Problem mit Nachbarshund Rottweiler
-
-
Ich würde auch beides machen. Persönlich vorbeigehen und zusätzlich alles schriftlich haben
So werden wir das machen 💪🏼👍🏼
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Konnte nicht mehr editieren: da kommt etwas die ehemalige Juristin durch aber wenn du ne Mail schreibst, vielleicht mit Lesebestätigung oder gibt auch meines Wissens Programme, die zeigen, wann und wie oft eine versendete Mail vom Empfänger angeklickt worden ist.
-
Konnte nicht mehr editieren: da kommt etwas die ehemalige Juristin durch aber wenn du ne Mail schreibst, vielleicht mit Lesebestätigung oder gibt auch meines Wissens Programme, die zeigen, wann und wie oft eine versendete Mail vom Empfänger angeklickt worden ist.
kurzes OT:
In der Tat werden im Anwaltsbereich zur Setzung von Fristen von den Gerichten, Lesebesätigungen verlangt, was aber ziemlich realitätsfremd ist, weil der Lesebestätigung der Empfänger explizit zustimmen muss. Damit ist die Aussagekraft und somit Beweiskraft nicht gegeben.
$0.02
-
Am besten schriftlich und dazu noch Videos/ Fotos für alle Fälle. Natürlich drauf achten, dass das Kind/ andere Menschen nicht drauf sind.
Ansonsten fällt mir noch Tierschutz ein. Weil ich das Verhalten der Besitzer auch nicht fahrlässig gegenüber dem Hund? 🧐
-
Bei dem geschilderten Problem kann ein Tierschutzverein nichts ausrichten. Das betrifft den Bereich ordnungswidriges Verhalten bzw. Gefahrenabwehr.
-
-
Ansonsten fällt mir noch Tierschutz ein. Weil ich das Verhalten der Besitzer auch nicht fahrlässig gegenüber dem Hund? 🧐
Den Tierschutz gibt es so in dieser Form nicht. Das ist nur ein Oberbegriff für so ziemlich alles :)
-
Die sagenumwobenen berliner MutantenMarder etwa??
Eng verwandt mit den sonderbaren Berliner Wildschweinen, die, wenn man die Augen zusammenkneift, auch gerne Mal so groß wie Löwen werden können!
-
Mir fällt hier noch ein anderer Thread aus der letzten Zeit ein, wo ein fremder Hund sich die fremde Wohnung anschaute. Der war zwar etwas größer, aber eigentlich eher interessiert als aggressiv.
Fremder Hund dringt ins Haus ein wie verhält man sich dann?
Zitatöffne die Haustüre, betrete den Hausflur und möchte mir die Schuhe anziehen
Die Situation ist natürlich blöd.
Eine totale Schnapsidee (dazu kann ich gar nichts sagen):Vielleicht kannst DU den Rottweiler zumindest soweit erziehen, dass er Deinen Hund toleriert und nicht gleich fressen möchte.
Wenn der Rottweiler schon alleine durchs Treppenhaus geht, könntest Du vielleicht mit ihm im Flur Deiner Wohnung ein entsprechendes Treffen arrangieren, während Dein Hund sicher in einem anderen Zimmer ist.
-
Klar - auf den schmalen Pfad käme ich gerade noch
Wenn dann was passiert, ist das hausgemacht
Der Hund hat einfach nicht frei im Treppenhaus rumzulaufen
-
Was soll 'der Tierschutz' da tun? Diese Einrichtungen/Vereine/.. haben absolut keinerlei Handhabe - zum Glueck!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!