Ich weiß mir nicht mehr zu helfen …

  • Also ich denke der erneute Tierarzttermin übermorgen kommt zur rechten Zeit. Sie fährt heute zum 3. mal „Schlitten“ über den Boden und jagt dann den Schwanz.


    Analbeutel bereits 2 mal geleert. Ich lasse Gebärmutterentzündung etc. abklären und sollte es dringlich werden gehe ich noch dieses Wochenende.

  • Allenfalls auch an den Bewegungsapparat denken. Muss nicht unbedingt nur an den Weichteilen liegen.

    Gerade im Wachstum würde ich so ne grosse Rasse zwischendurch vom Orthopäden checken lassen, ob das alles okay ist so wie es soll.

  • Doch da das rein spekulativ ist und zu nichts führt,

    Genau, wir als Unbeteiligte die nicht beide Seiten und auch nicht den genauen Sachverhalt kennen dürfen uns gar kein Urteil erlauben!


    Dieses Forum ist doch eigentlich da um sich zu informieren, Hilfe zu bekommen und nicht Feuer ins Öl zu gießen.

    Gibt es da nicht auch die Netiketten?


    Leider oftmals sehr typisch.

    Es wird etwas behauptet und das muss dann auch so sein. Gibt genug die sofort dabei sind ohne jeglichen Schimmer der tatsächlichen Umstände.


    #Wikipedia/Hetze


    Es sollte ausschließlich um eine Lösung gehen.

    Hoffentlich kann beiden geholfen werden.


    Germaine Latz halte ich persönlich auch für eine gute Möglichkeit.

  • Hier hat niemand gehetzt. Ich bin momentan hilflos und habe hier keine Namen genannt :-) Ich habe leider keine Ahnung wie man zwischen guten und qualifizierten Trainern filtert und bin dankbar für die Anstöße und Empfehlungen hier.

  • Lass dir nichts einreden, du hast absolut nichts falsch gemacht indem du hier berichtet hast. Es war einfach eine Berichterstattung und mehr nicht. Hat halt für euch nicht gepasst und die Reaktion ist unprofessionell, egal was gelaufen ist. Aber seis drum. Schau nach vorne und vergiss das vergangene.


    Wenn beim TA Termin Blut abgenommen werden sollte erinnere ich nochmal an die Schilddrüsengeschichte. Nicht nur TSH und T4 sondern mindestens TSH, T4, fT4, T3 und fT3. Eigentlich auch TG Antikörper.

  • Hier hat niemand gehetzt. Ich bin momentan hilflos und habe hier keine Namen genannt :-) Ich habe leider keine Ahnung wie man zwischen guten und qualifizierten Trainern filtert und bin dankbar für die Anstöße und Empfehlungen hier.

    Lass dir nichts einreden, du hast absolut nichts falsch gemacht indem du hier berichtet hast. Es war einfach eine Berichterstattung und mehr nicht. Hat halt für euch nicht gepasst und die Reaktion ist unprofessionell, egal was gelaufen ist. Aber seis drum. Schau nach vorne und vergiss das vergangene.


    Wenn beim TA Termin Blut abgenommen werden sollte erinnere ich nochmal an die Schilddrüsengeschichte. Nicht nur TSH und T4 sondern mindestens TSH, T4, fT4, T3 und fT3. Eigentlich auch TG Antikörper.

    Dankeschön. Joa die Sache ging noch weiter. Es wurden offensichtlich Screenshots über meine Aussagen hier im Forum getätigt, obwohl ich niemanden und nichts namentlich erwähnt habe. Soll wohl Meinungsfreiheit eingrenzen. Ich habe für die 2 Termine eine nicht unwesentliche Summe Geld hingeblättert und bin wirklich sprachlos. Bezahlung via pay pal - hätte mir schon zu denken geben sollen.

    Naja sei es drum.



    Ansonsten: ist notiert bzgl Schilddrüsenwerten.

  • Puh also ich arbeite ja auch als Trainerin und frage mich, wie man dann noch Zeit hat sich über das hier aufzuregen? Finde du hast null schlechtes erwähnt über sie/ihn. Vielleicht passte es auch einfach zwischen euch nicht. Finde du hast dir wirklich nichts vorzuwerfen.


    Zum Medizinischen Teil (vielleicht habe ich es auch überlesen sorry falls dem so ist). Ich würde schauen, dass ihr bei einer guten Osteo/Physio (eine die beides kann) vorstellig werdet.

    Zusätzlich zu den genannten Dingen, die der Tierarzt abklärt halte ich das für sehr wichtig.


    Drücke euch die Daumen!

  • Nicht wundern, ein so großes SD Profil ist teuer. Rund 200 Euro.

  • Wenn man es als komplettes Profil machen lässt bei Laboklin (Nr. 2086, da hast du dann noch T3 und T4 Antikörper dabei) liegen die reinen Laborkosten bei 110 Euro. Ich glaube das sind Nettopreise, bin mir aber grad nicht sicher. Dazu kommt natürlich das ganze drumherum wie Blutabnahme, Probenversand usw. Aber das fällt ja eh an. Billig ist es nicht. Aber nur TSH und T4 reichen halt nicht zur beurteilung, auch wenn der TA das gerne behauptet.

  • Ich habe eine Tierkrankenversicherung, die auch Behandlungskosten, Wochenenddienste etc. abdeckt. Werde mal schauen ob die übernehmen :-) falls nicht dann ist es eben so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!