Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …
-
-
Germaine hat mir geantwortet, sie kann übernehmen. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer.
Das ist super! Da bist du in guten Händen! Wann geht’s los?
Also ich weiß nicht wie ich sagen soll. Aber ist der raue Ton hier normal ?
Ja, doch, leider, ab und an. Umso löblicher, dass du dich nicht vergraulen lässt. Der Ton ist oft rau, aber am Ende meinen es alle gut. Ist nur manchmal schwer zu ertragen.
Jeder fängt irgendwann mal an und jeder macht Fehler. Bleib dran, geh zu Germaine und lerne! Kopf hoch! 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube je mehr ich darüber nachdenke fällt mir auf dass sie auch anderweitig abseits der Aggression viel auffälliger ist als noch vor einigen Wochen.
Sie frisst ALLES vom Boden - sei es gassi oder Wohnung: Plastik, Socken, Tempos,… und verteidigt diese Dinge aggressiv und massiv wenn einmal im Maul. Sie bekommt genug Futter, hat normales Gewicht. Ich koche ihr sogar Gemüse, die Ernährung ist angepasst.
Ansonsten hatte sie gesundheitlich bisher vor ca 8 Wochen plötzlich auftretende Entzündungen im Vaginalbereich, es sah aus wie ein Prolaps, war aber eine Schamlippenschwellung und wurde medikamentös und mit Salben behandelt durch TA. Dann kurz davor und danach hin und wieder Durchfall, vermehrtes Kratzen am Fell. Auch „Schlitten fahren“ mit Entleerung der Analdrüsen durch TA - letztmalig vor 3 Tagen (sind bisher 2 mal entleert worden). Also doch schon ein Päckchen bisher.
Sie fiept häufig grundlos und tigert durch die Wohnung. Kommt sehr sehr schwer zu Ruhe. War schon immer schwierig aber momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Sie wirkt einfach massiv gestresst. Abends wenn sie sich normal zu mir legte und gekrault werden wollte sucht sie keine Nähe mehr. Seit einigen Tagen.
Ansonsten jagt sie ab und an ihren Schwanz. Das sind so die Beobachtungen die mir komisch vorkommen. Würde mich freuen wenn ihr es etwas einordnen könnt. Ich habe auch alles an die Trainerin durchgegeben. Termin sind wir am planen.
-
Ja ich würde schon sagen, dass es eine Eskalationssteigerung gab.
Gut, dass du so schnell eine erfahrene Trainerin erreichen konntest!
Denn im Moment sammelt deine Hündin Punkte - und gerade liegt sie ca 50/0 vorne
-
Julez_2856 falls du dich von mir verurteilt oder angegriffen fühlst: Entschuldige bitte, das meinte ich an keiner Stelle so.
Ich habe von deinem ersten Beitrag an alles von dir so gelesen, dass du das ernst nimmst und keinerlei Ausreden suchst.
Genau deswegen fand ich den Beitrag so deplatziert, in dem dir eine schwierige Einstellung angedichtet wird, weil du gemeint hast, dass dein Vater das Knurren ignoriert hat war sein Fehler.
Ich sehe bei dir keine schwierige Einstellung, sondern jemanden, der sich jetzt aktiv dreht und wendet, um die Situation für alle zu verbessern.
-
Ich glaube je mehr ich darüber nachdenke fällt mir auf dass sie auch anderweitig abseits der Aggression viel auffälliger ist als noch vor einigen Wochen.
Sie frisst ALLES vom Boden - sei es gassi oder Wohnung: Plastik, Socken, Tempos,… und verteidigt diese Dinge aggressiv und massiv wenn einmal im Maul. Sie bekommt genug Futter, hat normales Gewicht. Ich koche ihr sogar Gemüse, die Ernährung ist angepasst.
Ansonsten hatte sie gesundheitlich bisher vor ca 8 Wochen plötzlich auftretende Entzündungen im Vaginalbereich, es sah aus wie ein Prolaps, war aber eine Schamlippenschwellung und wurde medikamentös und mit Salben behandelt durch TA. Dann kurz davor und danach hin und wieder Durchfall, vermehrtes Kratzen am Fell. Auch „Schlitten fahren“ mit Entleerung der Analdrüsen durch TA - letztmalig vor 3 Tagen (sind bisher 2 mal entleert worden). Also doch schon ein Päckchen bisher.
Sie fiept häufig grundlos und tigert durch die Wohnung. Kommt sehr sehr schwer zu Ruhe. War schon immer schwierig aber momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Sie wirkt einfach massiv gestresst. Abends wenn sie sich normal zu mir legte und gekrault werden wollte sucht sie keine Nähe mehr. Seit einigen Tagen.
