-
-
Ich weiß es wirklich nicht. Nein, es wäre absolut kein Problem für mich. Ich weiß nur nicht, ob das nährstofftechnisch so toll ist.
Darf ich mal vorsichtig fragen, was für einen Hund du hast?
Es gibt ja nunmal Exemplare, die sind mit 14 noch das blühende Leben und haben noch viele tolle Jahre vor sich. Andere wären froh, wenn die Rassen so alt werden würden...
Sie ist eine Mischung aus... niemand weiß das. Sie sieht aus wie ein Dingo. Sie stammt von der Straße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin will ihr Futter nicht mehr fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenns dich so stoert wie dir hier geantwortet wird, dann lass dein Komto einfach wieder loeschen. Dann musste halt wo anders spielen/ueber den nervigen alten Hund schimpfen gehen.
Wie das mit dem loeschen geht, koennem dir deine Kontakte sicher fix erklaeren.
Weißte was? Genau das werde ich auch tun :)
Ich habe nicht geschimpft, sondern um Hilfe gebeten und bin verprügelt worden. Also prinzipiell ist das passiert, wovor ich gewarnt wurde, haha. Aber! Ich habe auch Hilfe bekommen. Man muss die hier nur ein bisschen aufmerksam suchen
-
Der Ton macht die Musik :)
-
Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass der Threaderstellerin ihr Hund in irgendeiner Weise lästig ist oder sie keine Lösungen sucht, finde einige "Unterstellungen" hier gerade ziemlich hart.
Krass, oder? Wie sich ein paar einfach auf mich gestürzt haben. Crazy ^^
-
Angefangen hat diese Misere nämlich mit ihrem Adoptionstag, den wir mit sehr viel Empathie mit ihr gefeiert haben. Sie hat ein neues Spielzeug bekommen, einen laaaangen Extraspaziergang und einen Napf voll mit Leckereien. Seit diesem Tag rührt sie ihr Futter nicht mehr an.
Leider ist Madame auch etwas futtersensibel, sie bekommt sehr schnell Durchfall. Abgesehen davon wurden meine letzten Kochbemühungen (weil Dosenfutter im Spiel war) am Schluss auch nicht belohnt.
Hä? Da hast du aber hier ganz andere Dinge geäußert.
Und doch, die Art, wie du über den Hund redest, sagt einiges aus
Alleine diese „meine Bemühungen wurde nicht belohnt“ Alter.
Wie kann der Hund es nur wagen, dich mit Durchfall zu bestrafen. Aber ne, der Hund hat ja keine Unverträglichkeiten oder Probleme vorher gehabt. Neee
Wurden nicht belohnt durch "nicht fressen", nicht durch Durchfall. Hä? Geht's bei dir? *lach*
Wie kann man denn jemanden mit Durchfall bestrafen? .... Uiuiui
Und nein, es gab keine Probleme mit ihrem Futter. Ich habe das bei "futtersensibel" scheinbar nicht gut ausgedrückt. Es gab aber hier und da Probleme mit Dingen, die nicht ihr Futter waren. Also "Menschenessen". Vorwiegend alles mit Milch. Hab ich ausführlich erklärt. Warum suchst du Fehler, anstatt zu helfen? Ist das sone Grundeinstellung von dir, oder hab ich das speziell verdient?
-
-
Der Ton macht die Musik :)
Das ist wirklich, wirklich wahr! Ich muss diesen Thread Leuten zeigen. Das ist der absolute Hammer.
-
"Wenn du wirklich wirklich WIRKLICH verzweifelt bist, frag das Dogforum. Ich hoffe, du hast ein sehr dickes Fell. Die Mädels da fressen dich."
Ich bin hier seit vielen Jahren unterwegs und wurde noch nie "gefressen". Aber ich habe auch eine andere Einstellung meinem Hund gegenüber.
