Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …

• Ich finde es super, wie reflektiert und lösungsorientiert du vorgehst.

Ja, der raue Ton ist irgendwie normal fürs Forum. Manchmal lesen sich geschriebene Sätze auch einfach pampig, weil sie kurz gehalten werden.

Versuche Dir die vielen wichtigen Tips raus zu ziehen. Daran, wieviele Menschen hier mitschreiben spürst du aber auch die Anteilnahme, sieh es mal so. Viele Menschen möchten Euch helfen.

Ich würde auch ganz dringend gesundheitlich weiter forschen.

Ihr schafft das.

• statusbedingte Aggression

Ob es sich um so eine handelt, sollte wohl besser ein Trainer vor Ort entscheiden und nicht jemand, der ein bisschen was gelesen hat.

Damit kann ich gut leben - es trifft aber momentan den Kern der Sache

Nein, tut es nicht. Der Hund sammelt höchstens viele Punkte in der "meine Menschen benehmen sich unsouverän und verschlimmern meine Konflikte, statt mir einen Weg da raus zu zeigen"-Schublade. Das ist ein Verlust auf beiden Seiten, kein Gewinn.

• Das von mir war uebrigens nicht boese gemeint.

Es ist auch nicht unueblich, dass Erklaerungen/Ausreden gefunden werden. Das ist mAn normal um mit der Situation fuer sich selbst umgehen zu koennen.

Deswegen eben auch entsprechende Hinweise, dass das schon ne Nummer ist was da passiert ist und es einfach ernstgenommen werden muss.

Zw. knurren und verletztend beissen gibts noch ganz ganz viel.

Gesundheitlich abklaeren bevor ein Training startet ist in meinen Augen normal und wird mAn auch von guten Trainern verlangt.

• Julez_2856

Erstmal - Kopf hoch. Es ist gerade echt bescheiden für euch alle. Aber es wird besser!!! Du darfst weinen, schreien, fluchen. Das ist absolut okay. Und vermutlich wirst du noch öfter mal an diesen Punkt kommen. Aber das gehört manchmal auch einfach zur eigenen Entwicklung dazu!

Und das du dir selbst Vorwürfe machst ist verständlich. Kann ich total nachfühlen. Aber ich bin mir sicher, das ist auf dein Umfeld bezogen unnötig. Ich denke deine Liebsten haben die Entscheidung mitgetragen. Und tun dies noch immer. Natürlich ist die Situation nicht schön. Aber ich glaub nicht das man dir einen Vorwurf macht im Reallife.

Und auch hier macht dir vermutlich niemand wirklich Vorwürfe. Manche drastischen Worte kommen halt auch aus der Erfahrung vieler User. Ganz häufig sind diese notwendig, um den Menschen den Ernst der Situation bewusst zu machen. Du bist jemand, der ihn zum Glück erkannt hat.

Wir sind alle Menschen, wir machen alle Fehler. Und du bist dabei, einen Weg zu finden, deine zu bereinigen. Und das zeugt von Menschlichkeit und Stärke! Beides wird dir die nächste Zeit hoffentlich helfen den Weg zu meistern!

• Ich würde die Trainerin fragen, wie du bis März verfahren sollst.

Das finde ich eine total guten Hinweis. Eventuell könntest du auch noch einmal anfragen, ob die Trainerin vorher (= möglichst bald) Kapzitäten für ein Telefonat oder einen Videocall hat. So dass du zumindest schon einmal Übergangsinstruktionen hast.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Erfolg und muss sagen, ich bin beeindruckt, wie du mit dieser sehr schwierigen Situation umgehst. Chapeau!

• Ich bin nur hier um dir Kraft zu schicken.

Es wurden schon viele sehr gute Tipps gegeben. Ich habe das Gefühl du setzt sie auch um und steuerst euer Schiff da durch.

Aber du musst auch deiner Trauer Raum geben. Weil es auch einfach richtig scheisse ist, wenn der Traum vom ersten eigenen Hund sich zum Albtraum entwickelt. Irrelevant ob nun selbstverschuldet oder whatever. Erlaube dir traurig zu sein, wütend zu sein, was auch immer. Danach kann man dann in die Akzeptanz kommen und sich mit dem arrangieren was ist und was aus Neva werden kann.

Alles Gute!

• Also der Trainerwechsel ist die einzig richtige Entscheidung.

Meine Trainerin (die ich hier namentlich nie genannt habe) liest wohl hier mit. Hat mich und meine Familie via WhatsApp diffamiert und mir eben privat geschrieben dass wir unfähig seien als Familie.

Zusätzlich ein WhatsApp Status: „es stört mich nicht die Böse in deiner Geschichte zu sein, du bist der Clown in meiner“. Danach war ich blockiert, hatte keine Chance zu reagieren.

Ich bin schockiert. Sie ist Inhaberin einer Hundeschule.

Ich denke ich bin ein sehr reflektierter Mensch- habe mich weder über sie beleidigend, abfällig oder sonst wie geäußert. Lediglich dass sich das Problem bzgl Aggression verschlimmert hat. Wirklich ich bin momentan gefühlt in einem Fiebertraum gefangen.

• Danach war ich blockiert, hatte keine Chance zu reagieren.

Ich bin schockiert. Sie ist Inhaberin einer Hundeschule.

Sieh es so, es ist zwar unschön geendet, aber nun ist umso klarer wie ungeeignet diese Person für euch war. Anscheinend hat nicht nur der Ansatz euch nicht weiter gebracht, sondern auch bloße Suche nach Alternativen ihr Ego verletzt. Da lohnt es sich nicht, dieser Person noch Erklärungen abzugeben oder zu versuchen im Guten auseinander zu gehen.

Ich drücke euch die Daumen dass es sich mit der neuen Trainerin wieder in die richtige Richtung entwickelt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!