-
-
Entzündete Ohren, wundlecken, nicht fressen wollen.. kann auch "einfach" eine Futterunverträglichkeit sein.
Und bitte dichte deinem Hund keine menschlichen Eigenschaften an.
Wir haben fast 3 Jahre lang nahezu ausschließlich Allergietests gemacht und machen lassen. Es wurde kein einziger Inhaltsstoff gefunden, auf den sie reagiert hat, außer Milch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund ist auf der Zielgeraden ihres Lebens - du kannst da jetzt weiter einen Machtkampf ums Futter veranstalten oder das ganze abkürzen in dem du sie mit einer Schaufel erschlägst - sorry für die Polemik
Wo, verflixt nochmal ist das Problem diesem Hund in ihrer letzten Zeit auf dieser Erde etwas zu füttern, was sie verträgt und gerne mag?
Also nur noch Leckerchen dann, ja?
-
-
Gruselig. Wie kann man so eine Haltung gegenüber seinem kranken Tier haben. Das ist ja grauenvoll.
-
Ich würde auch zum Bauchultraschall raten, und wenn man gesundheitliche Ursachen dann wirklich, wirklich(!) ausschließen kann - ja mei, dann kocht man halt. Oder bietet ihr ein anderes geeignetes Futter an, wenn sie das mag.
Ich habe gerade 18 Sorten Futter (in Probepackungen hauptsächlich) hier liegen und probiere mich da durch, währen sie mich auslacht.
Der Hund macht das nicht mit Absicht oder um dich zu ärgern.
Deine Kommentare sind alle mMn sehr gemein deiner Hündin ggü verfasst. Vielleicht ist es der Frust aber dem Hund eine Schuld zuschieben, ist weder fair, noch die Lösung. Wenn ich hier lese, wie du über den Hund redest, wundert es mich nicht, dass sie Probleme hat.
Auch die nicht vorhandene Bereitschaft, mehr Aufwand in das Futter zu stecken, da tut einem der Hund echt leid, sorry. Die Zeit hast du dir zu nehmen, wenn der Hund nur das gekochte frisst. Dann frier ein oder änder deinen Alltag. Es kann nicht sein, dass der Hund in so einem Punkt zurückstecken muss nur, weil du fertig füttern willst.
So wie ich es jetzt verstanden habe, hat sie von Beginn an Probleme mit Futter gehabt.
Btw man kann auch vegan kochen. So oder so sollte man selbstkochen mMn begleitet machen.
-
-
[…]
OT, da ging es nicht um Besitzansprüche, sondern darum, dass sich mein Hund nicht von fremden Personen bedrängen und manipulieren ließ (muss er auch nicht), besonders nicht, wenn er Schmerzen hat.
Aber wenn das das Einzige ist, das du aus der Geschichte rausnimmst und der Meinung bist, dein Hund macht all das, eh nur, um dich zu ärgern und auch das Wundlecken, wäre eine Art Protest, um dich zu bestrafen und ihren Willen durchzusetzen... dann bin ich hier raus. Da stimmt einfach die Grundeinstellung dem Hund gegenüber nicht und da kann man nicht helfen.
Dem Hund wünsche ich nur das Beste und hoffe, dass er unter deiner verqueren Einstellung nicht zu sehr leiden muss.
Der Hund will mich bestrafen? Das ist wirklich verquer hahaha
Er reagiert halt. Mit diesen Verhaltensweisen. Das is alles. Ob ich mich davon jetzt bestraft fühle, ist wohl kaum in seiner Verantwortung.
Ich wiederum reagiere ja auch auf diese Verhaltensweisen. Und zwar meiner Meinung nach ganz und gar nicht verquer :) Die einzige, die hier gerade leidet bin ich und zwar unter deinen Vorurteilen :)
-
Der Hund hat keine "Ticks", der Hund ist offensichtlich seit Jahren chronisch krank und wurde nie vernüfntig diagnostiziert und behandelt/eingestellt. Jetzt ist halt der Punkt erreicht, an dem seine Bedürfnisse offensichtlich endgültig lästig geworden sind.
