bewachen von Haus und Grund beispielsweise ist nix anderes als Ressourcenverteidigung.
Im Gegenzug - ich kann durchaus verstehen und akzeptieren, wenn Menschen einen veganen Weg wählen. Das ist ihre freie Entscheidung. Aber ob unter den Umständen ein Beutegreifer das passende Haustier ist, lass ich mal fraglich stehen. Ich würde mein Pony auch nicht dazu verdonnern nur Fleisch zu essen. Im Gegenzug würde ich meinem Caniden niemals Fleisch vorenthalten.
Und natürlich ist Lebensmittelverschwendung ärgerlich. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem weggeworfenem Ei und dem Leben meines Tieres - Joar kannst dir vermutlich ausrechnen, was mir wichtiger wäre.
Nochmal, es geht ja nicht darum das der Hund dich ärgern will. Es gilt abzuklären, ob der Hund schmerzfrei (entscheidet ein Tierarzt) ist. Und wenn ja, so viel Lebensqualität wie möglich auf die letzten Tage/Wochen/Monate zu ermöglichen.
-
....schlicht gestrickte Geister.....dumme Rüpel.... ernsthaft? Hier machen sich Leute Gedanken,weil Du ein Problem hast ( bzw der Hund),was ja auf einmal keins mehr ist, .... bisschen Respekt im Umgang wäre vielleicht ganz nett,
-
Schaetzchen, ich hab keine Mission. Ich finds nur sehr auffaellig, wenn die Story froehlich wechselt
Dann war das alles also lustig vor der Sache und anstatt da jetzt wegen Pyo (wozu du erst jetzt, nach 13 Jahren, eine Aufklaerung durch die TAe bekommem hast, weil du ja so Angst davor hast), den Zaehnen und den Organwerten schauen zu lassen, tippst du lieber in nem Forum und wirft den Napf, weil das alles so anstrengend ist!? Wtf!?
Aber klar..Dinge im Koerper koennen sich auf gar keinen Fall innerhalb von 6 Wochen veraendern.
Dann vertraegt sie eben doch nicht alles (ausser Milch). Wenn sie Rind vertraegt, ist es komplett latte ob das nun extra fuer den Hund oder fuer Menschen ist.
Alles was du schreibst, ergibt
mAn einfach 0 Sinn.
-
Ohje, das klingt ja fürchterlich!
Nein. Mein Hund stirbt nicht. Wir hatten solche Phasen schon immer. Sie hat immer mal wieder getestet, wie lange ich das durchhalte. Und sie hat immer gewonnen
Deinen Hund nennst du eine dumme Kuh, die dich manipuliert.
Du lässt das Fressen so lange stehen, bis Fliegen rankommen, erzählst, dass ihr mal beim Füttern ein Brett auf den Körper fiehl und sie traumatisiert war. Und gestern hast du ihr den Futternapf hinterher gefeuert.
-
-
Weil ich nie einen aufdringlich bettelnden Hund am Tisch sitzen haben wollte
Das kann ich auch nicht haben, und da sie mich so gut erzogen hat, essen wir eben manchmal gemeinsam am Tisch. Danach legt sie sich zufrieden und satt neben mich und ich kann einfach weiteressen ohne angestielt zu werden.
Ja, mich mit jungem Hund darf man für unser nicht gesellschaftskonformes Essverhalten super gerne kritisieren, aber du mit deiner älteren Hündin hast quasi Narrenfreiheit. Genieß das! Und gib ihr das geile Zeug vom Tisch so viel sie mag.
-
Genug der Pöbelei.
-
flying-paws
Hat das Thema geschlossen. -
Beitrag von Helfstyna ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!