Ansonsten jagt sie ab und an ihren Schwanz. Das sind so die Beobachtungen die mir komisch vorkommen. Würde mich freuen wenn ihr es etwas einordnen könnt. Ich habe auch alles an die Trainerin durchgegeben. Termin sind wir am planen.
Wann war sie zuletzt läufig?
-
-
Ich finde die Formulierung schwierig. Das klingt (für mich) so, als würde es nur darum gehen, wer die Oberhand hat und als Gewinner rausgeht. Ist aber nicht so, denn die Hündin ist aktuell definitiv nicht happy mit dieser Situation. Die liegt sicher nicht abends im Körbchen und freut sich, dass sie es heute mal wieder ihren Menschen so richtig gezeigt hat.
Kann sein, dass du es nicht so meintest, aber da ist mir die Gefahr einfach zu groß, etwas hineinzuinterpretieren, was eher zu mehr unsouveräner Führung und unsinnigen Konfrontationen und somit mehr Öl ins Feuer gießen führt.
-
Ja ich würde schon sagen, dass es eine Eskalationssteigerung gab.
Gut, dass du so schnell eine erfahrene Trainerin erreichen konntest!
Ja sie kann übernehmen. Leider aber erst ab Anfang März 🥲 denkt ihr ich bekomme den Zeitraum überbrückt ? Ich finde Germaine macht einen super Eindruck und ich würde gerne bei ihr starten mit Neva.
-
Wann war sie zuletzt läufig?
Erstmalig im April 2024 mit gerade einmal 8 Monaten und dann noch einmal im August 2024.
-
Was du zuletzt geschrieben hast - Es hört sich für mich schon auch nach Schmerzen oder Unwohlsein ein. Durchfall, Kratzen...
Natürlich muss man da auch erzieherisch rangehen, und es ist super, dass du eine Trainerin hast! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da was nicht stimmt, was sie einfach dünnhäutiger macht.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, keine unnötigen Konflikte entstehen zu lassen. Vielleicht kannst du ja Schuhe und so wegräumen.
Deine Eltern und dein Partner, sollten vielleicht weniger agieren mit dem Hund.
Könntest du sie auf der Arbeit nicht anbinden oder hinter einem Gitter oder einer großen Box lassen? Oder macht sie Rabatz?
-
Also ich weiß nicht wie ich sagen soll. Aber ist der raue Ton hier normal ? Ich bin keine sensible Person aber mir fällt das vermehrt unter Hundebesitzern auf. Ihr habt so hilfreiche Kommentare gegeben, aber ich schreibe doch nicht in ein Forum - wo sich Personen melden die zu Fehlern stehen, Hilfe suchen etc - ständig dass sie eigentlich tatsächlich eigentlich unfähig sind. Es ist mein Hund. Wäre er mir egal oder meine Familie würde ich mich gerade sicherlich nicht so hinein knien. Ich bin aber nicht als Hundeguru geboren und kann nur das Wissen was ich habe ausbauen. Das ist eben so. Ich hätte rückblickend einen anderen Züchter wählen sollen, hätte eine andere Rasse wählen sollen. Ja. Dennoch ist das draufhauen an einer Tour hier wirklich unangebracht. Ihr kennt mich nicht und ich euch nicht. Nur bewerte ich hier niemanden. Ihr teils schon. Sorry muss mal gesagt werden. Jedes Wort von mir wird gedreht und gewendet und statt nachzufragen wird direkt drauf gehauen.
Es ist öfter mal anstrengend hier. Manche Beiträge hauen scheinbar nur drauf. Manches Geschriebene erscheint unfair. Und ab und zu ist die Intention hinter einer Wortmeldung tatsächlich keine wohlwollende. - Wo Menschen sind, da menschelt es bekanntlich.
Das Forum versammelt jedoch ein unglaubliches Wissen, an dem man kostenfrei und aus erster Hand teilhaben darf. Manchmal erhält man dieses Wissen in freundliche Sätze verpackt und manchmal bekommt man es - zumindest gefühlt - harsch um die Ohren gehauen. Aber man kann sehr viel Wertvolles daraus ziehen, daraus lernen und daran wachsen.
Und das Forum hat ein Herz, ein sehr großes und gutes noch dazu. Wenn jemand ernsthaft in der Klemme steckt, Hund und/oder Halter in echter Not sind, dann läuft das Forum zu Hochform auf. Dann ist kein Aufwand zu groß und kein Weg zu weit. Dann steht das DogForum zusammen.
Ich wünsche dir alles Gute, die nötige Stärke, den erforderlichen Mut und die notwendige Zuversicht für deinen Weg mit Neva!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!