Ja, so ist das, wenn man für ein Lebewesen Verantwortung trägt, die funktionieren nicht immer so, wie man sich das vorstellt und sind so unverschämt, eigene Ansprüche und Bedürfnise zu haben und halt auch mal krank zu sein.
Ander als in der Vorstellung behauptet, war der Hund nach deinen Schilderungen eben nicht "immer gesund" ihr habt nur ein Leben lang die Probleme so gut es ging ignoriert und nur das nötigste gemacht.
-
Ich habe gerade 18 Sorten Futter (in Probepackungen hauptsächlich) hier liegen und probiere mich da durch, währen sie mich auslacht.
Der Hund macht das nicht mit Absicht oder um dich zu ärgern.
Deine Kommentare sind alle mMn sehr gemein deiner Hündin ggü verfasst. Vielleicht ist es der Frust aber dem Hund eine Schuld zuschieben, ist weder fair, noch die Lösung. Wenn ich hier lese, wie du über den Hund redest, wundert es mich nicht, dass sie Probleme hat.
So wie ich es jetzt verstanden habe, hat sie von Beginn an Probleme mit Futter gehabt.
Nein. Sie hatte noch nie Probleme mit dem Futter.
Sie hat verschiedene "Ticks", die wir per Allergietests (nicht nur auf Futter, auch auf Umgebungsreize / Luft / Schlafplatz etc.) medizinisch abklären lassen wollten.
Sie bekommt von manchen Dingen, die "vom Tisch fallen" Durchfall. Wenn man das "Probleme mit Futter" nennen mag.
Ansonsten nö. Immer recht unkompliziert soweit.
Wie ich über meinen Hund rede, sagt auch überhaupt nichts darüber aus, wie ich seit 13 Jahren mit ihr umgegangen bin und sie von diesen 13 Jahren seit zwei Wochen keine Lust mehr auf ihr Futter hat.
"So wie du über sie redet, ist es kein Wunder, dass sie Probleme hat". Jetzt bekomme ich einen Eindruck davon, was gemeint war, als man mir sagte: "Wenn du wirklich wirklich WIRKLICH verzweifelt bist, frag das Dogforum. Ich hoffe, du hast ein sehr dickes Fell. Die Mädels da fressen dich."
Naja. Immerhin habe ich eine Antwort bekommen, die mir wirklich geholfen hat und deren Erstellerin auch wirklich verstanden hat, worum es geht. Dafür hat es sich gelohnt und ich bedanke mich.
Wie's hier abgeht! Wild...
-
Der Hund hat keine "Ticks", der Hund ist offensichtlich seit Jahren chronisch krank und wurde nie vernüfntig diagnostiziert und behandelt/eingestellt. Jetzt ist halt der Punkt erreicht, an dem seine Bedürfnisse offensichtlich endgültig lästig geworden sind.
Ja, so ist das, wenn man für ein Lebewesen Verantwortung trägt, die funktionieren nicht immer so, wie man sich das vorstellt und sind so unverschämt, eigene Ansprüche und Bedürfnise zu haben und halt auch mal krank zu sein.
Ander als in der Vorstellung behauptet, war der Hund nach deinen Schilderungen eben nicht "immer gesund" ihr habt nur ein Leben lang die Probleme so gut es ging ignoriert und nur das nötigste gemacht.
Genau. Ignoriert. Ich und meine VIER Tierärzte ignorieren das schon seit Jahren :)
Du weißt wirklich gut Bescheid, das muss ich schon sagen. Also insgesamt so. ^^
-
lso nur noch Leckerchen dann, ja?
ist das denn ein Problem?
Ich weiß es wirklich nicht. Nein, es wäre absolut kein Problem für mich. Ich weiß nur nicht, ob das nährstofftechnisch so toll ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!