Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …
-
-
Ich habe Screenshots von ihrer Nachricht und den WhatsApp Status. Ich werde sehen was ich damit anfange. Man kann nur warnen.
Austeilen, mich blockieren und beleidigend werden. Unfassbar professionell.
Expertin in „Anführungszeichen“ war vllt etwas unpassend von mir aber ich bin einfach verzweifelt derzeit. Sonst habe ich nichts falsch gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann verstehen dass du erschrocken und verletzt bist von der Reaktion eurer ehemaligen Trainerin, aber überlege dir wirklich wieviel Energie du noch für das ganze aufbringen möchtest.
Ärgern, aufregen, alles gut, schreib dir den Frust von der Seele.
Dennoch musst du dich auf die wirklich wichtigen Dinge fokussieren. Lösungen finden für eure Situation mit eurem Hund (wie manage und sichere ich bis zum neuen Termin) und nicht zu viele Nebenkriegsschauplätze aufmachen die eure Energie auffressen.
-
Yes da hast du absolut recht.
Morgen Tierarzttermin zur weiteren Abklärung und ab Anfang März die neue Trainerin :-) Buch bestellt. Danke euch ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Hoffe jetzt wirklich an jemanden seriösen zu geraten aber habe in Saarbrücken ein gutes Gefühl :)
-
Ich lese bei dir schon eine Weile stumm mit, kann leider zur Sache nichts hilfreiches beitragen.
Ich möchte dir aber trotzdem Mut zu sprechen und viel Erfolg wünschen! Ihr schafft das mit der richtigen Person an der Hand!
-
-
Dankeschön 😘
-
Würde euch mal noch ein Foto von dem Maulkorb hier einstellen bzgl Passung, leider kann ich aber keine Bilder einfügen. 😀
-
Würde euch mal noch ein Foto von dem Maulkorb hier einstellen bzgl Passung, leider kann ich aber keine Bilder einfügen. 😀
Lad es einfach bei zb picr.de hoch und stelle den Link hier ein.
-
Nachdem dies hier ein Hundeforum ist, und noch dazu ein sehr gutes, in dem man viele kluge Dinge lesen kann, sofern man sie denn als solche erkennt, erlaube ich mir eine Biege zurück zum Hund, denn mit dem Draufhauen auf Trainer/innen ist es so eine Sache, weil m. E. niemand beurteilen kann, wie die Kommunikation zwischen Kundin und Trainerin gelaufen ist und ob evtl. mangels Erfahrung mit diesem Hundetyp - und damit meine ich sowohl die Trainerin als auch die Halterin - Missverständnisse aufgetreten sind.
Doch da das rein spekulativ ist und zu nichts führt, rufe ich mal Awa1, in der Hoffnung, ich verwechsele sie (oder ihn?) nicht mit einer/m anderen Schreiber/in, denn ich erinnere mich an einen Thread, in dem es ebenfalls um Aggressionsverhalten ging und in dem Awa1 als Schäferhundhalter/in ein paar gute Anregungen aufschrieb und dann eine ganz wichtige, kluge Aussage da ließ, die sich mit dem deckt, was hier schon von einigen Schreiber/inne/n angesprochen wurde.
Sie bzw. er schrieb nämlich sinngemäß, nachdem man die unerwünschten Verhaltensweisen (nicht Eigenschaften!) wegtrainiert bzw. durch Management unter Kontrolle hat, muss immer noch etwas übrig bleiben, was für den Hund - und nicht für Dich! - Arbeit ist.
So ein Forum kann m. E. nur Anregungen geben, niemand sieht Dich im Umgang mit dem Hund, deswegen noch einmal der Hinweis darauf, wie wichtig Arbeit für diesen Hundetyp ist.
Die Arbeitslosigkeit ist mir in der Beschreibung auch direkt aufgefallen.
Die sind halt auch irgendwann mal für ihren Job beim Schweizer Bauern selektiert worden.
PS an Grisbert: tolle Liebeserklärung an einen tollen Hund! Hatte auch mal mit einem Schnappi geliebäugelt, der mir dann aber doch zu schwer und zu wuchtig war. Als Cattledoghalterin kann ich sooo gut nachvollziehen, was Du meinst JJ
-
Danke dir :-) da hast du natürlich Recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!