Vielleicht triggert es mich nur gerade deshalb so, weil ich selbst vor 2 Wochen meine 14jährige Hündin verloren habe. Und ich würde alles dafür geben, wenn ich noch jeden Tag für sie kochen "müsste".
Auch bei meiner Hündin war es so, dass wir uns mit der Futterverweigerung auf der Zielgeraden befunden haben. Deine Hündin hat höchstwahrscheinlich nur noch eine überschaubare Zeitspanne auf dieser Welt. Mach ihr diese Zeit schön!
-
och, die sind eigentlich alle echt nett hier, kleinere Reibereien gibt's immer mal, ja, aber das ist in jedem Raum so in welchem viele Menschen aufeinandertreffen. Und das Wissen ist halt GIGANTISCH. Das find ich wirklich bemerkenswert.
-
[…]
Ist bei all den TA-Besuchen mal das Wort Stress gefallen?
Ohrenkratzen, Wundlecken bei Veränderungen, unangenehmen Reizen, oder bei diesem Futterproblem - das klingt als hätte der Hund heftig Stress. Und das kann auch über Jahre gehen, wenn der Hund sich nicht an eine Sache(?) gewöhnen kann.
Was da der Auslöser sein kann, weißt nur du, aber bitte, bitte denk nicht weiter, der Hund will dich manipulieren, kontrollieren, ärgern - das ist keine missgünstige Kollegin, dass ist ein (sehr?) altes, völlig von dir abhängiges Tier.
Wenn du "manipulieren" nicht magst, dann nehm ich "lenken". Wie ich schon sagte. Eure Tiere machen das alle mit euch. Ihr entscheidet, wie ihr darauf reagiert.
Mich ärgern will sie mit absoluter Sicherheit nicht.
Kontrollieren würd ich auch nicht sagen. Lenken trifft den Kern der Sache glaub ich.
Was der mysteriöse Auslöser für ihren 13 Jahre andauernden Stress ist, weiß ich eben nicht. Ich kann nur raten und beobachten und versuchen Quellen abzustellen, bzw. Situationen zu ändern. Aber den Wind draußen kann ich z.B. leider nicht abschalten. Wenn es windig ist, dann ist der Hund gestresst. Das ist eine Konstante hier. Wie gesagt, seit sie schlechter hört, ist das besser geworden. Ich weiß auch, dass es sie stresst, wenn ich gestresst bin. Auch das versuche ich einzudämmen, aber abschaffen kann ich das leider nicht.
Aber wenn es noch irgend eine Quelle gibt, die ihr das Leben schwer macht, dann bin ich offenbar seit 13 Jahren zu blöd die zu finden. Ich kann nicht mehr als versuchen, ihr das Leben so stressfrei und flauschig zu gestalten wie möglich. Und ich dachte eigentlich immer, dass wir das ganz gut im Griff haben. Ich habe sogar meinen Job gekündigt und arbeite für weniger als die Hälfte von zuhause aus. Für den Hund. Weil ich nicht zusehen wollte, wie sie sich selbst kaputt leckt.
Nur so nebenbei und auch für die anderen, biestigen Kommentare die behaupten, ich hätte "immer nur das Nötigste" getan. Cheers. Ich gehe so gut wie nie aus. Wenn ich irgendwo hinmuss, versuche ich sie immer mitzunehmen und wenn das nicht geht, bin ich ultra gehetzt, damit "der Hund nicht so lange alleine ist". Ich habe mich wirklich all die Jahre SEHR um das Wohlergehen meines Hundes bemüht und ich habe mir NICHTS vorzuwerfen!
-
Nee nich verarschen, manipulieren!
Sie weiß genau was sie tun muss, damit ich etwas tue, was sie möchte. Kommt schon, das wisst ihr doch alle. Eure Hunde machen das auch mit euch. Das ist doch normal.
Kein Hund dieser Welt verhungert freiwillig.
das ist auch meine Meinung. Aber ich werde ihr auch nicht dabei zusehen, wie sie immer weniger wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!